LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Dein Tarif läuft ab heute und wurde somit innerhalb des Aktionszeitraumes aktiviert.

    Ich würde daher im Moment gar nichts machen und warten, bis in drei Tsgen der Freundebonus kommt.

    Du musst in zwei Wochen nach der Portierung sowieso das doppelte Datenvolumen über die Hotline nachbuchen lassen.

    Noch schlauer wäre übrigens gewesen, dich nicht werben zu lassen. Dann wären am Portierungstag noch 10 EUR Guthaben vorhanden, die auf die neue SIM übertragen werden. Die erste Buchung des Tarifs auf der neuen SIM scheint immer kostenlos zu sein, egal ob der Tarif auf der alten SIM aktiv oder ruhend war.

    Bei dir sind am Portierungstag nur noch 2 EUR drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 ()

  • Besten Dank für eure beiden weiterbringenden Antworten (Guthaben / nios32),

    in der Eile habe ich nun doch den erkauften 5.00Euro Gutscheincode wie von Guthaben vorgeschlagen (telefonisch über Hotline) raufgebucht sodaß beim pausierten SMART-L die Sperre entfiel.

    nios32 deine Interessante habe ich erst nach meinem Anruf zur Hotline zur Kenntnis genommen.

    Du sagst da sehr interessantes was ich gar nicht berücksichtigt habe.

    a) Man hätte einen Anspruch auf die Auktionsvorteile auch in der Pausierungsphase weil die SIM da der SMART-L da ja schon aktiv gewesen wäre (nur war das volle Guthaben noch nicht drauf....Anm.: Irgendwie hat das Handy sogar etwas Traffic verursacht und man hätte evtl. schon damit surfen können...ich habe in meiner Panik aber gleich die Datenverbindung deaktiviert)

    b) mit der Freundschaftswerbung ist sehr interessant. Nach deiner Äußerung wird das erworbene Freundschaftswerbungsguthaben=5€ gar nicht auf die neue SIM nach Portierung übertragen (mit sowas hätte ich nie gerechnet). Das heißt durch Portierung verfällt alles Zusatzguthaben. In meinem Fall hätte ich dann gar nichts von der Werbung. Hätte ich also gewartet hätte ich zumindest die fehlenden 2,99 für den SMART-L davon bezahlen können. Was ich nicht verstehe ist, daß du sagst man solle nach Portierung geworben werden. Ich frage: Ist eine Werbung für die portierte SIM überhaupt möglich ? Naja wenn sowas tatsächlich möglich wäre dann muß ich mich eben von jemanden werben lassen.


    Resumee:

    Alles ziemliches Neuland für mich. Macht mir aber auch Freude mich im Juli mit Hotline usw. auseinanderzusetzen. Ich erwarte also schon ein ziemliches Durcheinander und einige Tage komplett ohne Nutzungsmöglichkeit durch die Portierung. Heute kurz vor Mitternacht wars aber in der Kürze die richtige Entscheidung die 5€ sicherheitshalber einzuzahlen (also wies Guthaben vorschlägt)...besser den Spatzen in der Hand als die Taube aufm Dach.

  • Noch schlauer wäre übrigens gewesen, dich nicht werben zu lassen. Dann wären am Portierungstag noch 10 EUR Guthaben vorhanden, die auf die neue SIM übertragen werden. Die erste Buchung des Tarifs auf der neuen SIM scheint immer kostenlos zu sein, egal ob der Tarif auf der alten SIM aktiv oder ruhend war.

    Bei dir sind am Portierungstag nur noch 2 EUR drauf.

    Bist du da sicher? In den Bedingungen für die Aktion mit dem doppelten Volumen steht:


    "Voraussetzung ist, dass der Tarif aktiv ist und das monatliche Entgelt abgebucht ist. Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif oder wenn das Guthaben nicht abgebucht werden konnte, endet das doppelte Datenvolumen sofort."


    Wäre ja dann der Fall.

  • Bist du da sicher? In den Bedingungen für die Aktion mit dem doppelten Volumen steht:


    "Voraussetzung ist, dass der Tarif aktiv ist und das monatliche Entgelt abgebucht ist. Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif oder wenn das Guthaben nicht abgebucht werden konnte, endet das doppelte Datenvolumen sofort."


    Wäre ja dann der Fall.

    Das interessiert aber nach der Portierung keinen mehr. Zumindest war das bei den letzten Aktionen so.

