Brief oder Paket, Rückruf möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981 Muss man jetzt nicht verstehen,oder? :D


    :top: . Es gibt in Deutschland keine gesetzliche Pflicht, irgendwas zu verstehen.


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981 Oder rufst du da von Pjöngjang aus kurz an und alles flutscht wieder? :D


    In Pjöngjang würde ich kurz rüber zum Dicken gehen, und das Thema persönlich klären :D .

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Ja,ist jetzt nichts außergewöhnliches,was man auch nicht woanders zu dem Preis bekommen könnte. ;)


    Du wolltest aber bestimmt bei einer Aktion zuschlagen (Tiefpreisnacht etc) und die Gutscheine kamen nicht.Richtig? ;)
    Deshalb auch der ganze Terz hier.


    Nein, ging eher um Waschmaschine, Spülmaschine, aber keine Apfel-Produkte, die so beliebt sind. ;)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Es handelt sich um Mediamarkt Gutscheinkarten für 1500,-€, die ich für 1200,-€ kaufen wollte.

    Das ist nicht dein Ernst, oder?


    :eek:


    Sorry, aber bei solchen Angeboten gehen bei mir auch sämtliche Lampen an. Und die erste Frage, die ich mir da stelle: Von welchem Laster sind diese Karten gefallen? Sind diese Gutscheinkarten überhaupt gültig? Oder kommt das böse Erwachen an der Kasse?


    Gier frisst Hirn.

  • So drastisch ist's nicht. Einkaufsguthaben für MM/Saturn kann man ab 80% ersteigern. Das ist auch die Rate, wenn's dort selbst aktionsweise verbilligte Gutscheinkarten gibt. Ob sie gültig sind würde man wohl erst beim eigenen Einkauf erfahren. Leere Karten werden zwar normalerweise einbehalten, aber das lässt sich ja auch umgehen.


    Daß sowas vom Laster fällt, wäre mir neu. Altmodische, mit festem Guthaben versehene Karten würde man im Laden genauso behandeln wie Bargeld und das lässt sich auch nicht einfach oder in großem Maßstab unterschlagen. Und sowieso gibt's wohl längst nur noch Karten, die erst an der Kasse aufgeladen werden, aber ansonsten keinen einlösbaren Wert besitzen. Aber wenn die vorm Kassenbereich ausliegen, dann könnte ein Zeitgenosse auch ein Bündel davon unbemerkt und unaufgeladen nach draußen schmuggeln und über's Netz unverhaftet als wertbehaftete Karten verscherbeln.


    Aber in einem solchen Fall wäre ein betrügerischer Verkäufer wohl nach Eingang eines Screenshots der Überweisung kein großes Brimborium mehr machen, denn er würde ja so oder so nur wertlose Leerkarten verschicken. Da könnte man ruhig auch welche einbüßen, denn die schnelle Abwicklung wäre wichtiger.

    Je suis Charlie

  • Schade aktuell hat Er nichts hier im Angebot. :D


    Die nächsten drei Deals hier sollten aber gegen Screenshot der Überweißung vorab rausgehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Es handelt sich um Mediamarkt Gutscheinkarten für 1500,-€, die ich für 1200,-€ kaufen wollte. Das sind 20% und ist eigentlich ein normaler Preis, denn MM ist nicht so günstig, abgesehen von wenigen Aktionen. amazon Gutscheine hatte sie auch und ca. 10% unter Wert angeboten. Auch das dürfte ein normaler Preis sein, da man damit mehr anfangen kann. Ihre Inserat sind jetzt alle gelöscht. Sie hatte eine kleine Stereoanlage, Smartphones (iPhones oder Samsung?), Eintrittskarten für ein Fußballspiel u. a. Dinge angeboten, die sie geschenkt bekam, aber nicht gebrauchen konnte.
    Ist das bereits verdächtig? Ich denke eher nicht, denn wenn man etwas nicht gebrauchen kann, bietet man es an. :rolleyes:


    Sehr verdächtig...
    iPhones, Amazon, Medie Markt Gutscheine, Fußballkarten, sind alles Dinge die schnell weggehen.


    Wenn man Gutscheine für 1200 € kauft dann kauft man das in der Regel nicht auf gut Glück.
    Und Amazon Gutscheine sind 10 Jahre gültig. Warum auch für weniger verkaufen, gibt genug Leute die das für nur 20 % weniger kaufen.


    Das war übrigens clever zu fragen ob man das Zeig abholen kann, die Schlussfolgerung war aber falsch.


    Keine Antwort bzw nicht möglich egal warum -> Wahrscheinlich Betrüger


    Keine Tel Nummer...
    Paypal von Bekanntem...


    1200 € :eek:
    EIn normaler Mensch würde bei dieser Summe keinen Screenshot akzeptieren, ein Betrüger schon.


    ===> http://coub.com/view/13hlvwzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!