LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich habe meine Rufnummer zu Lidl portiert. Jetzt habe ich zwei Kundenkonten, eins mit der Start Rufnummer von Lidl mit 15€ Guthaben und eines mit der neuen Rufnummer mit 25€ Guthaben. Bekommt man das irgendwie zusammen geführt? Die SIM Karte aus dem Startpaket werde ich ja aufgrund der Portierung nicht mehr nutzen können?

    Das passiert automatisch, kann aber etwas dauern...

  • Das passiert automatisch, kann aber etwas dauern...

    Nach spätestens 4 Tagen sollte das Guthaben umgebucht sein.

    Was oft vergessen wird, ist die Aktivierung von Aktionen, die auf der alten Karte noch liefen (z.B. doppeltes Datenvolumen in den ersten 2 oder 3 Abrechnungszeiträumen. In dem Fall einfach anrufen.

  • Ein Kumpel ist derzeit in Afrika...Kenia


    Er hat eine Lidl Connect im Dual Sim Smartphone....die ca. 2 Monate vor Abreise auf Classic ( also ohne Internet ) umgebucht würde...


    Restguthaben rund 10 Euro ( also nach Rückkehr gleich smart XS geplant ... Bzw. Sollte ich ihm dann von hier aus online buchen während er im Flieger sitzt, damit er Internet hat sofort nach Landung )......


    Nun schaue ich und bei ihm wird ( trotz Classic Tarif, wo ja eigentlich das Internet abgestellt sein sollte ) jeden Tag 99 Cent für Roaming Internet abgebucht....


    Aber so ein Tarif lässt sich auch nicht auf der Lidl Webseite finden.


    Hat da jemand Erfahrung....?


    Ich habe mit dem Kumpel noch nicht gesprochen / nur angeschrieben und auch die Hotline heute am Sonntag noch nicht angefragt.


    Jetzt sind nach 6 Tagen kenia eh weniger als 5 Euro Guthaben drauf...es reicht also nicht mehr für einen smart xS wie eigentlich geplant ...


    Es geht mir vor allem darum....kann er im Minus landen ( schöne Nummer die eigentlich im Anschluss wegportiert werden sollte ).

  • ....bei ihm wird ( trotz Classic Tarif, wo ja eigentlich das Internet abgestellt sein sollte ) jeden Tag 99 Cent für Roaming Internet abgebucht....


    Aber so ein Tarif lässt sich auch nicht auf der Lidl Webseite finden.


    Hat da jemand Erfahrung....?

    also....eben Mal von der Hotline aufklären lassen.


    Der bekannte hat in Kenia wohl aktiv auf eine SMS für ein speedbucket geantwortet....


    99 Cent....und das kann wohl ( im Ausland ) auch im Classic Tarif gebucht werden.


    Ich kannte Speedbuckets für 99 Cent bislang nur vom smart XS....


    Das es diese Möglichkeit eben auch im Classic gibt war mir neu. ( Muss aber auch nicht unbedingt stimmen...die Hotline Dame war sehr unsicher und hat bei ihren Kollegen nachgefragt....mehrere daher vermute ich das die auch unsicher waren ).


    Jedenfalls sagte sie mir, das die Abrechnung im Ausland ja verzögert ist und das nur noch ein Euro Guthaben vorhanden wäre.


    Sie hat geraten die SIM-Karte sperren zu lassen, damit sie nicht ins Minus ging....und es keine Komplikationen gibt wenn er seine Rufnummer dann mitnehmen will und das prepaidkonto im Minus ist.


    Just in dem Moment meldete sich der Kumpel aus Kenia und war damit einverstanden....


    Bin gespannt, ob das dann alles klappt.....auch später mit seiner Portierung.

  • Wie lange kann man ein Lidl Starterpack nach dem Kauf liegen lassen um es später zu registrieren/aktivieren, ohne dass es dann bei der Aktivierung Probleme gibt?

    Das wird dir keiner genau sagen können.


    Aber:


    Ich habe vorletzte Woche mein letztes Starterset aus der Adventskalenderaktion 2020 aktiviert und das war problemlos möglich.

  • Ein Kumpel ist derzeit in Afrika...Kenia

    LIDL Connect Preisliste (Stand: 02. Januar 2020)

    Seite 11 (ganz oben)


    Preise für mobiles Internet-Surfen im Ausland
    in EU-Ländern --> kostenlos (Ohne Datenoption gesperrt)
    In Westbalkan-Ländern --> 0,00585 € / 50 kB
    in Europa 1 (Zo1) --> 0.17 € / 50 kB
    in Europa 2, USA und Kanada (Zo2) -->0.49 € / 50 kB
    in Welt 1 (Zo3) --> 0.79 € / 50 kB
    in Welt 2 (Zo4) --> 0.99 € / 50 kB


    Für Kenia zahlt man 0,99€ für 50kB. Hat wohl nichts mit den Speedbuckets zu tun.

    Ohne Datenoption ist Internet wohl nur in der EU gesperrt!

  • Ohne Datenoption ist Internet wohl nur in der EU gesperrt!

    ist schon komisch.....Zuhause geht's nicht.


    Da wo es teuer wird, da wird es möglich.


    Hat mich jetzt ziemlich überrascht. Zumal ich mit Lidl Simkarten schon öfter im aussereuropäischen Ausland war.


    Aber ich mache halt immer meine deutschen Simkarten während ich im Flieger sitze aus dem Smartphone raus und ins alte Dual.Sim.Nokia ohne Internetzugang rein....


    ...und die thai.simkarten aus dem alten Nokia raus.....und eben ins Smartphone rein....


    So hat dann natürlich die Lidl SIM-Karte eben auch nie Internet gehabt bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!