LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • wenn es 40 euro erwartet waren ( ohne zweite Freundschaftswerbung ) dann war das noch bevor die Bonuszahlung für eingehende Portierungen von 25 auf 10 Euro reduziert wurde ?

    Ja, war es.


    Und ich hab eben mal die Buchungen angeschaut.


    10 Euro waren auf der neuen Karte am Portierungstag schon drauf. (Erscheint in der Buchungshistorie nirgends. Ist aber wohl schon immer so gewesen und normal.)

    Unter "Aufladungen und Gutschriften" findet sich dann noch:

    15 Euro kamen 1 Tag nach der Portierung als "Extra-Guthaben" (Damit wäre der 25€ Bonus voll.)

    10 Euro kamen 3 Tage nach der Portierung als "Extra-Guthaben" (Keine Ahnung, was die 10€ sein sollen.)


    Die Rechnung: 10 + 15 + 10 = 35€

    Guthaben ist aber 40€! (25€ Portierungsbonus plus 15€ von der vorl. SIM, also sind 40€ auch korrekt)


    Die Differenz von 5€ wurden unsichtbar per Geisterhand gebucht.


    Wundert mich daher auch nicht, dass da keiner mehr richtig durchblickt und Fehler auftauchen.

  • Ja....das von mir geschilderte Verhalten ist wohl erst bei ( noch ) neueren Anmeldungen mit Portierung.


    Warten wir mal ab....wer sonst noch in den letzten tagen zu lidl connect portiert hat ( die meisten werden vermutlich in den letzten wochen bei den Aktionen von Norma.Connect, später dann Penny.Mobil und Ja.Mobil und dann in 1,5...2 Wochen bei Kaufland.Mobil ihre frei gewordenen Nummern untergebracht haben....).

  • Bei mir sind es letztlich 30€ bei der Karte geworden: 10€ Startguthaben, 10€ Portierungsgutschrift und 2*5€ Freundschaftswerbung.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Bei mir sind es letztlich 30€ bei der Karte geworden: 10€ Startguthaben, 10€ Portierungsgutschrift und 2*5€ Freundschaftswerbung.

    Bei mir letztendlich auch....


    Aber eben nicht automatisch....sondern erst nach Anruf bei der Hotline


    Genauso wie bei 2 anderen Bekannten wohl eben auch !


    ___


    Wäre jetzt ein - gutes Zeichen - wenn es bei Dir automatisch ohne einschalten der Hotline geklappt hätte !

  • Ging automatisch. Immer schön langsam machen...

    Wie lange hat es bei Dir gedauert ?


    ____


    Früher....wurde am 3. Tag nach der Portierung das Guthaben der vorläufigen Nummer zur hereinportierten Nummer umgebucht.


    Am 3. Tag erfolgte bei mir aber nur die Umbuchung des Startguthabes.


    Erst als am 5. Tag abends die Gutschrift zwar im Einzelverbindungsnachweis stand....aber in der Gesamtsumme nicht aufaddiert worden war...hatte ich angerufen bei der Hotline.

  • Am 4. Tag ist mir aufgefallen, dass dann alles mit den neuen Beträge komplett abgelaufen war. Am 3. Tag hatte noch eine Freundschaftswerbung gefehlt.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Am 4. Tag ist mir aufgefallen, dass dann alles mit den neuen Beträge komplett abgelaufen war. Am 3. Tag hatte noch eine Freundschaftswerbung gefehlt.

    Danke für deine info...


    Über den 4. Tag war ich ja rüber ( erst am späten Nachmittag des 5. Tages nach der Portierung hatte ich reagiert / die Hotline angerufen )....dann denke ich war es in meinem fall auch richtig sich bei der Hotline zu melden.

  • hat jemand hier in letzter zeit mal inkl. Rufnummernportierung eine neue Lidl sim angemeldet ?

    [...]

    Ja, ich auch. :)


    Bei mir verlief auch grds. alles wie gewohnt, d.h. die 15 Euro der vorläufigen SIM/Nummer wurden nach den üblichen paar Tagen auf die neue SIM/Nummer, die das Standard-Guthaben von 10 Euro beinhaltete, korrekt übertragen.


    Da ich die Portierung noch im März und damit noch vor der Reduzierung des Bonus' beauftragt hatte und mir die 25 Euro auch im SIM-Brief versprochen wurden, der Portierungstermin jedoch kurz nach der Reduzierung des Bonus' stattfand, musste ich - wie ich das so von LC kenne - die Differenz von 15 Euro für die Portierung über die Kundenbetreuung anfordern: Hier beobachtete ich, dass zunächst ein Ticket seitens der Kundenbetreuung eröffnet wird, was dann ein paar Tage später (automatisch?) geschlossen wurde, ohne dass die Gutschrift erfolgte. Erst beim zweiten Anruf sah man sich in der Lage, die Differenz einfach manuell gutzuschreiben. Diese war dann wie gewohnt binnen weniger Minuten aufgebucht.


    Die für uns sichtbaren Angaben wurden übrigens optimiert:

    Der FwF-Bonus wird inzwischen korrekt als "Extra-Guthaben" betitelt, so auch der Portierungsbonus. Die manuelle Aufbuchung heißt "Vergünstigung", das war schon früher so. Und sogar das Startguthaben wird als solches ausgeworden. Bei mir sind die Gutschriften im EVN vollständig und decken sich mit dem Guthabenstand. :thumbup:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Im Online-Portal einer durch eine eingehende Portierung gekündigte und deaktivierten Nummer heißt es:

    Zitat

    Lieber Kunde, für Sie besteht die Möglichkeit, innerhalb von 90 Tagen nach Abschaltung ihrer Karte, Ihre Rufnummer zu portieren.

    Bei den anschließenden Portierungsdaten, die auch zum Download bereitstehen, ist bei "Gültigkeitsdatum OPT-in jedoch kein Datum hinterlegt.

    Liegt das daran, dass ein Opt-In lediglich bei noch aktiven Anschlüssen, jedoch nicht bei bereits gekündigten benötigt wird?


    Und viel wichtiger:

    Bedeutet der Status, dass die Nummer bis zu 90 Tage ab dem Kündigungsdatum ohne Weiteres zu einem anderen Anbieter portiert werden kann, ohne dass ich noch etwas bei LIDL Connect unternehmen muss?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!