Vodafone Internet & Phone DSL ab 12,16 EUR mtl. o. FritzBox 7490 49,90 EUR (ab 09/15)

  • Falls jemand einen Vertrag bei Vodafone abschließen möchte und nicht vor hat seine alte Rufnummer mitzunehmen,dem rate ich davon ab die alte Rufnummer im Vertragsformular anzugeben, auch wenn kein Portierungsauftrag ausgefüllt wird. In meinem Fall hat Vodafone trotzdem versucht die alte Nummer zu portieren, was wegen unterschiedlicher Vertragshalter, wie aus dem Auftragsformular ersichtlich, gar nicht möglich war. Nun kommt es zu Verzögerungen und ich stehe mindestens einige Tage ohne Anschluß da. Vodafone weist natürlich jegliche Verantwortung weit von sich. :rolleyes:

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Tinenwuschi: Ja, gibt es. Alle Tarife findest Du in unserer Angebotsbeschreibung:
    http://www.obocom.de/shop/DSL-…one-DSL-Anschluss::1.html
    Für Deinen Wunschtarif mußt Du auf die Registerkarte Internet, Phone & TV klicken.
    Max. 6 Monate im Voraus.


    DrMac:
    Ja, solche Fälle hatten wir leider schon mehrmals. Es gibt im Vodafone Formular und System zwar die Checkbox "keine Rufnummernübernahme", aber die übersieht Vodafone gerne.
    Ich kann mich da Deinem Rat also nur anschließen.
    Problem ist dabei allerdings, daß man dann in den 50er Tarifen den Wechselbonus nicht bekommt. Für den Wechselbonus empfehle ich also auf jeden Fall die Rufnummernportierung.

  • Klar, aber dazu muß man im Vodafone DSL Vertrag den alten Anbieter inkl. Rufnummer angeben. Denn sonst weiß ja Vodafone nicht, daß es sich um einen Anbieterwechsel handelt und wird dann den Wechselbonus nicht zahlen.
    (Angabe nur des alten Anbieters ohne Rufnummer funktioniert nicht, weil die Rufnummer im Vodafone System zum Pflichtfeld wird, wenn man den alten Anbieter angibt).


    Man hat also 2 Möglichkeiten, wenn man keine Portierung will:
    1. Wie von Dir vorgeschlagen, den alten Anbieter und die alte Rufnummer nicht angeben. Dann kann man aber keinen Wechselbonus erhalten.
    2. Alten Anbieter und alte Rufnummer angeben und die Checkbox "keine Rufnummernübernahme" ankreuzen. Dann erhält man den Wechselbonus, hat aber die Gefahr, daß Vodafone die Checkbox übersieht/ignoriert und die Rufnummer portiert.

  • Vodafone DSL


    Hi
    Sehe ich das richtig, wenn ich den Vodafone DSL Vertrag Internet & Phone DSL 50 abschließen würde,
    das ich dann einen Vodafone RED 1,5 GB für 19,99 EUR dazu buchen kann ?
    Bzw. nach der Bestellung des DSL-Vertrages über die Hotline den RED 1,5 GB dazu nehmen kann ?
    Kann man dann nur einen RED oder auch 2 x RED 1,5 GB für den einzel Preis von 19,99 EUR dazu buchen ?


    Wie lange im kann man die Schaltzeit des DSL nach hinten legen ?


    Mein alter Vertrag bei 1und1 läuft noch bis Mitte April 2016.


    Ebenso laufen unsere Handy-Verträge bei Vodafone noch bis ca. Mitte bzw. Ende Mai 2016.


    Bekommt man dann den RED erst wenn auch DSL geschaltet ist oder muß man den gleich nehmen ?


    Geht eine Rufnummernportierung vom Festnetzt ( 1und1 ) zu Vodafone ?


    Muß ich den Vertrag dann kündigen oder macht das dann Vodafone ?


    Viele Fragen, aber ich hoffe auf viele passende Antworten ;-)


    CU

  • Hallo !


