LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Am 30.12.21 hatte ich die Karte zuletzt per KwK "aufgeladen", aber die Karte seit dem letzten kostenpflichtigen Telefonat im September nirgends mehr eingelegt gehabt.


    Obwohl im Verbindungsnachweis am 30.12. Auflade-Voucher stand, hat man mir erklärt, das wäre KwK gewesen. Das können die offenbar doch erkennen.

    ich hatte das in letzter Zeit auch vermehrt mit den Abschaltungen von Lidl Connect Simkarten.


    Mir wurden in den verschiedenen Telefonaten mit der Kundenbetreuung immer Häppchenweise Mal hier Mal dort Infos gegeben....


    Die Abschaltung scheint danach am einfachsten vermieden zu werden mit einer Aufladung von 15 Euro...


    Das System scheint dabei besonders auf zwei Faktoren zu achten.


    a.) Aufladung


    b.) Nutzung


    So wie ich es bislang bei meinen Lidl Sim eroiert habe, wird während einer laufenden Nutzung einer kostenpflichtigen Option oder eines Tarifes nie abgeschaltet.


    Statt also nach der wieder Anschaltung durch die Kundenbetreuung tatsächlich aufzuladen...hat es bei mir in letzter Zeit ausgereicht einfach in eine kostenpflichtige Option zu Wechsel und ich hatte für zumindest 3 Monate erstmal Ruhe danach.


    Ich lege jede Lidl Simkarte die älter als 1 Jahr ist....möglichst einmal im Monat in ein Handy ein und wähle die 0800.... Von der Telekom an....um die Aktivität vorzutäuschen ( und das hat dann in den letzten rund 5 ... 6 Monaten auch geklappt ). Seitdem würde mir keine Lidl Connect Simkarte mehr abgeschaltet auf der im letzten Jahr zumindest 1 x per Kunden.werben.Kunden Bonus nachgeladen wurde.


    Bezüglich deiner nachladung per k.w.k


    Mir wurde auch einige Mal auf den Kopf zugesagt...das war doch eine kunden.werben.kunden Gutschrift ( im Rahmen von Drittanbieterzahlungsfrrischaltung ).


    Nachdem ich dann einfach Mal frech behauptet habe...nein...meine Freundin hat mir das aufgeladen....die war im Lidl und hat von dort ein 5 Euro Voucher zum aufladen mitgebracht.


    Hiess es....achso...dann habe ich mich wohl getäuscht....es sah aus wie eine kunden.werben.kunden Gutschrift.


    Aus dieser Erfahrung heraus, würde ich annehmen, das die Kundenbetreuung es nicht immer erkennen kann.


    Nicht immer, weil diese Gutschriften mit verschiedenen Vermerken gutgeschrieben werden ( also vermutlich von Hand...je nach Mitarbeiter der die Gutschrift macht Mal so Mal so ).


    Zwei dieser vermerke können die Mitarbeiter an der Telefonhotline dann als Kundenwerbungsbonus identifizieren... Bei dem dritten ( dafür wohl bislang bei mir am häufigsten verwendete ) Verwendungszweck kann anscheinend nur vermutet werden....

  • Dann muss ich wohl auch auf monatliche Nutzung umstellen. Bisher hab ich geschaut, dass ich alle sechs Monate (per KwK) "aufgeladen" habe und aktiv war, früher mit der 22922, zuletzt sogar mit kostenpflichtigen Nummern oder gar einem Paket. Das war jetzt seit November 2019 das erste Mal, dass es mich "erwischt" hat.

  • Dann muss ich wohl auch auf monatliche Nutzung umstellen. Bisher hab ich geschaut, dass ich alle sechs Monate (per KwK) "aufgeladen" habe und aktiv war, früher mit der 22922, zuletzt sogar mit kostenpflichtigen Nummern oder gar einem Paket. Das war jetzt seit November 2019 das erste Mal, dass es mich "erwischt" hat.

    Ja ..da mussen wir User wohl aktuelle Erfahrungswerte sammeln.


    So viel Lidl Connect nKarten die länger als ein Jahr angemeldet sind habe ich ja auch nicht.


    Die allermeisten wird das Guthaben abgesurft...und im Anschluss die RufNummer bei Aldi Talk zur Vernichtung abgegeben.


