LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G


  • Ist der APN auf dem Nokia richtig eingestellt? Sonst geht es nicht:

    web.vodafone.de

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Sei so nett und halte das Thema inklusive deiner illegal weitergegebnen Simkarten aus diesem Forum raus. Das was Du machst ist kriminell und auch moralisch nicht vertretbar. Wohnungslose die angeblich nicht selber eine Simkarten registrieren können aber nach Bulgarien reisen können....

    Glaube mir....ich habe auch andere bekannte....


    Es handelt sich nicht um eine weitergegebene Simkarte ( wobei noch immer aussteht....den entsprechenden Paragraphen des Strafgesetzbuches zu benennen nach dem eine Weitergabe strafbar ist ).


    Der gute Mann ist über 75 Jahre alt....entsprechend nicht so firm mit Handy und Tarifen....hat aber eben auf mein Anraten hin eine neue Lidl simkarte selbst auf seinen Namen aber mit meiner Hilfe angemeldet ( auch um im Urlaub etwas mehr Datenvolumen zu haben als er normalerweise verbraucht ).


    Nicht immer gleich schlechtes von anderen Personen denken....glaube doch ruhig mal wieder an das gute im Menschen.


    Wer positiv auf andere zugeht....bekommt meist auch eine positive Antwort.


    Deshalb wünsche ich dir jetzt einfach mal einen schönen sonnigen und stressfreien Tag.


    Die Frage woran es liegen kann....besteht aber weiterhin.


    ...und ich freue mich über ernst gemeinte Gedanken aus der Community für Lösungsansätze wegen dem Auslandseinsatz.

  • ...Eine Nokia 8110i Banane ...

    Das Nokia 8110i beherrscht keine paketvermittelte Datennutzung, sondern nur den zeitbasierenden Internetzugang via HSCSD, der aber von modernen Mobilfunkverträgen nicht mehr unterstützt wird. Darüber wird er also keine Verbindung zustandebringen.

  • Genau, nicht das 8110i, das 8110 4G meint er wohl https://www.teltarif.de/test-n…/news/73457.html?page=all


    Ich hab ja Lidl weiterempfohlen. Fehlendes EU Roaming wäre auch hier fatal.

    Und bei vielen anderen auch: Es ist Urlaubszeit.


    Man könnte ja auch mal die Hotline zum Thema Roaming konsultieren...


    [edit] ... Hotlinerin sagt, Datenroaming ist automatisch aktiviert.

    Nur im Handy müsste es evtl. noch eingestellt werden. (Der Hinweis ist löblich, nicht jeder weiß das oder denkt daran.)

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Dann hätte er es doch so geschrieben? :/

    Oben steht aber "8110i" und nicht "Nokia 8110 4G".

    Mea culpa.....ich habe das LTE vergessen.


    Gemeint ist die neuere 8110i LTE Banane....


    ....und zuhause in Deutschland hat es funktioniert mit dem Hotspot.


    Die Vermutung geht derzeit in die Richtung das in der Banane irgendwo ein Menue für international Roaming aktiviert werden müsste ?


    Ich habe aber bei meinem 8110LTE kein solches Menue gefunden...


    Diese Anfrage dazu läuft paralell im KaiOS Thread?


    Eine weitere Möglichkeit wäre, das dort ( all inklusive ) etwas zu viel Alkohol im Spiel war und irgendwas deaktiviert werden sollte....aber dann der komplette datendurchsatz deaktiviert worden sein könnte ?


    Die dritte Möglichkeit....darum geht's hier....ist das evtl. Lidl Connect in der ersten Tagen nach Anmeldung noch kein Roaming freischaltet ( ein Anruf nach Deutschland funktioniert .... es würde also nur Datenroaming betreffen und nicht Roamingtelefonie ).....soweit finde ich das aber eher unwahrscheinlich.


    Deshalb eigentlich auch nur die Frage, ob jemand gerade mit einer frisch freigeschalteten Ldil Connect simkarte im Ausland ist und Datenroaming hat ?


    [edit] ... Hotlinerin sagt, Datenroaming ist automatisch aktiviert.

    Nur im Handy müsste es evtl. noch eingestellt werden. (Der Hinweis ist löblich, nicht jeder weiß das oder denkt daran.)

    danke für den Anruf ( das wäre eigentlich meine Aufgabe gewesen )....aber Danke....ich wollte nur vorab noch die Möglichkeiten an der Banane abklären, bevor ich Anrufe.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das mit dem APN hattest du überprüfen können?

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • DATEN-ROAMING AKTIVIEREN

    1. Wählen Sie Einstellungen > Registerkarte Netzwerk & Verbindungen > Mobilfunknetz & Daten >

    Daten-Roaming.

    2. Aktivieren Sie Daten-Roaming.

    HINWEIS:

    Der Zugriff auf Datendienste, insbesondere über Roaming, kann erhebliche Zusatzkosten verursachen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzanbieter nach den Gebühren für Daten-Roaming.


    Bei Roaming erscheint dann auch ein R in der Statuszeile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!