T610 Rauschen: wie haben die Netzbetreiber auf Eure Reklamation reagiert?

  • Hi!
    ich weiß, dieses Problem wurde in einem anderen Thread schon mal diskutiert.Mein Anliegen ist es aber hier mal Erfahrungen zu sammeln, wie Eure Service Provider damit umgehen oder es schreibt mal jemand was, der schon nen Umtausch o.Ä. hinter sich hat.
    Ich persönlich habe heute morgen mit SE telefoniert und die wußten von dem Problem und haben mir geraten in meinen (in diesem Fall O2) Shop zu gehen und das Gerät einzuschicken, obwohl ich so nen Online Vertrag gemacht habe.
    Naja, werde morgen dann mal hier berichten wie`s abgelaufen ist.
    Habe aber eigentlich keine Lust mein neues "Spielzeug" für 5-10 Werktage (!) aus der Hand zu geben.
    Also, postet Eure Erfahrungen...........;)

  • Re: T610 rauschen und kein Ende


    Zitat

    Original geschrieben von Da5id
    Hi!
    ich weiß, dieses Problem wurde in einem anderen Thread schon mal diskutiert...


    ..und genau da passt es eigentlich auch ganz gut dazu! Ansonsten solltest Du vielleicht einen eindeutigeren Titel nehmen: "T610 Rauschen - wie reagieren die Netzbetreiber?"


    Trotzdem gebe ich diesem Thread nicht allzu lange...


    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • T610 und die Netzbetreiber


    Hallo,


    da ich auch in den nächsten Tagen einen O2 Power SMS Vertrag abschließen möchte, interessiert es mich sehr stark wie O2 in diesem Fall reagiert. Muß man etwa auch eine 0190er Rufnummer anrufen um sein Gerät einschicken zu lassen? Oder macht das vielleicht doch der O2 Shop?


    Gruß


    Christian

  • Re: T610 rauschen und kein Ende


    Zitat

    Original geschrieben von Da5id
    Mein Anliegen ist es aber hier mal Erfahrungen zu sammeln, wie Eure Service Provider damit umgehen oder es schreibt mal jemand was, der schon nen Umtausch o.Ä. hinter sich hat.


    Na, dann schreibt man das so in den Titel und schon macht das einiges einfacher. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von captchris
    Habe eben mit der Geschäftskundenhotline der Telekom telefoniert. Also die wissen noch von nichts. Mal abwarten.


    Hier in AT hat A1 diese defekten Gerät in den Verkauf aufgenommen.
    :flop:
    Entweder unwissend, oder wissentlich in Kauf genommen:mad:

  • Hallo Relfok!


    Ich hatte eigentlich vor, mir morgen auch ein T610 bei A1 zu holen. Das Rausch-Problem werde ich wohl vorerst mal in Kauf nehmen müssen. Zumindest solange, bis das Problem definitiv behoben werden kann und es Sinn macht sein Gerät einzuschicken bzw. reparieren zu lassen. Was mich jedoch noch interessieren würde: Sind die Geräte, die man bei A1 kauft, in irgendeiner Weise gebrandet?


    Vielen Dank im Voraus!


    Mfg,
    Kurt

  • Zitat

    Original geschrieben von Teralink
    Ich hatte eigentlich vor, mir morgen auch ein T610 bei A1 zu holen. Das Rausch-Problem werde ich wohl vorerst mal in Kauf nehmen müssen.


    Warum willst du es in Kauf nehmen? Warte noch eine Weile, bis eine zweite Serie draußen ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Teralink
    Was mich jedoch noch interessieren würde: Sind die Geräte, die man bei A1 kauft, in irgendeiner Weise gebrandet?


    Sie sind: Sim-Locked, alle GPRS, Wap, MMS, E-Mail Einstellungen sind bereits eigestellt, und es sind ein bis zwei A1 Bilder drauf. Brandings im ursprünglichen Sinn gibt es in AT glaube ich nur noch bei TMA. Ob diese Informationen explizit auf das T610 zutreffen, kann ich nicht garantieren. Ich persönlich kaufe nur offene, ungebrandete Mobiles.


    HTH,
    Relfok

  • O2 nimmt das Gerät zurück, solange man noch <30min telefoniert hat.
    (die kennen das Servicemenü bestimmt nicht, und der "normale" Zähler läßt sich reseten ;) )


    Ansonsten verweisen die (mit Recht wie ich meine) an SonyEricsson als Garantiegeber.


    Inzwischen habe ich mich aber an das Rauschen "gewöhnt" oder es ist weniger schlimm....keine Ahnung....jedenfalls kann ich damit leben und wenn es eine Reperatur (wieauchimmer) geben wird - auch gut.

  • Hi!


    Ich habe heute das Rauschproblem in dem T-Punkt geschildert,wo ich das T610 gekauft habe.2 Mitarbeiterinnen haben kurz mit meinem Handy telefoniert um den Fehler festzustellen.Sie haben das Rauschen auch gehört aber noch keine Info über den Fehler bekommen.Ich könnte das Handy allerdings jederzeit austauschen lassen,auch in 2-3 Monaten.Es würde allerdings 2-3 Werktage dauern,bis das neue Austauschgerät da wäre.
    Von daher kann ich mir aussuchen,ob ich auf eine Lösung über w-support warte oder das Handy bei T-Mobile tauschen lasse.Also :top:.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!