LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich habe heute morgen um kurz nach 8 via Paypal aufgeladen und warte immer noch dass es gutgeschrieben. Laut Kundenservice ist der Betrag im System aber eben noch nicht gutgeschrieben. Sehr ärgerlich. Hat das jemand schon erlebt?

    Mittlerweile ging die Aufladung durch. Ärgerlich trotzdem wenn man dringend Netz braucht.

  • Ärgerlich trotzdem wenn man dringend Netz braucht.

    Für einen solchen 'Notfall' hat man generell ausreichend Guthaben auf der Karte ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Persönlichen Teil entfernt.

  • Aber nur in Deutschland & EU. Außerhalb der EU werden Daten gemäß Preisliste berechnet. (z.B. Schweiz 0.17 € / 50 kB)


    Nutzung des Internets in Deutschland und im EU-Ausland ist ohne Buchung einer Internet-Option über den Zugangspunkt web.vodafone.de nicht möglich. Internetnutzung außerhalb des EU-Auslands siehe Preisliste.

    Das ist ein sehr wichtiger Hinweis. Bin gerade in Tansania und habe im zweiten Slot eine lokale SIM. Daten stehen auf SIM 2. Bei SIM 1 (Lidl) ist Datenroaming und mobile Daten abgestellt. Trotzdem sind inzwischen ca. 6€ weg. Ich habe jetzt erstmal die Sim komplett deaktiviert.

    Warum das so ist, kann ich nicht erklären.

    Handy ist ein Sony Xperia 10iii.

  • Das ist ein sehr wichtiger Hinweis. Bin gerade in Tansania und habe im zweiten Slot eine lokale SIM. Daten stehen auf SIM 2. Bei SIM 1 (Lidl) ist Datenroaming und mobile Daten abgestellt. Trotzdem sind inzwischen ca. 6€ weg. Ich habe jetzt erstmal die Sim komplett deaktiviert.

    Warum das so ist, kann ich nicht erklären.

    Handy ist ein Sony Xperia 10iii.

    Ging dem Kumpel in Kenia genauso...


    Ausserhalb von Europa berechnet Lidl....und die Zeit bis man im WLAN eingebucht ist hat jedesmal einige berechnete kb gekostet

  • Da wäre es mal interessant zu wissen, wie sich das unterbinden lässt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Android bei den Einstellungen auch wirklich keinerlei Datenverbindung aufbaut.

  • Da wäre es mal interessant zu wissen, wie sich das unterbinden lässt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Android bei den Einstellungen auch wirklich keinerlei Datenverbindung aufbaut.

    Meine ...genial einfache... Lösung


    Sobald der Flieger abgehoben hat....Lidl Simkarte raus und im Cover unter dem Handy mit einem Stückchen Tesafilm arretiert wartet die Lidl Simkarte bis der Flieger zurück zum Landeanflug nach Frankfurt ansetzt....


    Das funktioniert übrigens sehr gut...egal in welches land ausserhalb der EU es auch geht.


    Ach ja...in der Hülle wartet selbstverständlich meistens schon eine SIM-Karte des Überwinterungs.Ziellandes....( natürlich fixiert mit einem Teststreifen )....


    P.S. zum rausholen der SIM-Karte habe ich immer eine Büroklammer ( ebenfalls mit Tesafilm fixiert ) in meiner Handyhülle unter dem Smartphone.

  • Das geht natürlich, sorgt aber auch dafür, dass man keine SMS mehr empfangen kann. Das schöne an einem Dual Sim Handy ist ja gerade das, dass man trotz lokaler sim weiter SMS empfangen kann und prinzipiell erreichbar bleibt.

  • Das geht natürlich, sorgt aber auch dafür, dass man keine SMS mehr empfangen kann. Das schöne an einem Dual Sim Handy ist ja gerade das, dass man trotz lokaler sim weiter SMS empfangen kann und prinzipiell erreichbar bleibt.

    Dafür nutze ich eine Netzclub Simkarte ( vorzugsweise nie aufgeladen )


    Die reicht für den Abreisetag und den Ankunftstag mit jeweils 200 MB Minimum Datenvolumen gut aus...


    Das funkt dann ganz gut mit SMS ( vor allem für das deutsche Banking )...


    Für Telefonie im Urlaub...dann Satellite.me ( plus ) von Sipgate....


    ...und wenn ich nach 4...5...6 Monaten wieder in Deutschland lande, habe ich mir vorher ( noch aus dem Überwinterungsland ) schon eine neue SIM-Karte von Freenet Funk bestellt....die nach meiner Ankunft in meinem Deutschland Briefkasten auf ihren Einsatz wartet ( weil DSL will ja auch niemand bezahlen während die Wohnung in Deutschland einsam leersteht ... )


    Wobei...das ist der Zukunftsplan ( wenn das gratis Kabelinternet als Grundversorgung Mitte nächstes Jahr wegfallen wird )


    Momentan mit gratis kabelinternetgrundversorgung über die Vermietergenossenschaft....reicht mir noch ganz gut Lidl Connect ( deshalb bin ich ja auch hier im Forenteil ).

  • Da wäre es mal interessant zu wissen, wie sich das unterbinden lässt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Android bei den Einstellungen auch wirklich keinerlei Datenverbindung aufbaut.


    Wenn man die Datenverbindung abgeschalten hat, und trotzdem ein paar Daten berechnet werden, dann ist das das sog. Geisterroaming, der LTE-Handshake oder wie das heisst. Ist ein Problem bei Vodafone aber schon seit Jahren. Verhindern lässt es sich wohl nur, wenn man für Telefonie auf 2G/3G stellt und nicht 4G (VoLTE) nimmt. Bei den neueren iPhones geht das aber leider nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!