LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Das ging komischerweise bei Lidl Connect noch nie das man von dort aus die Callya Hotline anrufen konnte,auch nicht mit Flatrate.
    Hatte das auch schon öfters bemerkt.


    Dann sollten wir das mal ändern lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • In einem anderen thread hier habe ich gelesen, das man bei lidl connect neuerdings auch drittanbieterabbuchung freischalten lassen kann ?


    ich möchte gerne meine fahrkarte für den öffentlichen personen Nahverkehr in der Nahverkehr app buchen und mit handy guthaben bezahlen.


    früher hatte ich dazu schon mal angefragt....und damals hiess es das ginge nicht bei lidl connect.



    stimmt es das das mittlerweile möglich ist ?

  • Ja, Drittanbieter Dienste gehen definitiv mit Lidl.
    Habe mit verschiedenen Lidl Karten PSN Guthaben aufgeladen, Fahrkarten in der Ubahn gekauft und im Playstore eingekauft usw.
    Es ist nur Standard mäßig gesperrt,aber wenn man per Email Ausweis Kopie sendet mit der bitte um Freischaltung der Drittanbieter Dienste und fürs mobile bezahlen,dann klappt das problemlos.

  • Noch als Ergänzung:
    jede Karte muss mindestens mit 10 Euro aufgeladen worden sein damit sie für Zahlung von Drittanbietern freigeschaltet werden kann.

  • Noch als Ergänzung:
    jede Karte muss mindestens mit 10 Euro aufgeladen worden sein damit sie für Zahlung von Drittanbietern freigeschaltet werden kann.


    Okay....das wirft meine Idee weit zurück....


    damit lohnt es dann kaum noch.


    5 euro für die simkarte im angrbot....macht 15 Euro aus startguthaben plus geworbenen Guthaben plus 10 fürs aufladen...macht aus 3 x 5 euro plus 4 x 10 euro nachladen... ( zusammen 65 euro ) dann 4 x 25 Euro ( sprich 100 Euro guthaben )....


    wenn ich davon noch 4 x 3 Euro für die kleinste internet Option bezahle, weil die ÖPNV.App über die simkarte Internet beziehen muss mit der eine fahrkarte gebucht werden soll....bleiben 4 x 22 euro für fahrkartenbuchungen....


    das sind hier 3 x 6 Euro für 24.Stundenfahrkarten....und die restlichen 4 Euro gibt noch eine einzelfahrt....pro simkarte


    da die 24 Stunden am Wochenende fürs gesamte Wochenende gelten...reichen zwei der 4 simkarten für eine Woche plus 2 einzelfahrten....


    oder die 3 neuen starterkits plus die auf der gesammelt wird für 2 wochen ( bezahlt hat man dafür dann 65 euro für diese 2 wochen )....zum Vergleich die monats fahrkarte zahle ich 67 euro....


    sprich durch die zusätzlichen 10 euro baraufladung lohnt es nur für seltene fahrten....


    aber mal eine frage...da ich ja einige Leute habe, die derzeit meine angesammelten auf Vorrat gekauften starterkits absurfen....


    reicht das einmalige aufladen von 10 euro für diese Freischaltung
    und kann man danach mit geworbenen Guthaben weitermachen ?

  • Ja,lohnt sich nur für Karten wo Guthaben angehäuft wurde.


    Kann man denn wenn man einmalig die 10 euro aufgeladen hatte....später auch das geworbenen und startguthaben damit leermachen....


    oder kann man maximal für die 10 euro die man aufgeladen hat bei fremden Sachen ( z.b. fahrkarte ) kaufen...?


    auf meiner Hauptkarte von lidl sind knapp 200 euro guthaben....das meiste davon aus 5 euro fürs werben anderer simkarten


    aber in den ersten Jahren kamen noch alle 6 Monate eine 5 euro aufladung dazu ( insgesammt so ca. 40..50 euros )

  • Zitat

    Kann man denn wenn man einmalig die 10 euro aufgeladen hatte....später auch das geworbenen und startguthaben damit leermachen....


    Du kannst das gesamte Guthaben für Fahrkarten nutzen. Personalausweiskopie einsenden ist nicht erforderlich. Einfach Kundenbetreuung anrufen und um Freischaltung der Drittanbieterdienste bitten.

  • [USER="223862"]Chickolino[/USER] :
    Man kann das gesamte Guthaben ausgegeben,nicht nur die 10 Euro.
    Das mit dem Ausweis senden hatten hier auch andere User machen müssen.
    Kann sein dass das nur bei neu registrierten Karten gilt in den ersten 6 Monaten,aber da kannst du ja einfach nachfragen.

  • [USER="223862"]Chickolino[/USER] :
    Man kann das gesamte Guthaben ausgegeben,nicht nur die 10 Euro.
    Das mit dem Ausweis senden hatten hier auch andere User machen müssen.
    Kann sein dass das nur bei neu registrierten Karten gilt in den ersten 6 Monaten,aber da kannst du ja einfach nachfragen.


    Okay...werde dann heute mal meine hauptkarte dafür freischalten lassen


    bin gespannt...die sollte ja erstmal eine Weile ausreichen...grins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!