Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • sparfux


    Ich kann das aber morgen noch einmal zu unterschiedlichen Zeiten ausprobieren und dann schauen, wann welche Beträge bei Number26 eingehen.


    Eine Überweisung von Number26 an die Consorsbank habe ich heute um 17:22 angestoßen! Mal schauen wann die ankommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux Consors kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn das wirklich geht, würde es alle meine Erfahungen über den Haufen werfen.

    Consors geht überall am selben Tag ein, wenn die Überweisung früh eingetippt ist. Ich tippe meine Überweisungen eh in der Nacht nach Mitternacht und vor 6 Uhr morgen. Das hat bei Consors bislang ausgereicht. Richtung PSD, Sparda, VR-Banken sowieso zeitnah. Richtung "sonstige" Banken ist Consors langsamer aber irgendwann bis Ende des Tages kommt das Geld an.


    Eine taggleiche Gutschrift ist in heutiger Zeit keine Leistung mehr. Die Degussa Bank war mal eine sehr sehr langsame Bank. Doch seit der Umgestaltung und Portierung auf das neue WorksiteBank-Outfit, schafft das sogar die unfähige Degussa Bank. Die restlichen Banken, die es nicht schaffen (norisbank, DAB, Hypovereinsbank, Deutsche Bank, DKB, Volkswagen Bank, usw...) wollen es einfach nicht anders und bemühen sich in der Hinsicht nicht. Das hat Vor- und Nachteile. Eine Überweisung bei der Hypovereinsbank kann noch bis zur Ausführung storniert werden. Eine schnelle Überweisung bei ING kann nicht mehr so einfach storniert worden, falls man eine Stornierung benötigen sollte (Betrag falsch eingetippt, Betrug, usw...)

  • Meine Erfahrungen:


    Beantragung ging problemlos über einen Invite-Code, der inzwischen offensichtlich nicht mehr notwendig ist. Ich hatte mich allerdings für das PostIdent-Verfahren entschieden. Zwischen der Authentifizierung in der Postfiliale und dem Erhalt der MasterCard vergingen etwa 10 Tage.


    Die Karte ist m.E. eine sehr gute Ergänzung zu einem bestehenden Girokonto. Die Nutzung im Ausland (UK) ohne Fremdwährungsgebühr war eine tolle Sache. Man erhält zudem sofort eine Push-Nachricht bzw. eine E-Mail, sobald eine Kontobewegung stattfindet. Bis auf eine Ausnahme wurde der bezahlte Betrag auch umgehend abgebucht. Getestet habe ich auch (unfreiwillig) die temporären Sperren der Kreditkarte. Nach Entfernen der Sperre war die Karte auch umgehend wieder nutzbar. Überweisungen von der DKB zu Number26 dauern übrigens immer einen vollen Tag.


    Was mir noch fehlt:


    - Bezahlen im Ausland mit PIN (geht aus technischen Gründen nur im Inland)
    - Authorisierung mehrerer Smartphones für 1 Konto
    - Maestro/EC-Funktion (soll wohl noch kommen)
    - NFC Chip für Zahlung von Kleinbeträgen

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Consors geht überall am selben Tag ein, wenn die Überweisung früh eingetippt ist.


    OK, vielleicht habe ich eine Vorabendüberweisung bei Consors nicht probiert, weil ich sowieso der Meinung bin, ...


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Eine taggleiche Gutschrift ist in heutiger Zeit keine Leistung mehr.


    ... dass die "Leistung" darin steckt, dass man Mittags eine Überweisung aufgeben kann und die immer noch am gleichen Tag ankommt. Da bleiben dann nicht mehr so viele Banken übrig. :D

  • http://www.gruenderszene.de/al…r26-geld-automaten-banken


    Zusammenfassung:
    Number26 will Bargeld Ein/Auszahlungen bei 10.000 teilnehmenden Händlern möglich machen.


    Kommentar von mir:
    Ergibt außer für Marketing-Buzzwords keinen Sinn: Abgehoben werden kann jetzt schon am Automat, und Geld einzahlen müssen private Kunden (nur die sind Inhaber eines Wirecard Bank Kontos mit Number26 App) eher sehr selten.

  • Neue N26 Karten haben bereits die NFC Funktion. (seit Mitte/Ende September)


    Finde es echt klasse, dass Überweisungen so schnell ankommen.


    Habe gestern Abend gegen 16 Uhr von der DKB Geld an N26 überwiesen.


    Heute morgen, um 7.02 Uhr ! kam eine Benachrichtigung, dass ich eine Zahlung erhalten habe :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    http://www.gruenderszene.de/al…r26-geld-automaten-banken


    Zusammenfassung:
    Number26 will Bargeld Ein/Auszahlungen bei 10.000 teilnehmenden Händlern möglich machen.


    Kommentar von mir:
    Ergibt außer für Marketing-Buzzwords keinen Sinn: Abgehoben werden kann jetzt schon am Automat, und Geld einzahlen müssen private Kunden (nur die sind Inhaber eines Wirecard Bank Kontos mit Number26 App) eher sehr selten.


    so pauschal würde ich das nicht sagen...


    z.B. sammle ich immer mein Münzgeld - kann es nicht leiden, das geklimpere im Portmonee zu haben.


    Das wird dann alle paar Monate bei der Commerzbank aufs Comdirekt Konto eingezahlt.


    Ein Bekannter macht das immer bei der Sparkasse (wohl der einzige Grund, warum er sich nicht trennen will :confused: )


    Jenachdem welche Händler für Ein-und Auszahlungen ins Boot geholt wird, kann das die "erlösung" der Sparkasse sein. (z.B. Rewe wäre sehr gut, die haben ja teilweise schon solche "Hartgeld-Boxen", in die man beim Zahlen sein Münzgeld werfen kann - oder Real an den SB Kassen)


    Es bleibt spannend

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Man munkelt, dass Bareinzahlungen und Barauszahlungen über barzahlen.de realisiert werden sollen.


    das wäre ja klasse - möchte dann z.B. die Kassiererin bei DM sehen, wie sie mein "Sparschwein" zusammenzählt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!