Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • N26 haben für Metal und Black mal wieder die Preise pro MOnat erhöht.


    Wann macht die Bude endlich zu? Kunden können die doch gar nicht mehr haben.....


    Ich war gestern Teilnehmer der Veranstaltung „Zins Award 2018“ (https://amp.n-tv.de/ratgeber/tests/W...e20294243.html). Da habe ich mich mit Kollegen auch über das Thema Papayer/Number26/N26 unterhalten :D:


    Meine Meinung zu N26 hatte ich ja schon hier geschrieben: N26 ist eine hirnlose Geldverbrenner-Bude. Es geht nur darum, vom eingesammelten Kapital so viel wie möglich in die Taschen der „Gründer“ umzuleiten.


    Kollegen haben anerkannt, dass N26 Dinge schneller reslisieren kann als eine fette Großbank, wo zum Teil noch uralte Software läuft, welche sich niemand getraut, anzufassen: Never touch a running system.


    Kollegen haben anerkannt, dass der Fokus von N26 auf das Smartphone eine super Idee war, um eine junge Zielgruppe anzusprechen. Ist zwar nur eine von woanders kopierte Idee (Bank Simple aus den USA), aber immerhin.


    Eine Frage bleibt offen: Wie will es N26 schaffen, die Millionen über Millionen € verbranntes Geld zurückzuzahlen? Denn einfach nur ein kostenloses Konto anbieten könnte auch jeder Vollhonk unter den Banken. Macht es aber nicht, weil selbst diese Vollhonks kein Geld verbrennen möchten.


    Manche Kollegen sehen eine einzige Chance für N26:
    Wenn N26 es schafft, die einzige Finanz-App auf dem Smartphone zu werden. Welche z.B. Kontoumsätze analysiert, und z.B. automatisch günstige Stromverträge anbietet, wenn automatisch erkannt wird, dass derjenige für Strom deutlich zu viel bezahlt.
    N26 wird dann Wettbewerber z.B. von Check 24. Bei Check 24 sitzen aber richtig fähige Leute, und keine Heißdüsen-Dampfplauderer wie bei N26.


  • N26 wird dann Wettbewerber z.B. von Check 24.

    ... bis letzterer den ersteren aufkauft - damit haben die Gründer ihre Schäfchen auch im Trockenen...


    Der neue Laden heißt dann CheckN25 :D

  • ;-)


    Die „Gründer“ haben alles richtig gemacht. Sie haben nach meinen Infos noch ca. 25% der Anteile an N26, was bei einer Bewertung von n26 von z.B. 200Mio€ immerhin 50 Mio€ sind. Und das für 5 Jahre hirnloses Bullshit-Bingo-Marketing mit massiver Geldverbrennung.
    Denen ist es völlig egal, ob die Bude irgendwann gegen die Betonmauer fährt.

  • Eigentlich wollte ich Fragen ob N26 oder die Revolut Karte besser ist, da eine Debitkarte mit Echzeitbuchung und NFC fürs Einkaufen suche. Aber wenn ich den Thread so lese, sucht man Positives mit der Lupe.

  • Grundsätzlich:


    Bei n26 sitzt Dein Vertragspartner in Deutschland.
    Bei revolut irgendwo anders.


    Das ist wichtig, falls es Ärger gibt.


    Ansonsten kannst Du anhand Deiner Anforderungen das beste für Dich wählen.

  • 2016 haben n26 und die n26 Bank insgesamt ca. 18,5 Mio€ verbrannt.
    2015 waren es noch ca. 5Mio€ Geldverbrennung.


    2016 haben nur ca. 3000 Kunden (ca. 2% der Gesamtkundenzahl) einen Dispo-Kredit genutzt.


    Aber immerhin ist das verbrannte Geld das Geld gewerblicher Investoren, welche wissen, was sie tun.

  • Immerhin hat N26 eine Banklizenz, da kann es den Kunden vorerst und auch im Enstfall Banane sein. Man kann ja immer noch zur unbeweglichen Teuer- und Abzockbank wechseln, nicht wahr? Und solange die Flexibilität genießen. //edit: Vielleicht haben die "Etablierten" bis dahin dazugelernt und bieten was Brauchbares an.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Eigentlich wollte ich Fragen ob N26 oder die Revolut Karte besser ist, da eine Debitkarte mit Echzeitbuchung und NFC fürs Einkaufen suche. Aber wenn ich den Thread so lese, sucht man Positives mit der Lupe.

    Dafür taugt N26 durchaus, alternativ o2 Banking (Fidor Bank).

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • DIe Fidor hatte ich gar nicht im Blick. Kein Schufa-Eintrag und noch Mastercard. Kann man die Mastercard auch schnell mit einer anderen Kreditkarte aufladen wie bei revolut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!