LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Mein Starterpaket von Lidl ist auch heute angekommen.


    An die Rufnummernmitnahmeprofis:


    Vor zwei Tagen ist meine Vertrag bei Klarmobil ausgelaufen, diese Nummer möchte ich jetzt gerne zu Lidl-Connect Portieren. Muss ich bei einer Portierung nach Vertragende den alten Provider, also Klarmobil, noch in formieren und um Freigabe bitten? Die alte Sim-Karte ist bereits abgeschaltet.

  • Ich kann auch bestätigen, dass die 10 Gigabyte im Classic Tarif erhalten geblieben sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich hab' auch - wie wohl die meisten ;) - am 18.12. bestellt.

    Die Karten kamen am 30.12. an, wurden auch bei der Bestellung für spätestens 30.12. "versprochen".

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich hab' auch - wie wohl die meisten ;) - am 18.12. bestellt.

    Die Karten kamen am 30.12. an, wurden auch bei der Bestellung für spätestens 30.12. "versprochen".

    Bei mir sind heute 10 Simkarten angekommen ( wohl die, die der Paketbote vor Sylvester erst nochmal mitgenommen hatte...nachdem der Nachbar gesagt hatte er darf nix auf die Treppe legen. )


    Rechtzeitig vor Abflug ( sofern das PCR.testergebnis pünktlich da ist )

  • Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass diese Anrufe inzwischen definitiv nicht mehr die Gültigkeit verlängern:


    Nachdem ich im letzten Jahr in wiederkehrenden Abständen die bekannten Nummern angerufen hatte (zuletzt im Herbst), sind mir in den letzten Wochen nun mehrere SIM-Karten, die bislang noch nie regulär aufgeladen wurden, konsequent deaktiviert worden.

    Der Kundenservice bezeichnet dies als Passivphase, in der der Prepaidvertrag für max. 90 Tage ruht. In dieser Zeit kann die Karte bekanntlich wieder reaktiviert werden, es bedarf dann aber einer umgehenden Aufladung.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Der Kundenservice bezeichnet dies als Passivphase, in der der Prepaidvertrag für max. 90 Tage ruht. In dieser Zeit kann die Karte bekanntlich wieder reaktiviert werden, es bedarf dann aber einer umgehenden Aufladung.

    Woher weiß man, daß sich die Karte in dieser Phase befindet?

  • Habe eben bei der Hotline mal gefragt wie es mit der Gültigkeit der SIM Karte aussieht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass nur eine Aufladung die Gültigkeit verlängert. Tarife buchen, KwK und Portierungen fallen nicht darunter.

    Exakt diese Auskunft habe ich bei meinen kürzlichen Telefonaten auch erhalten. Die offizielle Info ist die:

    Eine Aufladung von 5 Euro verlängert die Gültigkeit um 6 Monate und

    eine Aufladung ab 15 Euro verlängert die Gültigkeit um 12 Monate.


    Woher weiß man, daß sich die Karte in dieser Phase befindet?

    Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:


    • Du hast die SIM-Karte zur Hand und sie bucht sich nicht mehr ins Netz ein, obwohl sie das noch tun sollte.
    • Du hast sie nicht zur Hand, loggst Dich ins Kundencenter ein und stellst fest, dass dort das Guthaben auf "0,00 €" steht, obwohl auf der Karte noch Guthaben sein sollte.
      Hierzu noch ein Hinweis: Im Bereich "SIM-Karte verwalten" ist der Status dennoch als "aktiv" vermerkt - daraus lässt sich also nichts ableiten.


    Noch eine Zusatzinfo:

    Wer zudem wissen will, seit wann sich die betreffende Karte in der ruhenden Phase befindet, fragt bei der Kundenbetreuung nach: Die können das konkrete Abschaltdatum einsehen und auch nennen.


    Und das Wichtigste: Die Kundenbetreuung kann die betroffenen Karten in Echtzeit wieder aktivieren. Der Aufwand (Anruf/Mail etc. + Orga. der Aufladung) hält sich also in Grenzen.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    3 Mal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt und weitere Infos hinzugefügt.

  • Du hast die SIM-Karte zur Hand und sie bucht sich nicht mehr ins Netz ein, obwohl sie das noch tun sollte.

    In der Passivphase bucht sich die SIM nach wie vor ins Netz ein. Es können nur keine abgehenden Verbindungen generiert werden. Oder ist das geändert worden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!