Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Seit dem 09.04. gibt es (bei N26 Metal), 4% Zinsen auf das Tagesgeld.


    Das war für mich der Grund, auf Metal umzusteigen (von Smart).

    Klasse.


    Die Karte dazu ist ganz nett, macht einen wertigen Eindruck, ähnlich der Amex Platin (sie ist jedoch ein klein Stück leichter und dünner).


    Ich hatte, extra wegen den 3,85% vier Monate ein Bunq Konto eröffnet. Danke für die 3,85%, aber nun ist es wieder gekündigt & das Geld wieder auf N26 transferiert.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Du weisst aber schon, das die Metallkarte bei N26 jeden Monat Gebühren kostet, die dir eine Teil des Zinsgewinnes ( 0,15% ) wieder auffressen !


    Bei 100.000 Euro bringt dir 0,15% mehr Zinsen im ganzen Jahr 150 Euro mehr Zinsen / monatlich also 12,50 Euro mehr an Zinsen.


    ....und was zahlst du durch den umstieg von Smart zu Metall jetzt ( auf Jahr gerechnet ) mehr ?


    Der umstieg wird also eher für diejenigen Sinnvoll sein, die mit den Extras der Metallkarte sowieso schon geliebäugelt hatten....und zusätzlich dort auch mal 100.000 Tagesgeld hinschieben können.


    Wer kleinere Summen beim Tagesgeld umlegen möchte ODER wer den Goodies der Metallkarte nichts abgewinnen kann - macht damit wohl kaum ein gutes Geschäft.


    Deshalb mal die Frage....wieviel Festgeld hast du denn überhaupt bei deiner N26 Metallkarte angelegt....?


    ...und welche Goodies der Metallkarte nutzt du regelmäßig ?

  • Nein, deine Rechnung scheint nicht ganz zu stimmen, wenn man von den Zinsen beim Smart ggü. Metal bleibt.

    Hier lohnt sich Metal schon ab einem Sparbetrag von ca. 7.000€.


    13,50€ kostet es monatlich.

    Smart mit 2,26% liegt bei 4,99€ monatlich.


    Meine Zinsen belaufen sich auf 166€ / Monat ggü. 96€ beim Smart.


    Die Karte selbst ist mir relativ egal. Da ist die Metall AMEX deutlich angesehener.

    Dennoch nutze ich, als Vielreisender, nun zusätzlich zu den AMEX Versicherungen die inkludierten der N26. Die Kombination deckt nun soweit alles ab.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Oben stand umstieg von3,85% bei bunq zu 4% auf n26 metall


    Das sind nach dem was ich in der schule gelernt habe 0,15% differenz


    Außerdem fehlt noch die Antwort auf meine Fragen zu deinem etwa angelegten budgetbereich und den besonderen Metall Features

  • Ich dachte, es ist bekannt, dass bunq 8,99€ / Monat kostet und die 3,85% nur 4 Monate für Neukunden galt, danach 1,5%

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich dachte, es ist bekannt, dass bunq 8,99€ / Monat kostet und die 3,85% nur 4 Monate für Neukunden galt, danach 1,5%

    Nein....diese info ( 8,99 Monat bei bunq ) fehlte mir


    In dem Fall wäre das als Rand.info für die Verständlichkeit sinnvoll gewesen.


    Ich bewege mich eher bei den kostenfreien tagesgeldangeboten....der zinsaufschlag müsste selbst bei kleinerer monatlich Gebühr schon so viel höher sein, das es sich meiner Meinung nach nur selten lohnt über den Punkt von monatlichen Gebühren hinaus weiternzu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!