Zwei bestehende Telekom Verträge zusammenlegen + Magenta 1 Vorteil

  • Hallo,


    ich benötige Optimierungstipps für folgende Vertragssituation:


    1. Vertrag (auf meinen Namen): Telekom Complete Comfort M Friends ohne Handy - 30 € pro Monat
    2. Vertrag (auf anderen Namen, gleicher Haushalt): Telekom Complete Comfort M Friends mit Handy - 40 € pro Monat
    3. Vertrag (auf meinen Namen): Telekom MagentaZuhause S – 35 € pro Monat



    Die beiden Mobilfunkverträge (1. + 2.) laufen im Dezember 2015 aus und sind bereits gekündigt. Die neuen Verträge sollen auf jeden Fall im Telekom Netz bleiben. Die beiden Friends Vorteile fallen weg. Die beiden Rufnummern sollen ebenfalls behalten werden.


    Folgende Anforderungen sollen die Verträge haben:


    1. Vertrag: Allnet Flat, SMS Flat, LTE, ab 1 GB, bei günstigen Zuzahlungen ein neues Handy
    2. Vertrag: Allnet Flat, SMS Flat, LTE, ab 500 MB, bei günstigen Zuzahlungen ein neues Handy


    Meine Fragen:


    - Gibt es den 10 Euro Magenta 1 Vorteil noch? Ich habe bereits einmal bei der Hotline angerufen, mir wurde jedoch nur eine 1 GB Datenkarte angeboten.
    - Kann ich den 2. Vertrag übernehmen und dann eine Family Card dafür buchen? Bleibt die Rufnummer bestehen?
    - Macht eine VVL bei der Telekon aus kostengründen Sinn oder sollte man lieber einen Neuvertrag bei Mobilcom-Debitel abschließen, da man als Neukunde bessere Konditionen erhält als ein Bestandskunde?
    - Welche Einsparpotentiale gibt es sonst noch?



    Danke im Voraus!


    Gruß,


    Sleazy

  • Die Mobilfunkt Rufnummern wirst du nur behalten können, wenn du die Verträge verlängerst. Eine Portierung innerhalb des Unternehmens geht meines Wissens nach nicht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!