LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    Ohne Anklopfen kommt der Anruf nicht an dein Telefon und du bekommst daher auch keine Nummer.


    Ich glaube Euch ja, dass es so ist.


    Aber muss es so sein?


    Die Anrufe gehen auf einem "Server" des Betreibers ein. So what?


    Warum leitet er die Information, von mir aus nach dem Ende des laufenden Gespräches, nicht weiter?


    Ist das wirklich technisch nicht möglich, wenn es gewollt wäre?

  • Technisch ginge es, aber dann müssten alle Handyhersteller das reinprogrammieren. Und vorher müssten die Anbieter einen Standard dafür vereinbaren.

  • Zitat

    Original geschrieben von wavelow
    Ich! Und es regt mich auf. Mein Minutenpaket ist bereits am Ende. Obwohl ich Jahre über mit Aldi Talk das gleiche Paket hatte und immer reichlich übrig hatte am Monatsende.


    Da ich mir die LC Kundenbetreuung nicht mehr antun werde, schaue ich mir das Ganze noch einen Monat an. Ansonsten wechsle ich wieder. Katastrophal was LC da abzieht.


    Na ja, Anrufe zu Dei er eigenen Mobilfunknummer dürften ja wohl sowieo nichts kosten. Im Tarif Smart L sind jedenfalls Anrufe zu LC-Nummern immer kostenlos.


    Imzwischen habe ich herausgefunden, dass immer dann ein Anruf an meine eigene Nummer dargestellt wird, wenn ich einen Anruf nicht annehmen kann und das Gespräch zur Mailbox durchgeschaltet wird.

  • Hat er ja auch geschrieben. Der Unterschied ist die Taktung. 60/60 zu 60/1 ist ein gewaltiger Unterschied.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Aldi rechnet 60/1 ab, LC 60/60(jede angefangene minute voll). Aldi 300 hält daher länger als LC 300.


    Siehste mal. Auf diese Feinheiten habe ich gar nicht geachtet. Danke für den Hinweis. Vielleicht kehre ich reumütig zurück....

  • Etwas OT. Die Pakete wurden vergrößert heute bei Aldi Talk. 300er hat 400 MB jetzt (3 Euro nachbuchen), 600er jetzt 600MB(4 Euro Nachbuchen für dann zb 1,2GB) , und die Allnet jetzt 1GB (5 Euro auf z.B 2GB)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Die Pakete wurden vergrößert heute bei Aldi Talk


    Ja habe ich auch grad gesehen. Das ist die Antwort auf Lidl Connect. Und damit wieder attraktiv und sie sind nicht mehr 1:1 vergleichbar mit Lidl.


    Außerdem habe ich gestern bei LC noch eine unangenehme Sache entdeckt: Tethering funktioniert nicht. LC hat eine Sperre drin. Zumindest auf meinem Win Lappi nicht. Mit dem MacBook gehts komischerweise.
    Ich habe immer mein iPhone als Hotspot benutzt um hin und wieder kleine Dateien die mir mein Auftraggeber schickt zu kopieren. Nur wenige MB, nur wenige Sekunden Arbeit. Nun geht das nicht mehr und ich müsste extra noch einen Surfstick (natürlich mit Extratarif) verwenden.


    So nach und nach kristallisiert sich LC für mich als faules Ei. Auch wenn Empfang bisher überall gut ist, die vielen Unzulänglichkeiten nerven mich immer mehr. Die 60/60 Taktung, der miserable Kundenservice, die falschen EVN, der auf einmal wesentlich höhere Daten- und Minutenverbrauch, kein Tethering. Zum Glück haben sie mir über 80 Euro auf die Karte gespult weil sie nichts im Griff haben. Die verbrauche ich noch, dann bin ich da wieder weg.

  • Also bei mir funktioniert Tethereing von meinem Android-Smartphone hervorragend. Da ist nichts von einer LC-Sperre zu merken.


    Außerdem frage ich mich, ob das technisch überhaupt möglich wäre. Wie soll den LC mitbekommen, dass Dein Smartphone Erzeuger eines eigenen WLANs ist?



    Anmerkung: Ich habe den Tarif Smart L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!