Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Technisch gesehen liegt hier tatsächlich eine Verwechslung vor. Ich habe jedoch bis jetzt noch nicht davon gehört, dass nur eines der beiden Features bei einem Anbieter aktiviert wurde. Entweder bietet ein Anbieter VoLTE und WiFi-Calling gemeinsam an oder gar nicht.


    Nee,da bin ich auf die Beiträge im VF Forum ein wenig reingefallen.
    Da war auch irgendwo zu lesen dass das VF S7E firmwareseitig garnicht das Deaktivieren von VoLTE zulässt wenn es denn vorhanden ist.
    Da müsste man den Technolgiewechsel auf 2G/3G einstellen wurde einem User geraten den VoLTE wohl störte.
    Ob VoLTE aktiv ist sehe man wohl beim Telefonieren an einem speziellem Zeichen bzw. würde es merken wenn nicht aktiv dass dieses Handy dann auf 3G von LTE umschalte oder so.
    Warten wir mal ab und bis das in meiner Region aktiv ist habe ich bestimmt ein neues Handy.:D


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Wenn VoLTE genutzt wird, dann kannst Du es daran erkennen, dass während des Gespräches weiterhin 4G/4G+ bzw. LTE/LTE+ im Display steht und Du währenddessen mobile Daten nutzen kannst, was bei 2G/3G nicht möglich ist. VoLTE ist netzseitig in ganz Deutschland aktiviert. Abhängig ist die Nutzbarkeit davon, ob die Kundendatenbank VoLTE erlaubt.

  • Ja
    Dennoch signalisiert es wohl das S7E in der Statusbar in etwa so so:
    Vo))
    LTE


    Wenn es denn aktiviert ist.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • IMHO waren das mal 5 aber seitdem wir Regiestrierungszwang haben könnten das ja auch mehr sein.
    Unverbindlich


    Grüsse
    -bas-


    Wer hat konkret 5 oder mehr (10, 15,...) CallYa Karten (z.B. Freikarten) auf sich selbst registriert? Bzw. überprüft Vodafone dies überhaupt? Hat jemand schon einmal eine CallYa-Karte nicht aktiviert bekommen?
    Ich kenne nur immer wieder den Hinweis, dass "gleichzeitig" nicht mehr als 3 CallYa-Karten vom Händler zum Kaufzeitpunkt aktivierbar sind.
    Zugleich habe ich aber auch schon gehört, dass z.B. die gleichzeitige Registrierung von 10 Lidl Connect (realisiert im Vodafone Netz) kein Problem darstellen würde...

  • Was hast du denn vor mit soviel Karten?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)


  • Wenn VoLTE genutzt wird, dann kannst Du es daran erkennen, dass während des Gespräches weiterhin 4G/4G+ bzw. LTE/LTE+ im Display steht und Du währenddessen mobile Daten nutzen kannst, was bei 2G/3G nicht möglich ist...


    Bei 3G/HSPA ist das sehr wohl möglich.


  • Wenn VoLTE genutzt wird, dann kannst Du es daran erkennen, dass während des Gespräches weiterhin 4G/4G+ bzw. LTE/LTE+ im Display steht und Du währenddessen mobile Daten nutzen kannst, was bei 2G/3G nicht möglich ist.


    Im 2G kannst du tatsächlich während eines Anrufs keine mobilen Daten nutzen, Im 3G Netz hingegen geht es!

  • Hatte letztens noch 6 Callya Karten gekündigt.


    pons


    Wer CallYa-Karten nicht mehr benötigt, kann sie gerne mir bitte geben. Oder wurden dir die Karten von Vodafone gekündigt?
    Oder hast du gekündigt, um Restguthaben dir auszahlen zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!