Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Zitat

    Original geschrieben von aurelia1


    Danke Dir, sehr nett.


    Ich habe aktuell 5 GB für 25.- / Preis-Leistung Top.
    Werd ich weiterlaufen lassen.


    Wo findet man die Tarife?
    Ich sehe nur den 1Gb Smartphone Special für 10€?

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    2GB, 3GB, 4GB und 5GB sind die Optionen, die zu den Tarifen hinzu gebucht werden können:
    https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Vodafone
    3GB und 5GB werden nicht offiziell vermarktet. Man bekommt die nur wenn man die bei der Hotline beauftragt.


    Ist auch bei den unter dem Spezial-Tarifen so: Spezial S mit etwas weniger Datenvolumen (750 MB) aber gleichbleibenden 200 Einheiten für 7,99 Euro.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Diskussion zu Smartphonetarifen in Hinblick auf Minutenkontingente


    Ich grüße alle Forumsmitglieder, welche sehr tiefgründige Kenntnisse an allerneuesten Vodafone-Tarifen mit monatlichen Grundgebühr haben und sehr viele nützliche Tipps an andere Forumisten weitergegeben hatten.


    Ich finde es sehr interessant, dass man mittlerweile viele Angebote von Vodafone nutzen kann, die noch vor 3-4 Jahren wenig Sinn im Vergleich zu Discountern ergeben hatten, da die Grundgebührtarife ab 15 Euro und bis 30 Euro im Prepaidbereich bei Vodafone gelegen hatten, was nicht gerade günstig war.


    Nun aber ist es durchaus sinnvoll bestimmte Variante nutzen zu können, da die Minutenpreise in gutem Mittelfeld von allen Discountanbietern liegen.


    Ich habe jetzt eine Situation, bei der die Callya-Karten bisher in dem Tarif Callya Friends seit 4 Jahren genutzt wurden, bis Vodafone Ende 2016 sich eigenwillig und ungefragt die Karten in den Standarttarif Callya 5/15 umgestellt hatte.


    Ich beabsichtige nun eine der Karten, welche noch über 10 Euros an aufgeladenem Guthaben hat in dem EU-Ausland intensiv zu nutzen für die Gespräche mit Deutschland.


    Dabei weiß ich aufgrund ihrer Diskussion, daß voraussichtlich ab Juni 2017 die Roaming-Aufschläge entweder ganz entfallen werden, oder zumindest teilweise ( keine ankommende Gespräche berechnet werden).


    Aus diesem Grund ist es für mich von besonderer Interesse, welcher Smartphonetarif für EU ab dem Juni 2017 interessant sein würde.


    Dabei interessieren mich die Datenpackete überhaupt nicht. Mich interessieren ausschließlich die Minutenpackete und eventuell SMS und die Möglichkeit diese im EU-Ausland zu nutzen.


    Wenn ankommende Gespräche nicht mehr berechnet werden, dann konnte man die Minuten fast ausschließlich für Gespräche nach Deutschland nutzen.


    Ich habe jetzt grob abgeschätzt und für mich kommen 2 Tarife in Frage: einmal der Tarif Allesdrin 300 mit 300 Minuten/SMS für 7,99 Euro und der Smartphone Special XL Woche für 3,35 Euro.


    Nun habe ich die Frage, ob der Smartphone Special XL Wochentarif sich jede Woche selbst verlängern lässt, oder deaktiviert es sich bereits nach 1 Woche, was für mich sehr ungünstig ist.


    Ideal wäre für mich diesen Tarif 2 Wochen lang zu nutzen unter Ausnutzung von 200 Minuten für Gespräche nach Deutschland. Es würden Kosten in Höhe von 6,70 Euro anfallen.


    Der Tarif Allesdrin 300 ist zwar sicherer, aber ich werde 300 Minuten mit Sicherheit nicht verbrauchen können.


    Fallen denn bei diesen beiden Tarifen derzeit Roaming-Kosten bei ankommenden Gesprächen und werden diese vielleicht ab Juni 2017 ganz entfallen ?


    Denn wenn man die ankommenen Telefonate per Minutenkontingent bezahlen sollte, müsste eine ganz andere Kalkulation gemacht werden.


    Wenn man die ankommenden Gespräche bezahlen sollte, dann wäre der Allesdrinpacket 300 doch sicherer und ausreichender als ein Wochenpacket 100 XL, weil die ankommenden Telefonate ganz schön an dem Kontingent mitfressen würden, so, dass 100 Minuten pro Woche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen würden.



    Also abwarten und vielleicht auf neue Tarife bis Sommer 2017 Ausschau halten ?


    Diese Hetze nach mehr Daten zum gleichen Preis, was viele von Euch mitmachen ist für mich suspekt.


    Für mich wäre die Hetze nach mehr Minuten zum gleichen Preis viel interessanter. Ich bin da eher antizyklich veranlagt.


    Für mich sind 1 GB Daten ganz unwichtig. Stattdessen sollte Vodafone beim Special XL Packet Woche das Minutenkontingent auf 200 Minuten pro Woche aufstocken. Dann hätte ich keine weitere Gedanken über Roamingkosten in der EU 2017 machen müssen.

  • Man könnte das hier auch einfach reinschreiben, statt auf andere (ggf. konkurrierende) Webseiten zu verlinken. :)

    Gruß Corrado aus HH

  • Re: Diskussion zu Smartphonetarifen in Hinblick auf Minutenkontingente



    Sehr viel Text für so einfache Frage ;)


    Bei Vodafone gelten alle CallYa Minutenpakete außer Netzinterne-Flat ohne Zuschlag auch im EU-Roaming für die Anrufe nach Deutschland und in alle anderen EU-Länder. Die ankommenden Anrufe im EU-Roaming kosten nichts und verbrauchen nicht die Minutenkontingente.
    Smartphone Special XL verlängert sich automatisch solange genug Guthaben vorhanden.


    Genauso ist es auch bei LIDL Connect, bei Telekom MagentaMobil Prepaid und ab dem 1.3. bei o2 Prepaid Smart/All-In.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoffnungpur
    Die vierte Antwort über Dir beantwortet Dir die Frage


    Koennen 5GB fuer "nur" 25€ wirklich sein.


    Weil die offiziellen Optionen sind ja:
    150MB fuer 2,99€
    500MB fuer 5,99€
    1GB fuer 9,99€
    2GB fuer 19,99€
    4GB fuer 29,99€


    Dann muessten eigentlich schon 3GB bei so 25€ liegen und 5GB bei so 35-40€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!