LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Und warum KOMMUNIZIEREN sie das nicht einfach mal transparent? Meine Güte, ist das denn so schwierig?
    Stattdessen wird man angelogen miit "Wartungsarbeiten"...

    Es sind ja Wartungsarbeiten ( eben spezieller am k.w.k Bereich)


    Das sehe ich persönlich nicht als anlügen....sondern eher als teilmenge....

  • Naja, es wird substanziell etwas verändert. Das könnte man auch einfach so kommunizieren

  • Und warum KOMMUNIZIEREN sie das nicht einfach mal transparent? Meine Güte, ist das denn so schwierig?
    Stattdessen wird man angelogen miit "Wartungsarbeiten"...

    Verstehe jetzt auch noch, warum du dich so erreiferst. :/Machen doch alle so, ich keine jedenfalls keinen in der Branche, der irgendwas transparent kommuniziert.

  • Warum sollte das Guthaben von der alten Vodafone-SIM auf die neue Lidl-SIM übertragen werden? :/

    Das wurde mir hier im Thread so erklärt. Wenn es anders ist, könnte mir jemand den korrekten Ablauf der Portierung mal erklären? Das weicht ja dann stark von einer Portierung, wie ich sie kenne, ab. Was soll ich denn mit 2 aktiven Sim-Karten?

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Das wurde mir hier im Thread so erklärt. Wenn es anders ist, könnte mir jemand den korrekten Ablauf der Portierung mal erklären? Das weicht ja dann stark von einer Portierung, wie ich sie kenne, ab. Was soll ich denn mit 2 aktiven Sim-Karten?

    Äh, nein... Zur Portierung zu Lidl kauft man sich eine Lidl-SIM-Karte. Diese Karte hat bereits eine Nummer. Dann veranlaßt man bei Lidl die Portierung von irgendwo her. Daraufhin bekommt man eine neue SIM von Lidl zugeschickt. Auf der neuen Lidl-SIM wird die portierte Rufnummer aktiviert und das Guthaben wird von der bisherigen Lidl-SIM auf die neue Lidl-SIM übertragen. Die alte Lidl-SM wird dann deaktiviert.


    Was der alte Anbieter mit seiner SIM macht, ist seine Sache.

  • uwest: Genau, so hatte ich das auch verstanden. Allerdings habe ich jetzt 2 aktive Karten von Lidl. Die neue mit der portierten Nummer hat kein Guthaben, die alte von Lidl ist weiter aktiv und hat noch das Startguthaben. Die Sim vom alten Anbieter ist natürlich abgeschaltet. In der App kann ich mich nur mit der portierten Nummer und dem ursprünglichen Passwort anmelden.

    Ich denke, da ist was schiefgelaufen. Das Kundenportal ist heute auch nicht erreichbar.


    P.S. Ich hatte natürlich nicht gemeint, dass das Vodafone-Guthaben übertragen wird, sondern das Lidl Guthaben.😀

  • uwest: Genau, so hatte ich das auch verstanden. Allerdings habe ich jetzt 2 aktive Karten von Lidl. Die neue mit der portierten Nummer hat kein Guthaben, die alte von Lidl ist weiter aktiv und hat noch das Startguthaben. Die Sim vom alten Anbieter ist natürlich abgeschaltet. In der App kann ich mich nur mit der portierten Nummer und dem ursprünglichen Passwort anmelden.

    Ich denke, da ist was schiefgelaufen. Das Kundenportal ist heute auch nicht erreichbar.


    P.S. Ich hatte natürlich nicht gemeint, dass das Vodafone-Guthaben übertragen wird, sondern das Lidl Guthaben.😀

    Ja, das dauert bei Lidl ein wenig...

  • Bei meinem Kumpel ein ähnliches Problem: Der hatte gestern auch eine Portierung zu Lidl. Hatte auf der alten Lidl-Sim einen Tarif aktiv . Der gebuchte Tarif scheint auf seiner neuen Lidl-Sim zu laufen, denn er hat Internet und kann telefonieren. Allerrdings fehlt auch bei ihm das Restguthaben der alten Lidl-Sim und diese ist weiterhin aktiv.


    War es nicht so, dass man sich bei der Hotline melden muss und die übertragen dann das Guthaben und schalten die alte Sim ab?

    Ist das so? In der Mail zur Portierung stand, man müsste nicht aktiv werden.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!