o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

  • Ich habe das mehr als hinreichend getestet. Ich bin noch am formulieren und testen wie ich die GB Situation am besten zusammen fassen kann, Wer Fragen hat, ich denke ich könnte alle Fragen zu o2 Roaming in GB klären.

  • Kennt sich hier jemand mit den Roaming-Konditionen der Business Tarife aus?


    Ich habe einen O2 On Business L. Dieser hat bisher 1 GB Auslandsvolumen enthalten (auch inkl. Schweiz, Andorra etc.). Mein Verständnis war, dass ich aktiv in die seit 15. Juni gültige EU-Roaming-Version wechseln muss.


    Jetzt steht allerdings im Online Service unter den gewählten Aktionen "EU-Roaming + Schweiz Option". Die Beschreibung liest sich für mich so, als hätte ich jetzt eine Mischung aus beidem (5 GB in der EU + 1 GB in der Schweiz):


    ".... werden in der EU die Konditionen des nationalen Tarifes abgerechnet und verbraucht. In der Schweiz steht 1 GB Datenvolumen zur Verfügung."


    Komischerweise ist etwas weiter vorher noch "EU-Roaming Flat Data" mit "EU-Roaming Flat Voice und 1 GB Datenvolumen in der Weltzone 1" aktiviert.


    Irgendwie steige ich da nicht durch was jetzt gerade greift.

  • Für Business sollte es die regulierte sein, plus 1GB CH

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Also das Rundumsorglospaket. :D


    Kann ich das auch bekommen
    Ich bin als Geschäftskunde gemeldet habe einen Business Tarif und einen O2 Free M. Bei beiden habe ich nur den EU-Roaming Flat.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne0068
    Kann ich das auch bekommen
    Ich bin als Geschäftskunde gemeldet habe einen Business Tarif und einen O2 Free M. Bei beiden habe ich nur den EU-Roaming Flat.


    Beim Busi Tarif solltest du das auch bekommen (so lange es ein o2 on Business ist oder ein Free Business).


    Entweder im Business Online service ändern oder (wenn du ein paar stunden zeit hast) im Kundenservice in der Hotline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!