LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Dann fragte ich noch nach....ob eine Internetnutzung ( die ja nur über Buchung einer Option möglich ist und damit ja auch kostenpflichtig ) ebenfalls wie ein abgehendes Gespräch bewertet würde...


    Auch hier sagte sie wieder nur kostenpflichtige abgehende Telefonate...

    Ich nutze beim Smart XS im Dritthandy derzeit ausschließlich das eine GB an Daten. Von den 100 Inklusiveinheiten nutze ich nix. Und das schon lange. Also sollte eine gebuchte Datenoption reichen, damit die Karte nicht abgeschaltet wird.

  • Ich nutze beim Smart XS im Dritthandy derzeit ausschließlich das eine GB an Daten. Von den 100 Inklusiveinheiten nutze ich nix. Und das schon lange. Also sollte eine gebuchte Datenoption reichen, damit die Karte nicht abgeschaltet wird.

    Und so bezahlst du auch jeden Monat 4,99 € (so nutze ich den XS nämlich auch (noch)).


    Seht ihr den Sinn dahinter nicht, dass der Provider bei Nichtnutzung jetzt schon nach sechs Monaten eine 'Droh-SMS' schickt (wenn dieser die dann überhaupt schickt, sondern die Karte direkt deaktiviert)...

    Früher waren das mal 15 Monate bei Nichtnutzung eh die dann 'Du Du!' gemacht und da genügte auch 0,01 D-Mark (heute Euro) aufzuladen (bzw. zu überweisen) um die Karte am Leben zu erhalten!


    Kurz und knapp: DIE WOLLEN GELD SEHEN (und das am besten monatlich oder - wie jetzt neu - die Nutzer mit Halbjahres- bzw. Jahresverträgen (dann etwas vergünstigt im Monatspreis) zu locken, weil dann ja der Betrag für diese Laufzeit-Modelle im Voraus bezahlt wird)!

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe ()

  • Und so bezahlst du auch jeden Monat 4,99

    Schon klar, ich wollte ja auch nur darlegen, dass es nicht zwingend eines kostenpflichtigen Telefonats bedarf, um die Karte am Leben zu halten. Es sollte irgendeine kostenpflichtige Aktion reichen.

  • Und ich schätze mal (ich weiß es nicht und eigentlich interessiert das mich auch nicht wirklich), dass in D mind. doppelt so viele Karten aktiviert sind wie es Einwohner gibt, aber davon nur 1/3 dauerhaft genutzt werden. Und die anderen 2/3 werden für Portierungen verwahrt, und zwar so, dass man dann die Portierungsgebühr vom Startguthaben bezahlen lässt, um bei Provider B die Portierungsperämie und im besten Fall die Guthabenaktion (oder geschenkten GBs) schön abgreifen kann und dann wieder verschwunden ist. Und das merken die dann nicht, denken hier ja einige. Aber daran werden die irgendwann sicher auch noch (z.B. Laufzeit)Bedingungen knüpfen...

    KwK wurde ja auch schon quasi gedrosselt.

  • Kam auch zur Sprache innerhalb welcher Frist die Nutzung, also das Telefonat erfolgen muss?

    Ja, wenn ich es richtig verstanden habe innerhalb des aktiviätszeitraumes der vorherigen Aufladung....


    So richtig klar verstanden habe ich das aber auch nicht...weil ja 2 Sachen sich überlagern ( ich würde mal sagen bei 5 Euro Aufladung....am 1.Januar wäre ja aufladetechnisch bis 1.juli Luft....wenn jetzt aber der letzte kostenpflichtige Anruf am 1.otober war und damals auch nur ein 5 Euro aufladzyklus für 6 Monate galt...könnte es vielleicht zum 1.april trotzdem abgeschaltet werden ? )....


    Mal schauen, ob ich wenn ich wegen der anderen Simkarte die auf meinen Kumpel läuft Anrufe....noch mehr dazu erfahre.


    Ich nutze beim Smart XS im Dritthandy derzeit ausschließlich das eine GB an Daten. Von den 100 Inklusiveinheiten nutze ich nix. Und das schon lange. Also sollte eine gebuchte Datenoption reichen, damit die Karte nicht abgeschaltet wird.

    Danke für die Info bzw. Bestätigung!


    ....so hätte ich es auch vermutet....da die Buchung des Tarife smart XS ja kostenpflichtig ist.


    Aber es wurde halt gesagt von der Hotline Dame, das es nicht ausreicht ( wobei ich da schon meine erkannt zu haben das sich die Dame da ihrer Aussage selbst nicht so sicher war ).

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hat denn jemand auf die schnelle eine 0800er Nummer zu Hand....die auch von Mobiltelefonen aus erreichbar ist ? Die die ich eben probiert hatte, da kam Ansage aus dem Mobilfunknetz nicht erreichbar.


    Bislang war das ja nicht nötig....aber wenn wir das jetzt prüfen wollten....würde ich die bei den restlichen SIM Karten in meinem Stapel mal ...testen....

    wollte die Frage nochmal aktuell nach vorn rücken...


    Hat jemand eine 0800er Nummer zur Hand ( die auch aus dem mobilfunkbereich erreichbar ist ) ?

  • wollte die Frage nochmal aktuell nach vorn rücken...


    Hat jemand eine 0800er Nummer zur Hand ( die auch aus dem mobilfunkbereich erreichbar ist ) ?

    Die Telekom nimmt dich unter 0800 330 1000 gerne und jederzeit.


    Aber eine Aufladung sollte doch kein Problem sein, da man bei einer Deaktivierung das Geld ja wieder vollständig zurück bekommt!

  • Die Telekom nimmt dich unter 0800 330 1000 gerne und jederzeit.


    Aber eine Aufladung sollte doch kein Problem sein, da man bei einer Deaktivierung das Geld ja wieder vollständig zurück bekommt!

    Aufladungen passen doch aber nicht in sein Geschäftsmodell... 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!