LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Über Shopee kann man Thai SIM-Karten bestellen die schon aktiviert sind. Damit fällt das Problem der Identifizierung weg.


    Aber wenn er ne Thailänderin kennt sollte die das auch organisiert kriegen.

  • Über Shopee kann man Thai SIM-Karten bestellen die schon aktiviert sind. Damit fällt das Problem der Identifizierung weg.


    Aber wenn er ne Thailänderin kennt sollte die das auch organisiert kriegen.

    Er hat ja eine thaisim....nur wurde ihm die deaktiviert...wegen corona war er nicht da um die gultigkeit durch aufladen zu verlangern.


    Gemerkt hat er es beim aussteigen aus dem flieger in bkk.


    Weil seine thaisim kein roaming aktiviert hat, war das in deutschland noch nicht aufgefallen.


    Meine eigene thaisim wird immer am 15. des Monats um 10 Bath, rund 30 cent aufgeladen...und damit um einen Monat Gültigkeit verlängert.


    Seine Thai Freundin hatte ihn nicht erreichen können auf seiner Thai.Nummer.... Dachte er wäre nicht aus deutschland abgeflogen....bis ich ihr geschrieben habe, das seine thaisim abgeschaltet worden ist.


    Sie hat jetzt eine simkarte an seine zimmernummer geschickt über das deutsche Konsulat mit deren Stempel auf dem couvert und wir hoffen, das er den Brief morgen mit Frühstück oder Mittagessen zugestellt bekommt.


    Parallel...fahrt sie morgen mit einer zweiten simkarte direkt zum Hotel.


    Bin gespannt ob ihn ersatzsim 1 per post oder die persönliche abgegebene zuerst erreicht ? Denn normal darf das Hotel wohl nichts weiterreichen während der Quarantäne.


    Zumindest mit offiziellen Stempel gibts aber evtl eine Ausnahme ?


    ...oder es helfen persönlich....1....2 Geldscheine ?


    Abwarten ...

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Gibt es hier noch andere Lidl Connect User, die aktuell immer noch kein VoLTE nutzen können? Ich kann über Lidl Connect leider noch kein VoLTE nutzen. Läuf die Umstellung wirklich so schleppend, oder ist bei meiner Simkarte technisch etwas falsch gelaufen?

  • Gibt es hier noch andere Lidl Connect User, die aktuell immer noch kein VoLTE nutzen können? Ich kann über Lidl Connect leider noch kein VoLTE nutzen. Läuf die Umstellung wirklich so schleppend, oder ist bei meiner Simkarte technisch etwas falsch gelaufen?

    Generell sollte es auch möglich sein, über die Kundenhotline das manuell anstoßen zu lassen - sofern man die Wochen/Monate nicht abwarten möchte. An der Sim liegt es in diesem Falle garantiert nicht, eventuell am verwendeten Endgerät (kann kein VoLTE oder es muss noch im Endgerät eingestellt werden).

  • Lange wird das aber nicht mehr klappen...


    Wenn da einige ihre aus einem verbilligten Starterkit ( 5 Euro ) eingekauften Starterkits erworbenen 40 Euro ( aus Startguthaben, Freunde.werben.Freunde und Bonusguthaben für eingehende Portierung ) regelmässig auf ihre ...schöne... Lidl Connect Hauptnummer übertragen lassen um das Guthaben mit ihrer angestammte Rufnummer zu verbrauchen.

    Ich hab es gerade auch ausprobiert. Bei mir wurde es abgelehnt Start- und Bonusguthaben zu übertragen.

  • Ich hab es gerade auch ausprobiert. Bei mir wurde es abgelehnt Start- und Bonusguthaben zu übertragen.

    Dito. Die Aussage der LIDL Connect-Julia:


    "Beachten Sie bitte, dass nur von Ihnen aufgeladenes Guthaben umgebucht werden kann. Bonusguthaben ist ein Geschenk unserseits und kann nicht auf eine andere Rufnummer übertragen werden."

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Habe mich gerade LIDL connect registriert bzw. die Simkarte aktiviert. Jedoch steht da ausdrücklich, dass grundsätzlich die Schufa abgefragt wird und darüber in Kenntnis gesetzt wird. Ich finde dies irgendwie nicht so toll.

  • Zwischenfrage: Wie lange dauert Einbuchtung von Aktionszusatzvolumen (was sind 96Stunden)


    Wollte bis Sylvesternacht aktiviert haben um in den Genuß des 12-wöchigen Doppelvolumens (bei allen Tarifen für Neukunden) zu gelangen.


    Hat jedoch technische Probleme gegeben d h. ich könnte nur die Daten übermitteln aber trotz Bemühung nicht mehr per WEBiD per Personalausweis legitimieren. Dies könnte ich erst am 02.01. (mit Aktivierungsbestätigung um 14:15Uhr) erledigen. Um 23:50 habe ich zur Probe die SIM auf Funktion überprüft.


    Da ich befürchte, daß für die bis 31.12. terminierte Aktion der Aktivierungstermin, der ja erst im Januar erfolgte relevant ist habe ich vorsichtshalber die Hotline Kontaktiert um ggf. wegen des Verzögerungsschlammassel zumindest auf Kulanz zum Aktionsvolumen zu kommen. War also keine Kulanzsache sondern meine Verspätung hätte sich ohnehin nicht negativ ausgewirkt.


    Die Hotlinemitarbeiterin sagte, daß ich nicht ungeduldig sein soll da mein zusätzliches Volumen evtl erst in 96 Stunden ersichtlich sind.


    Bis Dato sehe ich aber nichts von meinem Aktionsguthaben obwohl seit Überprüfung der Funktionsfähigkeit schon über120Stunden abgelaufen sind.


    Nun meine Frage(n):


    -wo liegt die Ursache das ich Aktionsguthaben nicht erhalte ?

    -muß dafür die Datenoption eingestellt werden (diese habe ich solange noch Unklarheit besteht ausgestellt)

    -muß dafür die Lidl-Connect-App installiert sein (App hielt ich für unnôtig weil ja alles im Internetloginbereich ist)

    -muß da ein bestimmter DatenvolumenVerbrauch stattfinden (wegen meiner Zurückhaltung habe ich bisher nur 0,06GB meiner 3,00GB des Smart-S verbraucht).


    Bin jetzt relativ ratlos.

  • Habe mich gerade LIDL connect registriert bzw. die Simkarte aktiviert. Jedoch steht da ausdrücklich, dass grundsätzlich die Schufa abgefragt wird und darüber in Kenntnis gesetzt wird. Ich finde dies irgendwie nicht so toll.

    Ich glaube nicht, dass eine Schufa Abfrage stattfindet. In meinem Schufa plus Account sehe ich hier auch nichts. Macht bei prepaid kein Sinn. Vielleicht nur dann, wenn man automatisches lastschrift Verfahren einrichtest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!