LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich habe mir mal spaßeshalber noch die Kosten nur Anhand der GB angeschaut


    Danke dafür.


    Zitat


    Fazit: Ohne Flat am besten weiterhin den Smart XS nehmen


    Aber nur wenn man auch die 100 Telefonminuten benötigt, ansonsten ist man bis 1,5GB mit dem neuen Data S günstiger unterwegs.
    Wäre genau das richtige für mich, wenn das Vodafone Netz hier nicht so miserabel wäre :(

  • Der Data-Tarif ohne inkludierte Telefonminuten ist neu, oder? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es bei LC so was gab. Ansonsten erinnern die Preise der Datenoptionen doch sehr an Aldi Talk.


    frueher gab es bei lidl connect eine eigenstaendige simkarte fuer datenoptionen


    da konnte ( und kann man auch jetzt noch ) die alten datentarife mit buchen ( entweder 1 GB innerhalb von 24 Stunden fuer rund 2 Euro oder 6 GB innerhalb von 28 Tagen fuer rund 15 Euro ).


    Allerdings sind die neuen Datentarife die bei der Classic angesiedelt sind deutlich attraktiver und auch noch mehr zur auswahl


    Damit ist die alte Datenkarte ziemlich abgehaengt (und soll wohl dann aus dem sortiment auf dauer entsorgt werden - bzw. nur noch die altkunden dann damit bedient werden).


    Da nun auf der Classic Simkarte fuer rund 15 euro 7 GB angeboten werden . macht die alte Lidl Datensimkarte jetzt nur noch fuer die leute sinn, welche tageweise mit 1 GB ausreichend versorgt waeren.


    Wer also genau diesen Fall hat ( sprich 1...2...3 x pro Monat ein Notfallinternet mit bis zu 1 GB braucht ) - sollte sich ggf. noch mal mit einer alten internetsimkarte bevorraten und diese anmelden ( bevor sie dann vermutlich bald nicht mehr erhaeltlich sein werden ).


    Ich habe selbst noch 5 angemeldete Internetsimkarten mit 15 Euro Guthaben und 1 weitere mit angesammelten 30 Euro Guthaben liegen....die jetzt dann irgendwie noch einigermasen sinnvoll geleert werden sollen...


    Dazu noch 10 nicht angemeldete Internetsimkarten Starterkits ( auch bevorratet in einer halber Preis Aktion ) die ebenfalls noch peu-a-peu angemeldet und sinnvoll verbraucht werden sollten.


    Alles aus Zeiten in denen ich in mmeinem Haus kein DSL.Internet hatte und dann mit diesen bevorrateten simkarten 3....4....5 pro Monat durchgehauen habe um nicht in den wintermonaten wenn ich nicht in deutschland bin auch noch DSL zahlen zu muessen.


    Ich bin gespannt was passiert...


    Aber meine Vermutung geht dahin, das lidl die Internetsimkarten Starterkits kurzfristig abverkaufen wird oder auch sofort aus dem programm nehmen wird....


    ...und mit etwas glueck werden dann spaetere neuanmeldungen der Internetsimkarte als normale Classic angemeldet und man hat dann so vielleicht auch die moeglichkeit sie in den neuen Tarifen verwenden zu koennen.


    Vielleicht werden sogar alle bisherigen Internetsimkarten dann irgendwann auf Clasic umgestellt und so vereinheitlicht - und den Kunden mit dem o.g. Spezialfall ein zweiter 24.Stunde.tarif im classic angeboten?


    einmal 24 stunden bis maximal 1 GB fuer rudn 2 Euro ( wie bisher bei der lidl connect datensimkarte )


    und dann noch der neue 24.Stunden Tarif mit 10 GB fuer 5 Euro ( wie er jetzt schon bei Classic angeboten wird ).

  • hat schon mal jemand ein kleines der neuen Internetpakete die bei Classic.Tarif zubuchbar sind aufgebraucht und kann berichten ob danach gedrosselt weitergesurft werden kann oder ob mit aufbrauchen des paketes schluss ist - wie es frueher bei den Internetsimkarten der Fall war ?


    wobei...das ja derzeit nicht unbedingt aussagekraeftig ware...falls dann dort ( ausserplanmaessig fuer den begrenzten zeitraum) die hoehere Drosselung einspringen wuerde.


