Vodafone Internet & Phone DSL ab 12,16 EUR mtl. o. FritzBox 7490 49,90 EUR (ab 09/15)

  • Könnte ich theoretisch erst das O2-Angebot für 3 Monate nutzen und dann das Vodafone-Angebot wahrnehmen? Also gleichzeitig bei euch beiden Tarife bestellen, einer mit Beginn Dezember, einer mit Beginn März?


    Kann man die Rufnummer dann jeweils weiterportieren (jetzt Telekom)?

  • Gleichzeitig bestellen geht leider nicht, da Du bei Vodafone die Portierung erst beauftragen kannst, wenn die Nummer auch bei o2 ist. Also kannst Du Vodafone frühestens bestellen, wenn o2 freigeschaltet ist.
    Portierung geht dann natürlich.

  • Hallo,


    das einzige was mich davon abhält zu bestellen, ist die Ungewissheit wie viel von den 16000 bei mir ankommen.


    Bin jetzt seit 2 Jahren bei Congstar mit ca. 12000 und mein Vormieter hatte nur 3000 mit O2. Mit 3000 würde ich mir nen Strick nehmen...
    Da gibts keine Möglichkeit im voraus das irgendwie zu testen oder?

  • Danke, mober!


    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Ja, Du mußt hier leider auf den Wechselbonus und auf Deine Rufnummer verzichten.


    Das mit dem Wechselbonus werde ich überleben, das mit der Rufnummer würde mich schon mehr treffen.
    Kann die Rufnummer nicht nachträglich portiert werden? Schließlich wird sie ja bestimmt noch ein paar Wochen lang "reserviert" sein?

  • mober


    Heute Anschalttermin kein Techniker erschienen
    Anruf beim Vodafone Kundendienst ergab ich bin nicht
    zuhause
    Frechheit !
    Habe sofort gekündigt da gehe ich doch zur Konkurrenz

  • Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber genau dasselbe hätte Dir auch bei o2, 1&1 oder jedem anderen Anbieter passieren können. Vodafone ist wie alle anderen auch auf die Telekom-Techniker und deren (Un-)Zuverlässigkeit angewiesen.
    Vodafone kann da nur das weitergeben, was der Telekom Techniker berichtet. Und wenn der berichtet, daß er geklingelt hat und keiner aufgemacht hat (unabhängig davon ob das nun wahr ist oder nicht), dann hat da Vodafone weder eine Chance, das zu kontrollieren noch das zu ändern. Ich sehe da also wenig Schuld bei Vodafone.
    Sowas kommt zwar nicht oft vor, aber passieren kann sowas bei jedem Anbieter. In der Regel klappt es dann aber beim zweiten Versuch. Und zur Not kann man ja die Zwischenzeit z.B. mit UMTS oder LTE kostenlos überbrücken: http://www.obocom.de/shop/shop…D=10&item=15#show_me_item
    Sowas ist natürlich immer ärgerlich, aber wenn Du jetzt woanders hingehst, wird das definitiv deutlich länger dauern als wenn Vodafone erneut einen Techniker vorbeischickt. Ist aber natürlich Deine Entscheidung.


  • Nach meiner Erfahrung und meinem Wissen ist das ein Problem der Telekom. Die haben fast immer die letzte Meile.
    Manche von denen sind lauffaul, manche können nicht lesen, manche habe allgemein ein Problem aus einem Formular was abzuleiten, dass der Anschluss auf einen anderen Namen und Adresse läuft als der Besteller und manche erscheinen erst garnicht.
    Deswegen bitte die Telekom anschreiben oder anrufen. Das Schlimme ist, die kommen auch für o2 und Konsorten und damit ist alles offen.


    Nicht sauer sein, dass ich antworte, aber kotz auch grad über die Telekom weil die für o2 was machen sollten und komplett verrissen haben. Letztendlich bekommt auch bei mir mein Vertragspartner das Problem. Was interessiert es schon die Telekom.
    Gruß. DnB.

  • Ich habe keinen Vertrag mit der Telekom mein Vertragspartner
    ist Vodafone
    Bin nicht sauer, och das Nichterscheinen des Technikers passt mir gerade gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!