LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Das ist jetzt mehr oder weniger Kaffesatz-Leserei. Sobald Einzelheiten zum neuen Tarif-Angebot vorliegen kann man das dann schon eher einschätzen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Möglichkeit drei... Aldi(Talk) hat gesagt, entweder die gehen oder wir. Die zwei größten Konkurrenten unter der selben Telefónica Flagge? Kaum vorstellbar.

  • Dashboard
    Unwahrscheinlich - immerhin haben auch andere Konkurrenten mit eplus Verträge gehabt (Netto, Norma...). Solange die nicht unter demselben Namen verkauft werden...
    Wahrscheinlich hat Vodafone ein Angebot unterbreitet, das man nicht ablehnen konnte

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich glaube eher, dass Vodafone angefragt hat und bessere Konditionen als O2 geboten hat. Daraufhin hat LIDL bei O2 gekündigt.


    Wäre möglich. Allerdings dürfte denen auch klar sein, dass man in der aktuellen Lage keinen Druck auf den Hauptfeind Aldi mehr auswirken kann.


    Von daher bin ich nicht so pessimistisch, dass das neue Angebot nicht unter dem von Aldi sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Möglichkeit drei... Aldi(Talk) hat gesagt, entweder die gehen oder wir. Die zwei größten Konkurrenten unter der selben Telefónica Flagge? Kaum vorstellbar.


    Das glaube ich weniger. ALDI TALK kann es doch nur recht sein im gleichen Netz zu sein, wenn man dadurch preislich besser da steht und sogar LTE anbietet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das glaube ich weniger. ALDI TALK kann es doch nur recht sein im gleichen Netz zu sein, wenn man dadurch preislich besser da steht und sogar LTE anbietet.


    Die Preise von Aldi Talk und Lidl Mobile waren doch immer gleich. Und LTE ist kein Tarifbestandteil sondern Aktionsbedingt.

  • Ich war vorhin in einer LIDL Filiale und habe einen Flyer von kommender Woche besorgt. Keine Werbung, kein Hinweis auf eine Veränderung. In der Filiale gab es - wie schon bei Teltarif zu sehen- nur das Plakat zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Die Preise von Aldi Talk und Lidl Mobile waren doch immer gleich. Und LTE ist kein Tarifbestandteil sondern Aktionsbedingt.


    So genau kann ich die Preise nicht vergleichen, aber besser LTE über einen so langen Zeitraum wie ihn ALDI TALK anbietet, als gar nicht. Zumal man mit ALDI TALK ja nun auch das 3G Netz von Telefonica mitnutzen kann ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn man einen Anreitz schaffen möchte das aktuelle Bestandskunden zu dem neuen Angebot wechsel sollte da schon einiges kommen.


    Möglich wäre da:
    - gezielte Werbung mit D-Netz Qualität (wobei das schnell nach hinten los gehen kann, siehe unten)
    - (deutliche) Preisunterschiede zum bestehenden Tarif oder mehr Datenvolumen zu bestehenden Tarifen
    - LTE Freigabe / höhere Geschwindigkeit (o2 Prepaid hängt ja warum auch immer auf 7,2Mbit/s fest während selbst bei Telekom Prepaid mit Congstar mittlerweile mehr geht)


    Zum Thema mögliche Werbung mit D-Netz:
    Das mag zwar Leute ansprechen aber nur so lange bis man merkt dass es im Alttarif doch besser war ;) Als Beispiel sei hier mal wieder erwähnt das Vodafone viele Mittelstädte bis heute nicht mit LTE ausgestattet hat, wo die beiden anderen Netze LTE und ein vollausgebautes DC-HSPA Netz haben sehe ich bei Vodafone oft nur EDGE im Zug.


    Duisburg Walsum, Dinslaken, Dorsten, Bocholt, Rheinberg, Bottrop, u.s.w. alles Städte mit keinen/kaum LTE und das merkt man meiner Meinung nach auch wenn man das Netz mal zur Stoßzeit nutzt. Telefonica hat hier dank E-Plus feinstes DC-HSPA und die 7,2Mbit/s erreiche ich dort problemlos.


    Also eine reine LTE Freigabe oder mehr Geschwindigkeit würde mich persönlich nicht dazu bringen zu wechseln. Dazu ist das Netz hier in der Region einfach zu schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!