LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Ist nicht abgeschafft, funktioniert immer noch ohne Probleme, wie kommst du zu so einer Aussage?

Kannst ja einfach auf den Link klicken aus dem zitierten Beitrag, dann weisst du wie man zu der Aussage kommt.

Und wo ist der Beweis, dass der Refill per SMS funktioniert? Du postest nur die Info-SMS. Nicht die SMS nachdem du Refill geschickt hast.

3 Mal editiert, zuletzt von GreenBay ()

• Kannst ja einfach auf den Link klicken aus dem zitierten Beitrag, dann weisst du wie man zu der Aussage kommt.

Und wo ist der Beweis, dass der Refill per SMS funktioniert? Du postest nur die Info-SMS. Nicht die SMS nachdem du Refill geschickt hast.

Na, ja, der Link führt zu e i n e m Posting von manwappl , in dem dieser berichtet, dass bei ihm die SMS-Nachbuchung nicht funktioniert hat und ein Anruf beim KS ergeben hätte, die SMS-Nachbuchung wäre eingestellt. Wie solche Aussagen des KS zu bewerten sind, weiss man ja. Weitere Belege werden in diesem Post auch nicht vorgelegt. Deswegen zuvor auch meine Bitte um Bestätigung anderer User mit aktivem OD, da ich auch an einer Einstellung zweifele. Bis Ende April hat die Nachbuchung per SMS, die ich sehr intensiv genutzt habe, bei mir jedenfalls funktioniert.

Ich habe jetzt mal den kleinen OD zu Testzwecken gebucht, kann aber noch dauern bis ich die 25 GB verbraucht habe, der VF Empfang ist hier schlecht.

• Wie solche Aussagen des KS zu bewerten sind,

Die Erfahrung zeigt, der Kundendienst, weiß Sachen als letztes, oder erfährt sie erst durch Kunden. Wenn aber jetzt schon eine Aussage/Doku seitens des KS existiert, die das Problem direkt damit addressiert, dass das abgeschafft wurde, kann man das schon eher werten, dass es stimmt. Denn sonst hätte der KS-Mitarbeiter es versucht mit technischen Problemen zu erklären.

Weitere Belege werden in diesem Post auch nicht vorgelegt.

Er fragt mich wie ich zu er Aussage komme, obwohl er den Ursprung selber zitiert hat. Und gibt dann als seinen Beweis die Info-SMS an, nicht jedoch die Refill-Antwort-SMS. Es ist allgemein bekannt, dass manchmal solche SMS eben auch nicht geändert werden, weil diese direkt im System drin sind, wo die LC-Technik keinen Zugriff hat.

Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

• GreenBay: Da brauchen wir da jetzt nicht gross weiterzuspekulieren, die Aussage des KS stimmt - Stand heute - definitiv nicht. Ich konnte heute morgen die 25 GB Tarifvolumen mit Downloads durchjagen. Nach Erhalt der Warn SMS dann wie üblich Refill geschickt und zurück kam die Bestätigungs SMS: "Deine Nachbuchoption ist jetzt gebucht" und sie ist auch definitiv gebucht. Also alles wohl beim Alten;)

• Ich konnte heute morgen die 25 GB Tarifvolumen mit Downloads durchjagen

Da muss man mal danke sagen für den Einsatz,

Deine Nachbuchoption ist jetzt gebucht" und sie ist auch definitiv gebucht

Das ist dann ja gut.

Aber ich bin immer noch der Meinung, wenn der KS sowas schon erzählt, ist was im Busch.

• Habe es getestet. Nachfüllen per SMS geht. Wird auch per SMS bestätigt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: LIDL Connect S on Demand 25_GB für rechnerisch 10,82_€/Monat | Mobilfunk: GMX Freephone(3_GB im 1&1-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 0,00_€/Monat)

• Aktuell scheint es wieder Probleme mit der App zu geben. Verbindung fehlgeschlagen. Stelle sicher, dass Du online bist. Habe einen Moment Geduld.

Es rödelt die ganze Zeit. Egal ob im WLAN oder mobil mit CallYa. Die App funktioniert heute Morgen bei mir nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: LIDL Connect S on Demand 25_GB für rechnerisch 10,82_€/Monat | Mobilfunk: GMX Freephone(3_GB im 1&1-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 0,00_€/Monat)

• Ich hatte eine Karte im Classic Tarif, als e-sim im Zweitsmartphone - Gerät wird regelmäßig genutzt. Jene wurde nach Auskunft Hotline voriges Jahr im Juni zuletzt mit 5€ aufgeladen.
    Am 3.8.26 wurde die Karte abgeschaltet. Ohne Vorwarnung oder Mail. Weil, so Hotline, ich schon einiges über der Zeit war. Nach Wiederaktivierung vom Hotliner und aufladen v. 15 Eus funzt alles wieder, nur, dass im Account per Browser 1 rotes Ausrufezeichen bei Tarife und Optionen ist, welches sich nach buchen des Samart XS 5G auch nicht änderte. War vorher grün m. W. Der Anschluss funzt aber.
    Dies als Hinweis, da ja nie so klar ist, wann, wie, Abschaltung erfolgt.
    Mit 5 Eus aufladen konnte ich etwas über 1 Jahr hinkommen.

P.S.: Vodafone ist und bleibt hier der bescheidenste Anbieter - kein 5G. Hatte es mal wieder getestet im NO von Lpz. Telekom spitze, O2 gut.

Positiv war die schnelle Verbindung mit einem Mitarbeiter frühmorgens gegen 9 Uhr, auch war jener freundlich.

• GreenBay: Da brauchen wir da jetzt nicht gross weiterzuspekulieren, die Aussage des KS stimmt - Stand heute - definitiv nicht. Ich konnte heute morgen die 25 GB Tarifvolumen mit Downloads durchjagen. Nach Erhalt der Warn SMS dann wie üblich Refill geschickt und zurück kam die Bestätigungs SMS: "Deine Nachbuchoption ist jetzt gebucht" und sie ist auch definitiv gebucht. Also alles wohl beim Alten;)

Ich habe seit gestern auch eine Lidl Connect-Karte, da Vodafone an einem öfters genutzten Standort im ländlichen Raum aufgerüstet hat und u.a. dadurch mehr Bänder als o2 bereitstellt.

Ich hatte heute Abend keinen sichtbaren Erfolg, sprich keine Rück-SMS und dann eine Drosselung, mit dem SMS-Buchen (an 80808 mit REFILL bzw. mit Refill), erst ein Klick in der App hat die Verbindung "wiederbelebt". Ich werde das aber die nächsten Tage noch weiter beobachten.

PS (Stand Montag 17.08.): SMS an 80808 mit "REFILL", "Refill" oder auch "refill" haben weder heute noch gestern überhaupt eine Wirkung, geschweige denn eine Antwort des Servers gebracht. Einzig das Klicken in der App hilft. hansi01 geht es bei Dir noch mit der SMS-Aufladung? Vielleicht wird nach Kartenalter unterschieden.

Einmal editiert, zuletzt von jposel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!