Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Wer sein Firmenkonto bei solch einer Bude führt (und das war sie von Anfang an) kann kein echter Unternehmer sein...


    Klar, und die erste Bank der Welt hatte bestimmt ihren ersten Sitz in einem hundertstöckigen Glaspalast? Jeder fängt klein an.


    Die Ansprechbarkeit ist auch nicht allein ein Problem von N26.
    Hab das gerade mit Advanzia, kaum erreichbar, Antworten kann man knicken. Klang als ob man mit nem CC in Beirut telefoniert. Nächstes: Schriftliche Anfrage (Kontaktformular, + TAN) bei der Postbank, Antwort ist nicht unbedingt zielführend, nach einer Woche. Gestern DTAG Anschluss vom Kunden kein DSL Signal, vereinbarter Rückruf klappte nicht und der zweite Anruf landete wohl bei einer Anfängerin mit fiesem Akzent.


    Fazit: diese ganze Internetkacke hält ihre ursprünglichen Versprechungen mal wieder nicht. Die Unternehmen müssen irgendwann sparen, obwohl jede Menge Kosten schon auf die Kundschaft abgewälzt wurden. Und machen das wieder auf Kosten des Kunden, hier beim Support.


    Das Problem ist allerdings, auch alle anderen Unternehmen mit lokalen Angeboten haben in den vergangenen Jahren am Kundenservice gespart. Wenigstens haben die aber ein gewinnbringendes Geschäftsmodell.



    Eventuell mache ich mir den N26-Metall-Spaß auch mal.


    Muss ein tolles Gefühl sein, eh schon überlastete Mitarbeiter dort zu nerven.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *


  • Muss ein tolles Gefühl sein, eh schon überlastete Mitarbeiter dort zu nerven.


    Wenn ich über N26 lästere (oder als ich gelästert habe), meckerst Du.
    Wenn ich jetzt dort doch vielleicht Kunde werde (weil ich eine sinnvolle Nutzung von N26 sehe), meckerst Du auch. Freue Dich doch jetzt mal ;).


    Ob ich Kunde bei N26 werde, überlege ich mir aber noch. 6€ Grundgebühr im Monat müsste ich dort sowieso zahlen :D, und das Metallabo noch zusätzlich. Mal schauen ;).

  • Nun haben sie es auch bis in die tagesschau geschafft


    Da warst du schneller als ich... Die Pishing Methode ist ja echt der Hammer. Genau sowas passiert, wenn der Tronics Kram dermaßen undurchschaubar wird wie es aktuell ist. Ich hab schon Leute auf Microsoft Anrufe hereinfallen sehen, die ich vorher noch ausdrücklich vor Betrügern per Telefon gewarnt hatte. Ergebnis: Einer hat 2x600€ *überwiesen*.


    Marktforschungsfirma, Videoident... Wow, da macht Internet gleich doppelt Spaß.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • So, aller Unkenrufe zum trotz habe ich mir eine N26 Metal gegönnt. Goyale hat ja weiter oben schon begründet, warum das Angebot (als einziges) fair ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • N26 bietet ja bekanntlich die cash26-Funktion des Einzahlens (via barzahlen.de) an den Kassenterminals einiger Partner im Handel (und das bis zu 100 € monatl. gebührenfrei). Ich nutzte das bisher leidlich im hiesigen real-Markt. Hat sich nun womöglich real aus diesem Partnerprogramm zurückgezogen? Die Website listet real zwar (noch), aber mehrere Einzahlungsversuche meinerseits scheiterten bereits in diesem Monat mit dem Fehler EAN-Nummer unbekannt. Bis Oktober gab es nie Probleme. Bei Fidor-cash übrigens dasselbe.

  • N26 bietet ja bekanntlich die cash26-Funktion des Einzahlens (via barzahlen.de) an den Kassenterminals einiger Partner im Handel (und das bis zu 100 € monatl. gebührenfrei). Ich nutzte das bisher leidlich im hiesigen real-Markt. Hat sich nun womöglich real aus diesem Partnerprogramm zurückgezogen? Die Website listet real zwar (noch), aber mehrere Einzahlungsversuche meinerseits scheiterten bereits in diesem Monat mit dem Fehler EAN-Nummer unbekannt. Bis Oktober gab es nie Probleme. Bei Fidor-cash übrigens dasselbe.


    Irgendwo hatte ich kürzlich gelesen, dass das an der SB Kasse nicht mehr gänge und dass man an eine Menschankasse und/oder an die Info gehen muss dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!