LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Um tausend Ecken über Strohmänner und Fakeidentitäten. Leute, was schaut ihr für Filme?

    Jede Portierung dauert mindestens eine Woche. Wenn jemand eine Karte mit einer so geilen und wertvollen Nummer hat, wird er ja wohl zeitnah merken, wenn ihm seine SIM abgeschaltet wurde.

    Ich habe einige schöne Nummern. ....


    Da benutze ich aber immer nur eine von ( die auf der gerade die Telefonieflat gebucht ist ).


    In Zeiten von halbjahresflat und Jahresflatrate wird zwar oftmals eine der schönen Nummern dort genutzt....aber die anderen dafür auch längere Zeit gerne vernachlassigt.....


    Dazu kommt in meinem Fall noch das Überwintern außerhalb von Europa wo ich dann ( bisher ) die deutschen Simkarten ( bis auf Netzclub Sim ohne Guthaben für dem Banking.sms.empfang ) überhaupt nicht genutzt habe.


    Mit den D1.Discountern und dem dort eingeführten VoWLAN.....im Rahmen eines Halbjahrestarifes und gleichzeitig annähernd Null auf dem Prepaidkonto könnte sich das allerdings ab diesem Jahr ändern.


    Bei so einem Szenario wie in meinem Fall, finde ich es eben nicht so toll, wenn ein Opt.In ...auf ewig... stehen bleibt.

  • Weiß jemand, wie lange LIDL CONNECT nach einer eingehenden Portierung brauch, bis das gesamte Guthaben aufgebucht ist (Startguthaben, KwK-Prämie und Portierungsbonus)?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Weiß jemand, wie lange LIDL CONNECT nach einer eingehenden Portierung brauch, bis das gesamte Guthaben aufgebucht ist (Startguthaben, KwK-Prämie und Portierungsbonus)?

    Moin!

    Meine Erfahrungswerte:

    a) Portierungstag = 10€ Startguthaben

    b) Portierungstag +1Tag = Aufbuchung 25€ Portierungsbonus

    c) Portierungstag +3Tage = Aufbuchung 5€ KwK

  • Meine Erfahrungswerte:

    a) Portierungstag = 10€ Startguthaben

    b) Portierungstag +1Tag = Aufbuchung 25€ Portierungsbonus (dafür dann 10 € Startguthaben wieder weg)

    c) Portierungstag +5Tage = Aufbuchung des Restguthabens von der ursprünglichen Karte/Nummer

    d) Kann nix zu KwK sagen, da ursprüngliche Nummer schon mehr als 30 Tage "in Betrieb" und KwK daher nicht möglich

  • Bei mir sind derzeit 15 Euro gutgeschrieben (Quelle: EVN) wurden, das dürfte das bisherige Guthaben gewesen sein. Dadurch sind derzeit 25 Euro drauf, weil man das Startguthaben noch nicht abgezogen hat. Das wird sicherlich kommen, wenn man den Portierungsbonus gutschreibt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Weiß jemand, wie lange LIDL CONNECT nach einer eingehenden Portierung brauch, bis das gesamte Guthaben aufgebucht ist (Startguthaben, KwK-Prämie und Portierungsbonus)?

    Das Guthaben der vorläufigen Rufnummer und der Hereinportierten Rufnummer wird am dritten Tag nach der Portierung vereinigt..meist gegen Mittag ( auch heute am Samstag - Sonntags weiss ich nicht, da könnte es ggf. auch der vierte Tag also Montag oder an diesem Wochenende mit Anschlussfeiertag vielleicht sogar Dienstags werden ).


    Die Kunden.werben.Kunden Gutschrift kam bei mir immer ( fast Stunden-genau ) drei Tage nach der Beantragung. Beim Hereinportieren kann das für die Hereinportierte Rufnummer aber nur der Werber beantragen. Normalerweise, weiss man ja nicht, wann derjenige der dich wirbt deine Nummer geworben hat aber ....

  • c) Portierungstag +5Tage = Aufbuchung des Restguthabens von der ursprünglichen Karte/Nummer

    Moin!

    So spät? (War da ein Wochenende zwischen?)


    Habe meinen letzten Ablauf nochmal angeguckt:


    22.7. Portierungstag => 10€ Gesamtguthaben

    23.7. Aufbuchung 15€ (Portierung) => 25€ Gesamtguthaben

    25.7. Aufbuchung 5€ KwK + Aufbuchung 10€ Restguthaben alte SIM => 40€ Gesamtguthaben


    (In meiner Erfahrung steht nämlich schon am 4. Tag nach der Portierung die alte Nummer der ersten SIM mit gesetztem Opt-In zur Portierung bereit.)

  • Ich versteh' die Berechnung des Portierungsbonus nicht (jedenfalls ist die Art und Weise für mich -sagen wir mal- kreativ) ;)


    Hab' gerade mal im Einzelverbindungsnachweis die Buchungen nachgesehen:


    Portierung war bei mir am 22.09.22


    22.09.2022
    06:21:24
    Extra-Guthaben 15,00 €


    24.09.2022
    11:00:26
    Extra-Guthaben 10,00 €


    Eigenartigerweise wurde am Portierungstag über *100# / *106# nicht 15€ angezeigt, sondern definitiv nur 10€


    Die Gutschrift des Guthabens von der alten Nummer ist nirgendwo ersichtlich (außer über *100#).


    Na ja, jedenfalls waren nach ein paar/wenigen Tagen sowohl der Portierungsbonus als auch das Restguthaben korrekt da.

  • Ich versteh' die Berechnung des Portierungsbonus nicht (jedenfalls ist die Art und Weise für mich -sagen wir mal- kreativ) ;)

    Das ist die "Doppel-SIM-Kreativ-Lösung", weil man ja nur eine SIM mit 10€ SGH bezahlt, aber noch die zweite SIM mit erneut 10€ SGH zugeschickt bekommt... ;)

    Aber dann war bei Dir ja auch am 3. Tag nach der Portierung das Restguthaben der ersten SIM mit drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!