    Denn die koennte ja auch einspringen obwohl normalerweise abgeschaltet werden wuerde...

  • [USER="223862"]Chickolino[/USER] dein Wunsch wurde erhört, Startersets für die Hälfte:


    https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597


    ich habe noch mehr als genug...


    sowohl im ( jetzt bald wohl nicht mehr vermarteten) Internetsimkarten.Tarif - als auch im Classic tarif fuer die neuen nur Internettarife


    seit ich mein haus verkauft habe...und in der neuen Wohnung gratis 6000er Kabelinternet habe verbrauche ich eben keine 3....4....5 Simkarten mehr pro Monat...sondern stattdessen 1 alle drei Monate


    aber ich habe zwei kumples die selbst auch kein DSLhaben. Jeder von denen haut derzeit 1...2 Internetsimkarten von mir durch. So werden sie wenignstens sinnvoll verwendet....


    ein dritter bekannter braucht wie ich nicht so viel . aber alle 3 Monate mal eine Classic geht auch an ihn.


    Der grosse Vorrat wird also langsam eingeschrumpft...und nicht erneut aufgebaut...grins


    Denn ich hatte ja auch bie der Adventskalenderaktion 2 euro pro Starterkit nochmal zugeschlagen.

  • In dem Hinweistext zu den Datentarifen steht:


    "Nach Verbrauch des inkludierten Volumens Ihres gewählten Tarifes, können Sie mit 384 Kbit/s anstatt 64 Kbit/s unbegrenzt weitersurfen."


    Also normal 64, jetzt gerade 384.


    habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben....Lidl connect war in bezug auf die Drosselung bislang schon ziemlich gut.


    Bestimmte internetradioapps ( z.b. PC Radio ) konnte man damit auch schon bisher gedrosselt anhoeren, wenn mein sein smartphone entsprechend eingerichtet hatte ( z.b. die automatischen updates abgeschaltet hatte damit die nicht dazwischenfunken konnten )


    Auch telefonie ueber whatsapp ging mit lidl connect im gedrosselten zustand noch ganz gut...auch ueber satellite.app von sipgate funktioniert die voip telefonie ganz gut mit lidl im gedrosselten zustand


    ich habe sogar schon mit 64er speed ueber nacht einen tatort vom einem Mirror des onlinetvrecorders heruntergeladen um ihn mir am naechsten tag anzuschauen auf einer busfahrt ( das war zwar in thailand mit 64er speed flatrate...sollte aber auch mit lidl funktionieren ).


    Wichtig ist halt immer das das smartphone ...ungestoert... arbeiten kann und man die zeit dafuer hat.


    solche dinge kann man aber hervorragend mit einem zweitsmartphone tun...wo niemand die rufnummer kennt weil z.b. eine netzclubsimkarte ohne guthaben verwendet wird.

  • Du hast heute geschrieben dass du nicht es nicht weisst. Und nun meinst du du hattest es vorher schon geschrieben??? Macht keinen Sinn! Oder hast du nicht bemerkt, dass sich mein Beitrag auf die DATENPAKETE bezieht?


    hat schon mal jemand ein kleines der neuen Internetpakete die bei Classic.Tarif zubuchbar sind aufgebraucht und kann berichten ob danach gedrosselt weitergesurft werden kann oder ob mit aufbrauchen des paketes schluss ist - wie es frueher bei den Internetsimkarten der Fall war ?

  • Du hast heute geschrieben dass du nicht es nicht weisst. Und nun meinst du du hattest es vorher schon geschrieben??? Macht keinen Sinn! Oder hast du nicht bemerkt, dass sich mein Beitrag auf die DATENPAKETE bezieht?


    okay...ich habe ZU DEN DATENTARIFE wohl ueberlesen. Dachte es geht um die Drosselung der Smart Tarife...da war ja 64er speed bisher schon standart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!