Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Wird bei Volte, dass Datenvolumen vom Tarif abgezogen oder übernimmt das Vodafone?


    VoLTE zählt als Telefonie und nicht als Datennutzung, wenn die Abrechnung korrekt funktioniert :top:. Ist ja schließlich ein Telefoniestandard für das LTE-Netz "Voice over LTE" :)...

  • Das wird ein Prozess von mehreren Tagen bis Wochen meiner Meinung nach. Nach und nach werden all die Millionen Kunden erst auf die neue iMS Plattform ungestellt. Das fehlende WlanCall ist ein Witz!


    Du hast recht wenn man auf eine neue Platform migriert wird, da kann man gleich VoWifi auch aktivieren

  • Die Sprachqualität bei WiFiCall ist nicht so toll. Ich habe es mit mehreren Anbietern im Ausland ausprobiert und dann abgeschaltet.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Die Sprachqualität bei WiFiCall ist nicht so toll. Ich habe es mit mehreren Anbietern im Ausland ausprobiert und dann abgeschaltet.


    Kommt immer darauf an wie gut das WLAN ist, wie gut die Internetverbindung ist an der das WLAN hängt und wo lang der ISP dei daten zum IMS-Server des Betreibers deiner SIM schickt (stichwort peering).


    Ich kann in Deutschland keinen nennenswerten Unterschied zwischen VoLTE und VoWifi feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!