LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hallo Chickolino,


    danke für Deine rasche Antwort!


    Das klingt nach durchaus machbar, jedoch mit individuellem, unterschiedlichem Kommunikationsaufwand.

    Daher:


    Du schreibst oben: "der Tarif wurde umgestellt auf classic"

    Heißt das, eine solche SIM ist nach Aktivierung von "Surf-Karte" in den regulären Classic-Tarif wechselbar?

    Btw: Muss ich bei der Registrierung bzw. Aktivierung noch irgendetwas beachten, damit mir das Startguthaben komplett erhalten bleibt?


    Der erste Anlauf zur Portierung lief vermutlich über das Online-Portal, richtig?


    Über welche Wege/Kanäle verliefen Deine weiteren Anläufe zur Portierung, welche hatten hier die höchste Erfolgsquote? (Im letzten Satz erwähnst Du die Hotline)


    Mit meinen Fragen möchte ich mir ein möglichst konkretes Bild vom voraussichtlichen Ablauf und dem damit verbundenen Aufwand machen, um dann für mich abwägen zu können, ob ich mir diesen Mehraufwand (im Vergleich zur reibungslosen Portierung auf reguläre Classic-/Smart-SIMs) aufbringen möchte.


    Danke!

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • falsch...erst in der APP auf classic umstellen...danach portiEden...

  • falsch...erst in der APP auf classic umstellen...danach portiEden...

    Etwas anderes hatte ich auch nicht vor, nachdem ich dies bereits aus Deiner ersten Antwort so interpretiert hatte, dass vor der Beauftragung der Portierung zunächst der Tarif auf Classic gewechselt werden sollte.

    Dieser Aspekt beantwortet im Grunde meine Frage, ob ein solcher Wechsel überhaupt möglich ist - es könnte ja auch sein, dass diese Surf-SIMs im alten Surf-Tarif zwangsweise "gefangen" sind.


    Ist es Dir möglich, noch auf meine anderen Fragen einzugehen?

    So könnte ich anhand Deiner Erfahrungen möglichst strukturiert und zielgerichtet vorgehen.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • sorry....am TV.PC ist das tippen längerer Texte nicht so einfach.


    Also...zuerst in der App umstellen auf Classic Tarif ( über Web.log.in geht das nicht ).


    Danach habe ich beim freigebenden Anbieter das Opt.In beantragt....und von dort eine e.maibestätigung bekommen. ( bei mir war das Satellite.me )


    Bei einer ...nativen... Classic könnte man danach einfach auf der Lidl Connect Webseite ins kundenkonto einloggen und die Umstellung beantragen...das geht aber bei einer umgestellten Surf.sim nicht.


    Ich habe zwei Varianten probiert...anruf bei der Hotline ( hat 1 x geklappt...danach leider immer nur...machen Sie das nach dem Login über die Connect Webseite )


    Zuverlässiger war per e.mail....


    Dabei die e.mailbestätigung vom abgebenden Anbieter anhängen oder per Drag und Drop reinkopieren...


    Danach kam eigentlich immer die standartemail...das geht nicht, weil Surf Karte....


    Daraufhin habe ich die Dame die angeblich diese standartemail absendet ( immer derselbe Name) persönlich angesprochen....in der nächsten e.mail


    Hinweis...alles neu...seit einigen Wochen kann man Surf Karten umstellen....da waren sie wohl noch nicht bei der neusten Schulung usw.


    Dann würde es an die spezialabteilung abgegeben...und meist kam kurz danach die Bestätigung das die Portierung erfolgt per e.mail


    Danach ein Brief mit der neuen Simkarte...


    Und rund 7...10 Tage später portierungstermin.


    Manchmal müsste man auch ein zweites mal eine e.mail schreiben....einmal hatte ich einen ziffernverdreher....da waren es bestimmt 7...8 x hin und her bis sich das aufgeklärt hatte.

  • @JeGe

    PayPal mit 5 Eur ging bei einer Karte, bei einer anderen kam das Geld zurück, alles am selben Tag

    War das erst kürzlich oder schon länger her?


    Bei mir war das Theater vor ca. einem halben Jahr und seitdem traue ich mich nicht mehr per Paypal aufzuladen (also immer brav bei Lidl Voucher-Karte kaufen)...

  • In dem genannten Teltarif-Artikel steht:


    „Kunden von Lidl Connect tele­fonieren, simsen und surfen im Mobil­funk­netz von Voda­fone. Dabei ist auch die LTE-Nutzungmöglich - neben dem mobilen Internet-Zugang auch für Tele­fonate im VoLTE-Stan­dard. Wie bei allen Prepaid- und Discounter-SIMs im Voda­fone-Netz fehlt aber die Möglich­keit, über WLAN-basierte Internet-Zugänge zu tele­fonieren, was beispiels­weise an Orten mit unzu­rei­chendem Mobil­funk-Empfang prak­tisch wäre.“


    Habe ich etwas verpasst wegen VoLTE ?

  • In dem genannten Teltarif-Artikel steht:


    „Kunden von Lidl Connect tele­fonieren, simsen und surfen im Mobil­funk­netz von Voda­fone. Dabei ist auch die LTE-Nutzungmöglich - neben dem mobilen Internet-Zugang auch für Tele­fonate im VoLTE-Stan­dard. Wie bei allen Prepaid- und Discounter-SIMs im Voda­fone-Netz fehlt aber die Möglich­keit, über WLAN-basierte Internet-Zugänge zu tele­fonieren, was beispiels­weise an Orten mit unzu­rei­chendem Mobil­funk-Empfang prak­tisch wäre.“


    Habe ich etwas verpasst wegen VoLTE ?

    Nein, hast du nicht. Die Aussage im TT-Artikel ist falsch! VoLTE gibt es bei Lidl nicht und ich denke es wird noch lange dauern. Selbst CallYa ist noch nicht komplett umgestellt. Offensichtlich stellt VF tatsächlich jeden einzelnen Kunden "per Hand" um, anders ist die lange Dauer eigentlich nicht zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!