LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Guten Abend allerseits,


    durch Zufall habe ich im Online-Login eine neue buchbare Tarifoption namens DayFlat 100 gesehen, die laut den Angaben satte 100 GB für 24 Stunden zu einem Preis von 6,99 € beinhaltet.

    Schon irgendwie Irrsinn die Tarifstruktur in Deutschland. Wenn man 3GB schön verteilt auf 28 Tage verbraucht, zahlt man denselben Preis wie wenn man innerhalb von 24 h das 33-fache saugt.

    Was belastet das Netz wohl mehr?

  • Dann hast du aber länger nicht reingesehen. Die 100 Gbyte "Dayflat" gibt es auch schon eine Weile. Wie bei Callya selber, dort nennt man sie sie fälschlicherweise Dayflat unlimited.

    Seit wann genau gibt es die denn bei LC? Bei Callya gibt es die wohl schon seit letztem Sommer/Herbst. Bei LC war mir die Option bislang nicht aufgefallen. Ich buche öfter mal die 10GB Tagesflat - komisch dass mir die 100GB Flat nicht aufgefallen ist. :/

  • Schon irgendwie Irrsinn die Tarifstruktur in Deutschland. Wenn man 3GB schön verteilt auf 28 Tage verbraucht, zahlt man denselben Preis wie wenn man innerhalb von 24 h das 33-fache saugt.

    Was belastet das Netz wohl mehr?

    Das ist nur auf den ersten Blick Irrsinn, denn wie viele Leute nutzen das 33-fache überhaupt aus und sind bereit für 24 Stunden 6,99€ zu zahlen?


    Die Anzahl dieser Nutzer wird verhältnismäßig gering sein. Da hat o2 sicherlich mehr Probleme mit ortel Internet, o2 Free, o2 grow, Freenet Funk und so weiter.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das ist nur auf den ersten Blick Irrsinn, denn wie viele Leute nutzen das 33-fache überhaupt aus und sind bereit für 24 Stunden 6,99€ zu zahlen?

    Auch auf den zweiten Blick...

    Den Tarif wird sicher keiner buchen, der nicht mindestens 10 GB verbrauchen will. Sonst bucht er die kleinere Flat.

    Im 3 GB 28 Tage Tarif kosten die Daten somit 333% der Dayflat.

  • Dann hast du aber länger nicht reingesehen. Die 100 Gbyte "Dayflat" gibt es auch schon eine Weile. Wie bei Callya selber, dort nennt man sie sie fälschlicherweise Dayflat unlimited.

    Oh, das überrascht mich! Ich war die letzten Monate in der Tat nur sehr sporadisch und gezielt im Bereich der Tarife bzw. Optionen, um schnell einen SMART zu zu buchen. Bei diesen Gelegenheiten ist mir diese Dayflat bislang noch nicht aufgefallen.


    Also ich habe meine Karte am 1.1.22 aktiviert und hatte direkt von Anfang an die Option dastehen zur Buchung.

    Ich kann mich irren, aber ich glaube man hat die Sortierung der Optionen geändert. Die 100 Gbyte-Option stand glaube ich zu anfangs unten.

    Das könnte eine sinnige Erklärung sein, warum diese Option (nicht nur mir) bisher entgangen ist! :thumbup:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im 3 GB 28 Tage Tarif kosten die Daten somit 333% der Dayflat.

    10 GB Dayflat 4,99 € (0,50€/GB)

    3 GB 28 Tage 6,99 € (2,33€/GB)

    Auch wenn der Vergleich zw. 28 Tage und 1 Tagesflat eh etwas hinkt, und eher theoretischer Natur ist, ich komme auf das 4,66-fache (466%).


    Aber ganz praktisch,

    wer 3 GB an nur einem Tag braucht, der nimmt die kleine Tagesflat, hat dabei noch 7 GB Puffer und 2 € gespart.

    Und bei mehr als 10 GB an einem Tag, aber unter 100 GB bleibt, die Große. Ist eh alternativlos, außer man geht zu Telekom, sofern man das empfangstechnisch kann und möchte. (Die GigaGarantie bei VF mal außen vor gelassen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!