LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich beabsichtige in der nächsten Woche meine LIDL-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, was automtaisch zu einer Kündigung führt. Vor wenigen Tagen habe ich 5 Euro KwK-Guthaben bekommen. Ich glaube, es wird als "Aufladung" im Kundencenter angezeigt, auf jeden Fall nicht als Bonus-Guthaben. Das kann ich aber heute nicht prüfen, weil aktuell im Kudencenter unter "Vebindungsnachweis" ein technischer Fehler angezeigt wird. Wird dieses KwK-Guthaben ausgezahlt oder wie ein nicht auszahlbares Bonusguthaben gehandhabt? Wenn nicht, wie kann man es verbrauchen, z.B. spenden, übertragen etc.?

    Wenn Du eine zweite SIM hast und diese auf den gleichen Inhaber läuft, dann transferiert LIDL Connect das Guthaben auf die zweite SIM, sofern deine erste SIM verloren gegangen ist oder defekt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Morgen früh erfolgt bei mir die Rufnummernportierung.
    Ist es sinnvoll, jetzt bereits den gewünschten Tarif auf der erstaktivierte Lidl-Karte zu buchen, damit ich morgen gleich meine Flatrate habe? Der Tarif wird ja wohl übertragen?
    Sonst müsste ich morgen Früh per USSD Code den Tarif buchen (wenn das flott geht?), weil Portal und App erst ein Tag später erreichbar sind.

  • Wenn Du eine zweite SIM hast und diese auf den gleichen Inhaber läuft, dann transferiert LIDL Connect das Guthaben auf die zweite SIM, sofern deine erste SIM verloren gegangen ist oder defekt.

    Nokiahandyfan

    Ist das sicher machbar?

    Ich habe noch eine alte 2. SIM, die ich nur ab und an genutzt habe. Da sind durch Aktionen, manuelles aufladen und KwK rund 120,- Guthaben drauf und die könnte ich natürlich auf meiner primären Karte gut gebrauchen...

  • Nokiahandyfan

    Ist das sicher machbar?

    Ich habe noch eine alte 2. SIM, die ich nur ab und an genutzt habe. Da sind durch Aktionen, manuelles aufladen und KwK rund 120,- Guthaben drauf und die könnte ich natürlich auf meiner primären Karte gut gebrauchen...

    Ja.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Morgen früh erfolgt bei mir die Rufnummernportierung.
    Ist es sinnvoll, jetzt bereits den gewünschten Tarif auf der erstaktivierte Lidl-Karte zu buchen, damit ich morgen gleich meine Flatrate habe? Der Tarif wird ja wohl übertragen?
    Sonst müsste ich morgen Früh per USSD Code den Tarif buchen (wenn das flott geht?), weil Portal und App erst ein Tag später erreichbar sind.

    Antworte ich mir jetzt mal selber, nachdem ich jetzt ohne Flatrate dastehe und nicht mal telefonieren kann, weil Konto = 0€ :rolleyes:

    Nach Aktivierung der portierten Rufnummer befinde mich im Classic Tarif, wohl der ursprünglichen Rufnummer.
    Smart S per USSD-Code gebucht, aber natürlich nicht aktiviert, wegen mangelndem Guthaben.

    Jetzt muß ich warten, bis das Guthaben übertragen ist oder die 25€ für die Rufnummernportierung auf gebucht sind :(

  • Antworte ich mir jetzt mal selber, nachdem ich jetzt ohne Flatrate dastehe und nicht mal telefonieren kann, weil Konto = 0€ :rolleyes:

    Nach Aktivierung der portierten Rufnummer befinde mich im Classic Tarif, wohl der ursprünglichen Rufnummer.
    Smart S per USSD-Code gebucht, aber natürlich nicht aktiviert, wegen mangelndem Guthaben.

    Jetzt muß ich warten, bis das Guthaben übertragen ist oder die 25€ für die Rufnummernportierung auf gebucht sind :(

    Wundert mich. Die 10 EUR Startguthaben sind in der Regel recht schnell verfügbar. Dann kommen die restlichen 15 EUR der Portierungsgutschrift und irgendwann das Restguthaben der bisherigen SIM.

    Solange kannst du mit der alten SIM auch noch telefonieren und - hättest du das Paket gestern noch aktiviert - auch ins Internet. Hab deinen Beitrag leider erst heute gelesen.

  • Wundert mich. Die 10 EUR Startguthaben sind in der Regel recht schnell verfügbar. Dann kommen die restlichen 15 EUR der Portierungsgutschrift und irgendwann das Restguthaben der bisherigen SIM.

    Solange kannst du mit der alten SIM auch noch telefonieren und - hättest du das Paket gestern noch aktiviert - auch ins Internet. Hab deinen Beitrag leider erst heute gelesen.

    Jetzt ist 18:30 Uhr und das Startguthaben der ursprünglichen SIM ist immer noch nicht übertragen :huh:
    Anruf bei der Hotline: 'Das dauert immer ein paar Stunden' ..... Naja ein paar ist relativ :(
    Auf meine Frage, ob es sinnvoll gewesen wäre, den Smart S schon auf der ursprünglichen SIM zu buchen, damit ich gleich die Flatrate habe nach der Rufnummernportierung: 'nein die wird auch erst mit dem Umswitchen aktiviert'

    Wenn man also seine portierte Nummer gleich nutzen will, muß man zwangsweise Aufladen :thumbdown:
    Ich will nicht mit einer unbekannten Nummer rumtelefonieren (ursprünglichen SIM) bis meine Rufnummer das Guthaben erhalten hat.


    Man muß für die portierte Nummer auch noch ein neues Konto anlegen.

    Wieso Lidl das so handhabt, daß beide Nummern gleichzeitig aktiv sind, unverständlich. Sinnvoller wäre doch, bei der Portierung das Konto auf die neue Nummer zu switchen.

  • Man muß für die portierte Nummer auch noch ein neues Konto anlegen.

    Wieso Lidl das so handhabt, daß beide Nummern gleichzeitig aktiv sind, unverständlich. Sinnvoller wäre doch, bei der Portierung das Konto auf die neue Nummer zu switchen.


    Das wird doch automatisch gemacht, man kann sich mit dem Passwort der ursprünglichen Nummer nach erhalt des Portierungstermins dann mit der portierten Nummer einloggen. Warum man das so macht? Bei Lidl-Connect hat man sich halt entschieden, pro Vertrag ein Konto die Nummer als Login zu nutzen.


    Der gesamte Vorgang, also die Übertragung des Guthabens, Guthaben für die Portierung ect kann bis zu 96 Stunden dauern.

  • Das wird doch automatisch gemacht, man kann sich mit dem Passwort der ursprünglichen Nummer nach erhalt des Portierungstermins dann mit der portierten Nummer einloggen. Warum man das so macht? Bei Lidl-Connect hat man sich halt entschieden, pro Vertrag ein Konto die Nummer als Login zu nutzen.


    Der gesamte Vorgang, also die Übertragung des Guthabens, Guthaben für die Portierung ect kann bis zu 96 Stunden dauern.

    Das Einloggen mit der portierten Nummer hat erst funktioniert, nachdem ich mir ein neues Konto angelegt habe (Link: Neues Passwort vergeben). Mit dem alten Passwort funktionierte es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!