LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• GreenBay , jposel :

Ich war einer entsprechenden Antwort wohl nicht würdig, aber ich hatte mich auch „nur“ einmal kurz nach Portierung telefonisch an den Kundenservice gewandt und dann aufgegeben. :rolleyes:

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Moin!

Kann es sein, dass die leidige Unzuverlässigkeit bei den Freundschaftswerbungen noch schlimmer geworden ist?

Habe das sehr lange nicht mehr gemacht.

Früher hatte aber zumindest der Geworbene die 5€ noch am selben Abend gutgeschrieben, so dass die für eine Tarifbuchung genutzt werden konnten (und 'nur' der Werber musste dem Kundendienst hinterherlaufen, bzw. 3 Tage warten...)

Was sind aktuell Eure Erfahrungen?

(Hier am Freitag mit FW bestellt und abends nach PostIdent aktiv- und: seither nix, bei beiden Beteiligten!)

• Vllt. liegts daran das Wochenende ist...

Dachte ich auch, aber ich sehe hier in der Vergangenheit, dass zumindest beim Geworbenen eher automatisiert Minuten nach Aktivierung die 5€ drauf waren, was ja auf weniger Kundenservice-'Bastelarbeit' schließen lässt (die zugegebenermaßen bei Lidl-Connect SEHR ausgeprägt ist?):

Aktivierung Do4Jan24-21h20 > 5€-Extra-Guthaben=21h47

Aktivierung 27Dez23-13h00 > 5€-ExtraGuthaben=13h29

• Aktivierung Do4Jan24-21h20 > 5€-Extra-Guthaben=21h47

Aktivierung 27Dez23-13h00 > 5€-ExtraGuthaben=13h29

1. Donnerstag aktiviert

2. Mittwoch aktiviert

Und dieses Mal halt Freitagabend aktiv...

Ich gehe immer noch davon aus, dass es am Wochenende liegt.

• Am Wochenende haben Cronjobs auch frei. Aber Freundschaftswerbung hat seit einiger Zeit eh ne Macke. Bei mir fehlt auch die Gutschrift für eine Werbung obwohl SMS und VZF gekommen sind.

• Was sind aktuell Eure Erfahrungen?

Unterschiedlich, letzte Zeit immer wieder mit Fehlverlauf sodass für den Werber die KD ständig kontaktiert werden müsste

Moto Edge 30 Neo + ESTKme/Eiotclub->Genion S, Lidl Connect XS,KM XS, Fonic, 2xGMX FP,Satellite

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0-> CallYa, Fonic, GMX FP

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + CallYa JT XS

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Ich gehe immer noch davon aus, dass es am Wochenende liegt.

Am Wochenende haben Cronjobs auch frei. ...

Moin!
    Ich bin ungläubig - aber auch die 5€ für den geworbenen Neukunden werden anscheinend händisch aufgebucht!

Heute (Montag) um 9h29. Für die am Freitag um 17h35 aktivierte SIM.

Wow.

Wenigstens hat's funktioniert.

Bei dem Werber kam eine SMS, dass 5€ gutgeschrieben wurde. Diese SMS wird anscheinend VORHER verschickt, weil selbstredend die 5€ NICHT drauf waren... So ca. 30min später dann schon.

So kann man seine Kunden auch verwirren. Die Lidl-'Prozesse' wären echt was für einen systemischen Organisationsberater! ;)

• Bei dem Werber kam eine SMS, dass 5€ gutgeschrieben wurde. Diese SMS wird anscheinend VORHER verschickt, weil selbstredend die 5€ NICHT drauf waren... So ca. 30min später dann schon.

So kann man seine Kunden auch verwirren. Die Lidl-'Prozesse' wären echt was für einen systemischen Organisationsberater! ;)

Die Banken und die Technik brauchen auch Zeit...

• Ich vestehe die Aufregung um die Wartezeit auf der Seite des geworbenen Anschlusses nicht. Bislang war es IMHO so, dass LIDL Connect (zumindest offiziell) angegeben hat, dass die FwF-Gutschrift innerhalb von drei Tagen verbucht wird. Von daher bist Du hier konkret von der Aktivierung am Freitag Nachmittag bis zur Gutschrift absolut im grünen Bereich - ich glaube hier nicht an eine manuelle Aktion.

Dass die Gutschrift beim Werbenden zwar angekündigt und oft per SMS bestätigt wird, ist ein anderes Thema und reiht sich im technischen Unvermögen, die eigenen Prozesse zuverlässig ohne Reklamation ablaufen zu lassen, ein.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!