MagentaEINS: automatisch Fullspeed für Hybrid-LTE?

  • Ich bin in der Pressemitteilung https://www.telekom.com/medien…-fuer-privatkunden/286268 auf folgende Aussage gestoßen:
    Die intelligente Hybrid-Technologie bündelt automatisch die Bandbreiten aus Festnetz und Mobilfunk und bietet insbesondere Kunden in ländlichen Gebieten einen spürbaren Turbo beim Surfen zuhause. Aber auch dieses Angebot wird durch MagentaEINS noch besser: Jeder MagentaEINS-Hybridkunde erhält automatisch die maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit inklusive für das Surfen zuhause, auch wenn er beispielsweise nur 50 MBit/s über LTE gebucht hat. Ganz besonders wichtig: Die Deutsche Telekom verschenkt das Mehr ganz ohne Aufpreis.


    Weiß jemand darüber mehr? Ist das schon realisiert worden?


    Aktuell habe ich Magenta Zuhause Hybrid S und habe zusätzlich Hybrid M gebucht (+5 Euro monatl.). Bedeutet dies, dass es nun 5 Euro billiger wird pro Monat, da automatisch bei MagentaEINS maximale LTE-Hybrid-Speed inklusiv ist? D.h. sogar Hybrid L (bis zu 100 MBit) dabei ist, also rechnerisch sogar der Preis um 10 Euro pro Monat gesenkt wird (für die MagentaEINS die Zuhause S + Hybrid L gebucht haben)?


    Oder verstehe ich das falsch?


    (Ich habe in den Foren dazu noch nichts gefunden, wundere mich aber, dass darüber noch nicht diskutiert worden ist.)

  • Edit: Hier stand erst Unsinn.


    Automatisch geht es nicht. Du musst die Speedoption kündigen und den neuen Magenta 1 Vorteil "mit Hybrid" buchen. Dann sparst du 5 € im Monat und hast Fullspeed.

  • Im Mobilfunkbereich muss ein Vertrag mit mindestens 29,95 EUR Grundgebühr bestehen. Es muss sich um ein Privatkundentarif handeln.


    Dann kann unter 0800 3303000 der Magenta Eins Hybrid Paketvorteil gebucht werden.


    Die Buchung übersteuert die Speedoption, sodass keine Berechnung mehr stattfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ-KI
    Dann kann unter 0800 3303000 der Magenta Eins Hybrid Paketvorteil gebucht werden.


    Ganz so einfach geht das erfahrungsgemäß nicht. Die Dame dort hatte bei mir überhaupt nicht verstanden, was ich überhaupt will. Sie meinte nur, dass doch LTE Max beim Handy schon länger gratis dabei wäre und ich das schon hätte. Sie riet mir dann, die 0800 3301000 anzurufen und dort "Magenta Eins" als Stichwort zu sagen. Dort musste ich dann auch erstmal die Pressemitteilung vorlesen, dann nahm sie Rücksprache, dann nahm sie die Sache auf und versprach, das weiterzuleiten.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, dass das jetzt klappt.

    Zitat

    Original geschrieben von MJ-KI
    Die Buchung übersteuert die Speedoption, sodass keine Berechnung mehr stattfindet.


    Heißt das, die Speedoption L muss also dennoch gebucht bleiben / werden?
    Oder wird die dann, falls man die aktuell nicht hat, automatisch gebucht?
    Etwas weiter oben wurde ja empfohlen, die Speedoption vorher zu kündigen.

  • Hallo Andy2000xxl,


    ich habe mir den Prozess dazu gerade mal genauer angeschaut.


    Der MagentaEINS Hybrid Paketvorteil übersteuert die gebuchte Speed-Option am Hybrid Anschluss. Du musst also nicht tätig werden. Bei der Einrichtung des Vorteils entfällt die gebuchte Option automatisch.


    Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!