iPad Pro 12,9" (+ Apple Zubehör): der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • JETECH habe ich probiert; war diesmal nichts.


    Bin dann auf das Standardcover Back und Front (ohne Tastatur) gegangen in Verbindung mit einer Adore June Tasche.
    Perfect Match.

  • Im Adore June Onlineshop habe ich mich mal umgeschaut, das kannte ich bisher gar nicht. Danke für den Tipp! Die Classic Hülle für Apple iPad Pro die dort angeboten wird sagt mir zu. Ich denke die Preis sind auch vollkommen okay! thx

  • Im Zuge der 2016/03 Keynote wurde auch das 12,0" iPad Pro mit neuen 256GB Variante erweitert.


    Daneben gibt es ein USB-C-Ladegerät und ein USB-C-Lightning-Kabel, mit dem man (nur) das iPad Pro 12,9" schneller aufladen kann, da es USB 3.0 unterstützt.

  • Update: USB-C-Kabel und Ladegerät erhalten.


    Endlich geht das Laden ähnlich schnell, wie man es bei früheren iPad-Modellen gewohnt ist.
    Unverständlich für mich, weshalb Apple dem Pro nur ein 12W Ladegerät in der Originalverpackung beilegt.


    Wer auch genervt ist vom langsamen Laden, dem sei das 29W USB-C empfohlen.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Federico Viticci hat das neue Ladegeraet vermessen: https://www.macstories.net/ios…d-ipad-pro-fast-charging/


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Endlich geht das Laden ähnlich schnell, wie man es bei früheren iPad-Modellen gewohnt ist.

    Tststs... immer diese romantischen Erinnerungen ;) Fruehere iPad-Modelle laden auch schnarchlangsam; das USB-3-Ladegeraet ist da ne ganz andere Hausnummer. Erst mit sinkender Akku-Kapazitaet (iPad Air/Air 2) ist die Ladedauer wieder akzeptabel geworden.


    iPad 3/4:

    Zitat

    By comparison, the previous 10W model would pull a max of 12.44W. The 9% increase in power delivery does help shorten charge times a bit as it now only takes 5.69 hours for a complete charge (compared to ~6 with the old charger). It still takes a really long time to complete a full charge on the iPad, but without going to a larger power brick (or reducing the iPad's battery capacity) I don't see a simple solution here.


    http://www.anandtech.com/show/6472/ipad-4-late-2012-review/7


    iPad Air/Air 2:


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Unverständlich für mich, weshalb Apple dem Pro nur ein 12W Ladegerät in der Originalverpackung beilegt.

    Ein iPhone laedt mit dem 10/12W-Ladegeraet auch schneller, dennoch liegt nur ein 5W-Stecker in der Verpackung. Da steckt wohl System dahinter ;)

  • Ob das mit Romantik etwas zu tun hat, nun ja. Romantisch war ich als ich das Air 2 hatte und überrascht war, weshalb das schneller schlapp machte als das Air 1. Da konnte ich mich aber arrangieren, weil dort das WLAN (bei mir zu Hause, woran es lag, keine Ahnung) nicht ständig zusammengebrochen ist.


    Aus der Erinnerung war es beim Air 2 so, dass das Teil bei der Benutzung dennoch nebenbei geladen hat.


    Beim Pro kann ich das nicht bestätigen. Es hält allenfalls den aktuellen Stand. Also mal schnell eben was kabelgebunden tun und dann mit aufgeladenen Gerät das Haus verlassen ist nicht. Ich meine 732 Minuten Ladezeit im Szenario 'Homescreen 100%, 12W) ist schon fast ein Witz für ein Business-oreintiertes Gerät. Das war beim Air 2 anders.


    Mal mit dem USB-C probiert: 100% Helligkeit, Radiostreaming über Lautsprecher, Mobilfunk an / WLAN an und ein paar Apps im Hintergrund. Die Akkuladeanzeige steigt dennoch an. Vorher passierte da (fast) nichts.



    5W/12W - he he - ja das stimmt. ;)



  • Das iPad Pro 12.9 braucht definitiv das 29W Ladegerät aber Apple ist da einfach geizig.


    Rate mal, was meinem neuen iPad Pro 9.7 mit 256GB beilag? Genau: Das 10W Netzteil.


    Ich habe jetzt zu Hause zwei 29W Ladegeräte mit jeweils USB-C auf Lightning Adapter und ich und meine Kids sind begeistert. Jedes iPhone und jedes iPad scheint schneller aufgeladen zu werden, es ist ein Genuss!!! :)


    Wer übrigens einen externen Akku sucht, der selbst bei 100% Displayhelligkeit das iPad Pro noch auflädt, ohne dass es Akkukapazität beim Laden verliert, dann kann ich nur dieses Ding hier schwer empfehlen: http://www.amazon.de/Anker-PowerCore-Wandladegerät-Aluminium-wiederaufladbar-Schwarz/dp/B0181VFJIM?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00


    Ich habe viele versch. externe Akkus probiert aber nur dieses hier sorgt dafür, dass das iPad Pro 12.9 während des Ladens bei 100% Displayhelligkeit keine Akkukapazität verliert. Mit anderen externen Akkus verliert das iPad Pro 12.9 in der Regel zwischen 2-5% in der Stunde. Ist nicht viel aber bei intensiver Nutzung und einem 12 Stunden Flug, kann das schon viel ausmachen.
    Apropos Flug: Das Teil hat 134 mAh und somit braucht man in der Regel eine Genehmigung, um es an Bord eines Flugzeugs nutzen zu dürfen (diese Genehmigung wird problemlos erteilt, jedenfalls bei der Lufthansa aber nur für Bordgepäck!). Allerdings ist es auch relativ flach und "klein", so dass es kaum auffällt.

  • Ich habe mir auch gleich zwei 29W-Netzteile gekauft, damit ich nicht immer eines mit mir herumschleppen muss. Jetzt da macht es richtig Spass.


    Und folgende Tasche kann ich Euch neben den AdoreJune-Taschen (die keinen Henkel haben) empfehlen:


    http://www.amazon.de/STONG-Laptophülle-Notebooktasche-Schultertaschen-Schutzhülle/dp/B016Y49NQW?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00


    Edit: Der Akku ist ja ein Monster. Wow! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!