    Wenn ich DSL 50 bestelle (069 Vorwahl), bekomme ich dann eine IPv4, IPv6 oder DS-Lite... zugewiesen ?
    Ich hätte gerne weiterhin eine ipv4 !
    Danke & Gruß

  • encarta2000:
    Ja, richtig.
    Nur einen Red Vertrag zu diesem Preis. Du kannst aber ab November eine Red+ Allnet Karte für 15 EUR mtl. dazubuchen. Mit dieser kannst Du dann sämtliche Flats der Red Hauptkarte mitnutzen.
    Und es sind aktuell sogar 2 GB statt 1,5 GB mtl. beim Red inklusive.


    Noch interessanter finde ich das neue Red One Angebot, das Du ab November dazubuchen kannst. Da kostet der Red 2 GB dann auch effektiv ca. 20 EUR pro Monat (solange der DSL-Anschluss besteht), aber Du hast da noch weitere Vorteile wie z.B. eine Flat in alle Mobilnetze beim Festnetzanschluss inklusive.
    http://www.teltarif.de/vodafon…bi-tarife/news/61423.html


    Der Wunschtermin kann bis zu 6 Monate in der Zukunft liegen.


    Das Red Aktionsangebot für 19,99 EUR gilt nur bei Bestellung und Aktivierung bis 10.11. Das neue Red One wird es aber länger geben.


    Rufnummernportierung von 1&1 zu Vodafone ist möglich, sofern Dein 1&1 Anschluss nicht über eine Vodafone-Leitung läuft.
    Kündigung erledigt bei Portierung Vodafone.



    griswold:
    Soweit ich weiß aktuell noch IPv4

  • 1und1


    Danke schon mal für die Antworten :)
    Das mit dem Red One hört sich super an :)
    Dann werde ich wohl bis November warten und dann den Umstieg über Dich machen :)


    Das würde ja dann passen, denn mein 1und1 läuft am 16.04.2016 ab und da bin ich ja noch in der 6 Monats frist zum freischalten.
    Ebenso dann ja auch der Red One Tarif mit der Red+ Karte :)
    Dann habe ich zwar einen Monat 2 Handy Verträge doppelt, aber das ist mir bei dem Preis eigentlich völlig egal :)


    Ich denke mal das Du zu gegebener Zeit die Angebote online stellst oder ?


    Wie kann ich den sehen ob mein Festnetz von 1und1 über eine Vodafonleitung läuft oder eben nicht ??


    Muß ich dort anrufen oder geht das auch anders ?


    CU

  • Sowohl DSL als auch ein Red Mobilfunkvertrag können jederzeit bestellt werden. Ab 3.11. kann man dann für beide Verträge Red One einrichten lassen und somit von den Red One Vorteilen (Rabatt, Flat vom Festnetz in die Mobilnetze etc.) profitieren. Red+ kann ab Ende Oktober bestellt werden.
    Die genauen Infos dazu (mit Link zur Bestellung eines Red Mobilfunkvertrages) sind in unserer Vodafone DSL Angebotsbeschreibung unter der Registerkarte Optionen ab Ende Oktober zu finden.


    Zitat

    Bitte gehen Sie an Ihrem 1&1 DSL Anschluss auf folgende Seite:
    http://aruljohn.com/details.php
    Überprüfen Sie dann, was in den Zeilen Hostname und Internet Service Provider steht.
    Wenn in diesen Zeilen etwas von "Vodafone" oder "Arcor" steht, dann bedeutet dies, daß Ihr 1&1 Vertrag über eine Vodafone-Leitung läuft, und Vodafone Sie somit als Bestandskunden ansieht.
    In dem Fall ist dann leider keine Schaltung mit Portierung möglich.

  • Provider


    Sehr schön :)


    Da steht bei mir als Internet Service Provider = Deutsche Telekom AG :) :)


    Das würde bedeuten das eine Portierung möglich ist :top:


    Dann werde ich ab Ende Oktober die Augen offen halten :p :p


    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!