    Einige wenige ( 2...3;pro Jahr ) bekommen eine eingehende Portierung....so das ich dort nach drei Monaten drittanBieterabrechnung freischalten lasse für Mal günstiges Handyparken oder eine Fahrkarte für den ÖPNV.....die können dann aber ( wenn vor Abflug ins Winterhalbjahr im Ausland noch was drauf ist ) auch Mal über ein Jahr alt werden....Da dort dann auch für die neuen SIM-Karten Starterkits die Kunden.werben.Kunden drüber läuft....

  • [...]

    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich tatsächlich eine Aufladung mache oder es einfach wieder drauf ankommen lasse, denn so ganz klar sind diese "Aktivitätsbedingungen" immer noch nicht …

    Falls Dir die Hotline hierzu nichts Eindeutiges gesagt hat:

    Wenn Du das Risiko eingehen möchtest, die frische Tarifbuchung samt dem aktuellen Restguthaben endgültig zu verlieren, lass es darauf ankommen. Dann ist der Vertrag beendet und Du kannst nur noch die Nummer mittels Portierung retten.


    Anderenfalls lade unbedingt binnen 48 Stunden regulär auf: Wie im Thread bereits erwähnt, verlängert eine Aufladung von 5 Euro die Gültigkeit um ein halbes Jahr und alles ab 15 Euro um ein ganzes Jahr.


    [...]

    So wie ich es bislang bei meinen Lidl Sim eroiert habe, wird während einer laufenden Nutzung einer kostenpflichtigen Option oder eines Tarifes nie abgeschaltet.

    [...]

    Auch das passiert inzwischen, hier wurde eine aktiv genutzte Karte im Tarif Smart S an einem Wochenende vor ca. zwei Wochen abgeknipst!


    Aktuell ist die Tendenz, dass Karten inzwischen sehr konsequent abgeschaltet werden und es ist m.E. nur eine Frage der Zeit, bis die Workarounds mit 0800er und Co. (22922 funzt schon nicht mehr) nicht mehr greifen.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    2 Mal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aktuell ist die Tendenz, dass Karten inzwischen sehr konsequent abgeschaltet werden und es ist m.E. nur eine Frage der Zeit, bis die Workarounds mit 0800er und Co. (22922 funzt schon nicht mehr) nicht mehr greifen.


    Wenn Vodafone mal so konsequent und eifrig wäre andere Probleme zu lösen, wie z.B. das Geisterroaming. Betrifft zwar nicht LIDL Connect, da im Classic Tarif die Datennutzung gesperrt ist, aber die hauseigene Callya.

  • Ich habe ein spezielles Problem welches evtl. mit der Lidl Connect Karte zu tun hat.


    Ich betreibe einen Datenlogger an einer PV Anlage einige hundert km von meinem Wohnort entfernt (d.h. ich kann nicht mal eben hinfahren). Genutzt wird eine Lidl Connect Sim Karte mit Data S.

    Nun habe ich zuletzt am 29.1. Abends gegen 2230 Daten bekommen.

    Der Tarif wurde am 29.1. verlängert (gültig bis 25.2.).

    Guthaben sind noch gut 20€ drauf. Zuletzt aufgeladen wurde vermutlich im September (wobei ich hier nicht 100% sicher bin und auch nicht weiß wie ich das prüfen kann).


    Ich stelle mir nun die Frage was hier schief läuft. Entweder hat der Logger ein Problem, oder die SIM.

    Hat jemand eine Idee wie ich zumindest die SIM als Ursache ausschließen kann?

  • Ruf geht durch und nach einiger Zeit auf die Mailbox

    Das heißt Du bekommst bei der Anwahl der entsprechenden Rufnummer ein Freizeichen?


    Schau doch zur Sicherheit ins Online-Kundencenter bzw. in die App, ob

    • Dein (vermuteter) Guthabenstand ersichtlich ist: Wenn er wider Erwarten auf 0,00 steht, wäre das ein Indiz für eine providerseitig deaktivierte SIM. In Deinem Fall wohl eher nicht.
    • die Tarifoption auch wirklich aktiv ist.

    Sind beide Parameter in Ordnung, liegt das Problem zumindest nicht beim Provider bzw. der SIM an sich.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!