Gebrauchtes Macbook Air 11" kaufen was sind die Unterschieben? Was muss man beachten?

  • Hallo Leute, suche für einen Bekannten ein Macbook Air 11" (gebraucht) er möchte das Gerät direkt oder später mit einer 512er SSD aufrüsten. Da ich keinen Durchblick mehr habe welches Air nun was kann oder hat und über die Jahre X Modelle gekommen sind würde ich gerne wissen wollen auf was man achten sollte. Das Air dient als Datenspeicher für Fotos und Bilder und als Surfmaschine im Internet. 512er ist Pflicht da schon jetzt über 300GB Daten in Form von Bilder angefallen sind.
    Gibt es Modelle von den man die Finger lassen sollte, oder was hat sich allgemein bei den neueren Modellen geändert? Retina hat ja keines? Hintergrund das gute Teil sollte auch in Zukunft noch mit den neuen Betriebssystem wie Yosemite klar kommen. Im Prinzip geht es mir darum zu erfahren ab welchem Modell (Baujahr, Type) Ihr mir eine Empfehlung für das Vorhaben geben könnt.


    Herzlichen Dank Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • SSD Tausch bei einem Macbook Air:
    https://www.ifixit.com/Guide/M…e+Drive+Replacement/24754


    Garantie gibt es danach aber keine mehr bei Apple!


    Am besten gleich ein MB Air mit 512 GB kaufen! Oder einfach eine externe USB 3 Festplatte kaufen.


    Ich nutze ein Mid-2013 Modell und bin damit sehr zufrieden. Ruhig, schnell und lange Akkulaufzeit (13 Zoll Gerät). Du kannst jedoch auch mal direkt bei Apple schauen, die bieten auch "gebrauchte" Geräte mit Garantie an:


    http://www.apple.com/de/shop/b…ldeals/mac/macbook_air/11

  • ok Danke für die Tipps. Im Prinzip sind die 512er SSD sep. zu kaufen so teuer das ich das Ding gleich mit der 512er kaufen kann, zumindest was ich mal so an gebrauchten Teilen gefunden habe. Die refurbished bei Mac sind auch noch recht hoch. Ergo mal Ausschau nach einem gebrauchten gut erhaltenen 11" mit ner 512er halten. Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!