    Am Portierungstag wird auf die neue SIM zusätzlich zum Startguthaben der Preis für den auf der alten Karte gerade laufenden Tarif als Guthaben aufgebucht und dann der Tarif gebucht. Nicht einmal dafür wird geprüft, ob der Tarif vorher ruhend war.

    Wenn man dann nach der Portierung über die Hotline das doppelte Volumen buchen lässt, schaut da schlimmstenfalls einer nach, wann die Karte aktiviert wurde.

  • Nach deiner Äußerung wird das erworbene Freundschaftswerbungsguthaben=5€ gar nicht auf die neue SIM nach Portierung übertragen (mit sowas hätte ich nie gerechnet). Das heißt durch Portierung verfällt alles Zusatzguthaben

    Doch. Das wird übertragen. Da in deinem Fall für die Buchung des 12.99 Tarifs aber nur noch 2.01 davon übrig sind, werden auch nur 2.01 auf die neue SIM übertragen.

    Zitat

    Was ich nicht verstehe ist, daß du sagst man solle nach Portierung geworben werden. Ich frage: Ist eine Werbung für die portierte SIM überhaupt möglich?

    Ja. Nach der Portierung soll dein Freund einfach die portierte Nummer als Geworbenen eintragen und ihr erhaltet beide 5 EUR.

  • Meine Erfahrungen:


    01.06.22 Aktivierung Smart S (Video Post-Id)

    01.06.22 MNP von O2 im Kundencenter beauftragt

    02.06.22 MNP per Email bestätigt zum 14.06.22

    04.06.22 neue SIM per Brief erhalten

    04.06.22 Gutschrift 5 € ("Auflade-Voucher") für FWF (Freund Anton) - Guthaben 7,01 €

    14.06.22 neue SIM: Gutschrift 7,99 € ("Vergünstigung") - Guthaben 10,00 €

    15.06.22 neue SIM: Gutschrift 15,00 € ("Extra-Guthaben") - Guthaben 25,00 €

    17.06.22 neue SIM: Übertrag von alter SIM 7,01 € - Guthaben 32,01 €

    18.06.22 FWF (Freundin Berta)

    21.06.22 neue SIM: Gutschrift 5 € ("Auflade-Voucher") für FWF (Freundin Berta) - Guthaben 37,01 € :thumbup:

  • nios32,

    ich habe dich im BenutzerMenue (Konversation) vor etwa 8Stunden angeschrieben mit der Bitte um Hilfe...es ist eigentlich eine einfache Frage.

    Desweiteren:

    Was du jetzt bei mir mit Extragutschrift für verlorengegangenen Datenvolumen meinst verstehe ich überhaupt nicht mehr...ich dachte mir ich bekomme nach Portierung meine verlorengegangen Gigabytes (aus der Doppelvolumenaktion) wieder nach langer Verhandlung mit der Hotline wieder raufgebucht und kein Zusatzguthaben für die fehlende zweite Hälfte des Volumens.

    Bedanke mich auch an rgla den Prozess terminlich so detailgetreu darzustellen.

    Da hat die Portierung seit Freigabe bei O2 13 Tage gedauert...bei mir warens bei Ja-Mobil beide male exakt 10 Tage. Ich erwarte also das die Portierung nach meiner Hotline Kontaktierung (25.06.) schon am Dienstag 05.07. stattfinden kann (wenn ich nicht selber durch meine Langsamkeit zur Bremse werde). Vllt. verzöger ichs ja auch bewußt noch ein paar Tage hinaus damit ich noch Zeit habe eine Zusatzkarte irgendeines Anbieters zu ergattern um während der Tage der Unerreichbarkeit (im Zuge der Zustellung der neuen SIM-Karte) auch halbwegs kostengünstig telefonieren zu können.

    Wichtig ist eben das die Portierung so schnell erfolgt, daß früh genug die 25€ Portierungsgrafikaktion kommen damit auch das Geld für die weiteren 12,99 Abbuchungen vorhanden ist. Ohne diese 25€ hätte ich nur 12,01 Restguthaben (inklusive BEIDER Freundschaftsprämien) und währe wiederum gezwungen weitere 5€ nachzuladen.

  • Desweiteren:

    Was du jetzt bei mir mit Extragutschrift für verlorengegangenen Datenvolumen meinst verstehe ich überhaupt nicht mehr...

    Ich habe nicht dich angesprochen, sondern auf den Beitrag von rgla geantwortet. Er hatte in einem früheren Beitrag geschrieben, dass er nach der Portierung statt des doppelten Datenvolumens Gutschriften bekommen hat. Die hat er in seiner Liste aber nicht aufgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!