Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • OneNumber von unlimited Karten sind auch unlimited. In den Beschreibungen steht zwar 10 Gbyte für die OneNumber-Karten wenn die Hauptkarte unlimited ist, in der Realität sind sie unlimited. Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.

    Danke für Schilderung Deiner Praxiserfahrung. :thumbup:

    Vodafone muss ja wahnsinnige Angst davor haben, dass es mehr Kunden buchen, denn keine Dokumentation stimmt mit Deiner Praxiserfahrung überein,

    ist also quasi ein Geheimtipp zumindest für kritische Menschen, die erst nachlesen und vorsichtshalber nicht einfach davon ausgehen, dass beim Unlimited Tarif auch jede MultiSIM (egal wie sie Vodafones Marketingabteilung momentan nennt!) unbegrenztes Datenvolumen bieten muss.


    Pressemedien, welche eh vieles gar nicht wirklich testen, sondern voneinander abschreiben oder gleich den „Testbericht” von der Marketingabteilung dankbar als Druckvorlage nutzen, können ebenfalls nichts aus der Realität berichten.


    Da will ich jetzt nicht alle „über einen Kamm scheren”, aber sogar das seriöse c't-magazin hatte das nicht besser gewusst.

    Aber bei denen lag es vermutlich am Termindruck oder sie ließen sich keine MultiSIM zum Testen geben.

    Selbst wenn sie es ganz genau hätten testen wollen: bevor die 10 GB der MultiSIM/OneNumber verbraucht worden wären, hätte das Heft schon am Kiosk gelegen (Termindruck und Menge der zu testenden Tarife).

    Ciao
    IT-Hase

  • Da finde ich ja mobil(allgemein Congstar)sowie Lidl Connect und Kaufland Mobil sowie Norma Connect sehr lobenswert,denn da wird ohne gebuchte Option gar nichts abgezogen und berechnet.

    Deswegen nutze ich kein original Telekom oder Vodafone.

  • Im Roaming stimmt das, aber im eigenen Netz konnte ich das bei einer Sim im Tarif Classic bisher noch nicht beobachten, das wurde im Gegensatz zum Geisterroaming angeblich mal gelöst.

    Die 3 Cent sind wirklich fair wenn man es mit den 24 Cent bei Aldi Talk usw. vergleicht. Ein Bekannter nutzt sein Handy nur selten unterwegs und verbraucht durchschnittlich 20MB im Monat, das sind gerade mal 60 Cent, bei Aldi Talk wären es 4,80€.

    Das ist gut, wenn das jetzt ausser Geisterroaming geregelt wurde.

    Denn sowas kann mal schnell zur Kostenfalle werden.

  • Hier (CallYa Grundtarif, 400MB Option) noch kein 5G.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wird wohl daran liegen, dass du teltarif.de nicht gründlich genug gelesen hast. Die sprechen von dem 5G Vorteil (wie ich ihn in der Mein Vodafone-App sehe), aber nur für Optionsinhaber von Anfang an ohne eigenes Zutun dabei.

  • Es ist weder in der App noch Online eine 5G Option buchbar. Ist ja auch blödsinn, es sollte seit heute inkl. sein - wird wieder einige Tage dauern.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Es ist weder in der App noch Online eine 5G Option buchbar.

    Online weiß ich nicht, aber die 5G Option steht bei mir in der App drin und ist buchbar... Einmal App runterschmeißen und neu laden - vlt. hilft es?


  • Es wird das bekannte Problem sein, es ist der Classic, der im System aber noch als non-5G läuft. Daher logischerweise auch nichts buchbar. Die Infodoks sind auch noch die Alten.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Dies schreibt Vodafone selbst im sogenannten Newsroom:

    CallYa Aufwertung auch für Bestandskunden

    Auch Bestandskunden profieren von dem erweiterten Datenvolumen und dem Zugang zum 5G-Netz. Um darin sofort surfen zu können, müssen CallYa Kunden ab dem 1. Juli in der MeinVodafone-App die kostenfreie 5G-Option aktivieren. Im Laufe der kommenden Monate wird die 5G-Option zudem bei den Kunden, die den Zugang bis dahin noch nicht freigeschaltet haben, automatisch aktiviert. Auch die Erhöhung des Datenvolumens erfolgt automatisch. Über den exakten Umstellungszeitpunkt informiert Vodafone alle Bestandskunden vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!