LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • betrifft SIM Karten Gültigkeit nach Portierung


    Wie wir ja alle wissen bekommt man wenn man einen Rufnummer zu Lidl Connect portiert eine neue SIM-Karte zugesendet.


    Wie wir auch alle wissen ist eine SIM Karte von Lidl erst einmal ein Jahr gültig und danach offiziell nach jeder Aufladung von 5 € um ein halbes Jahr gültig nach jeder Aufladung von 15 € bis zu einem Jahr gültig ab dem Termin der Aufladung.


    Viele hier wissen auch dass man durch einen kostenfreien anruf die Gültigkeit der SIM Karte inoffiziell verlängern kann.


    Das hilft natürlich verursacht aber bei mehreren SIM-Karten auch immer etwas wechsel Stress wenn man an 7 ... 8 oder über 10 SIM Karten erst in das Handy einwechselt und dann einen kostenfreien Anruf machen will.


    Deshalb mal die Frage in die Runde...


    Hat hier mal jemand ausprobiert wie lange eine frisch portierte Rufnummer mit frischer SIM-Karte dann tatsächlich hält ohne dass zwischendurch damit Anrufe gemacht werden oder gar aufgeladen wurde.


    Meine Vermutung wäre, da es sich ja um eine frische neu zugesendete SIM-Karte handelt das diese auch ein Jahr lang gültig ist... leben wie einer Karte aus einem neuen Starter Kit das mein frisch im Lidl gekauft hat.


    Aber wie gesagt Erfahrungsberichte sind gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Wieso steht in der Preisliste Portierung ausgehend 7 EUr und in der Verzichterklärung 29,95 EUR


    Was stimmt nun


    Wollte über Kontaktformulat die Frage stellen da kommt gerade


    Code
    Hello, this is the mail server on com13.servicemail24.de.
    I am sending you this message to inform you on the delivery status of a
    message you previously sent. Immediately below you will find a list of
    the affected recipients; also attached is a Delivery Status Notification
    (DSN) report in standard format, as well as the headers of the original
    message.
    <lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de> delivery failed; will not continue trying
  • Die knapp 7 Euro sind die Gebühr, die vom Gesetzgeber festgelegt wurde. Vodafone nimmt noch den Betrag mit 19 Prozent MwSt bei Prepaid, Lidl Connect weiß ich nicht.

    Den Unzustellbarkeitsbericht hatte ich zu meiner Zeit bei Lidl Connect bis Anfang des Jahres auch schon, irgendwann geht es dann wieder. Am besten mehrmals versuchen direkt an die E-Mail Adresse eine Mail zu senden.

  • Sehr geehrter Herr xxxx


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Portierungsgebühr beträgt bei allen Anbietern 06,82 EUR.

    Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben.


    Sollten Sie noch weitere Fragen haben schauen Sie doch einfach auf unserer Website http://www.lidl-connect.de vorbei.


    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxxxxxx

    LIDL Connect Kundenbetreuung



    Sehr zügige Antwort.

    Mich erstaubt die sehr geringe Gebühr, ich kannte das mit 25-30 EUR.

  • das ist die maximalgebühr...


    Allerdings...gobt es Anbieter die für das herausportieren keine Gebühren nehmen.


    Das ermöglicht, das man bei einem neuen Anbieter ( speziell bei surfkarten ) die Rufnummer mitbringen kann und dort den willkommenbonus kassieren ohne das man beim alten Anbieter ein Auslöse für die Rufnummer bezahlen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!