LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Also so ganz verstehe ich nicht, warum man mit aller Gewalt 5 Nummern zu einem Anbieter portieren möchte, der "nur aus Vollidioten" besteht.

    Und noch als kleiner Tipp: Der Ton macht die Musik.

  • Also so ganz verstehe ich nicht, warum man mit aller Gewalt 5 Nummern zu einem Anbieter portieren möchte, der "nur aus Vollidioten" besteht.

    Und noch als kleiner Tipp: Der Ton macht die Musik.

    Wusste gar nicht, dass mein "Ton" dazu geführt, dass die LIDL Connect Kundencenter-Software totaler Schrott ist und keine MNP mehr durchführen lässt. Tut mir echt leid.


    Die müssen nicht jeden Kunden nehmen....

    Ich bin ja schon längst Kunde dort, wollte aber nun Nummern dorthin portieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Souldrinker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Souldrinker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also so ganz verstehe ich nicht, warum man mit aller Gewalt 5 Nummern zu einem Anbieter portieren möchte, der "nur aus Vollidioten" besteht.

    Und noch als kleiner Tipp: Der Ton macht die Musik.

    Das "D-Netz" von LIDL ist gerade auf dem Land erheblich leistungsfähiger als die Konkurrenz im "E-Netz".

  • Wusste gar nicht, dass mein "Ton" dazu geführt, dass die LIDL Connect Kundencenter-Software totaler Schrott ist und keine MNP mehr durchführen lässt. Tut mir echt leid. ...

    Tja, wenn Du das gewusst hättest ;) ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • 1 down, 4 still to go...

    Nachdem die Vollidioten von Lidl Connect ihr Kundencenter durch eine Umstellung auf die Software einer Pommesbude völlig zerstört hatten, mir an der unfreundlichen Hotline die MNP-Antragsstellung verweigert wurde und ich wie anno 1965 Formulare auf Papier ausfüllen musste, und das fünfmal, ka jetzt, per E-Mail die Bestätigung....

    ....dass bei Lidl Connect nur Analphabeten arbeiten. Natürlich wurde die MNP abgelehnt, weil natürlich ein strunzdummer Lidl Connect-Mitarbeiter den Namen falsch gelesen und ein Sonderzeichen ergänzt hatte OBWOHL ICH AUF DEM FORMULAR UND IN DER E-MAIL EXPLIZIT DARAUF HINGEWIESEN HATTE GENAU DAS NICHT ZU TUN.

    So. Bei einer der fünf Portierungen gibt es nun manuellen Aufwand und Dank scheiß Wochenende zwei Tage Verzögerung. Mal sehen, wie viele weitere Portierungen Lidl Connect noch versaubeuteln wird.

    3 von 5. Bei 3 von 5 war LIDL Connect nicht in der Lage, beim ersten Versuch den Nachnamen korrekt anzufragen.

    Aber es wird besser: Bei den letzten beiden Malen, als ich per E-Mail geantwortet hatte, dass die Portierungen neu angestoßen werden sollen, kam eine Fehlermeldung per E-Mail:


    Deswegen musste ich gerade anrufen, warten, und das Problem telefonisch durchgeben. Und die nette Dame meinte, ja, das Problem sei bekannt, die fantastische neue Software von LIDL Connect würde sämtliche E-Mails ablehnen :D :D :D


    Absolute Schrott-Schrott-Schrott-IT bei LIDL Connect. Erbärmlich ist kein Ausdruck

  • Kann man bei Lidl Connect eine abgehende Rufnummernportierung vom Startguthaben bezahlen? Oder ist eine Aufladung erforderlich?

  • drittanbieterzahlung per Lidl Connect


    Ich habe gestern mal wieder etwas herumprobiert....vorbereitend auf einen hoffentlich im nächsten Winter wieder stattfindenden langzeiturlaub in Thailand ( wo ich ja gern satellite fürs telefonieren nach Deutschland und Thailand verwende ).


    Nachdem das per Google Umfrage App erarbeitete Guthaben ( das eigentlich für den Winterurlaub 2020.2021 geplant war ) nunmehr annähernd aufgebraucht würde mir satellite plus....habe ich gestern erstmals per Playstore und zweiter zahlungsmöglichkeit im Playstore über Lidl Connect gebucht.


    Leider wurde nicht, wie zuvor gehofft vorrangig erstmal das Playstore Restguthaben genutzt und nur der Restbetrag von der simkarte abgebucht ( das hätte hier ja auch schon mal jemand geschrieben gehabt....aber die Hoffnung ist nunmehr zuletzt verstorben).


    Dabei ist mir dann noch aufgefallen, das im Gegensatz zur drittanbieterzahlung für den hiesigen ÖPNV keine 12 Prozent Aufschlag verbucht wurden.


    Ich habe bislang nur wenig Erfahrung mit Bezahlung per Google Playstore und deshalb auch etwas vorbehalt. Die simkarte kommt daher bei mir nach der Bezahlung dann zurück ins alte Nokia tastenhandy ( ohne Internet).


    Wie läuft das bei einem solchen Abo ab, wenn die Verlängerung ansteht ?


    1.) Muss das Gerät in dem Moment wo das ( satellite ) Abo verlängert werden soll eingeschaltet sein ?


    Denn ich habe extra einen anderen google account für diese abo.zahlung und verwende diesen Google Account nur im Tablet...das aber im Gegensatz zum Smartphone nicht ständig eingeschaltet ist.


    2.) Muss die simkarte zur Verlängerung eingelegt sein ?


    Wie schon oben geschrieben, mache ich die simkarte nach einer Zahlung immer in ein altes Nokia.tastenhandy ohne Internetzugang!


    Bzw. Muss man bei einer solchen Abo.Verlängerung nochmal irgendwie bestätigen ?


    Wie schon geschrieben, ich würde gerne während meiner 4...5....6 Monate über Winter im Ausland eine meiner Lidl Connect simkarten benutzen um darüber jeden Monat das knapp 5 euro teure Abo von Satellite zu bezahlen und im Anschluss das Restguthaben nutzen um noch am Abflug.flughafen einen tarif zu buchen damit ich gleich nach Landung loslegen kann.


    Ich bin jedenfalls erstmal gespannt ob schon jemand hier ein Abo im playstore per drittanbieterzahlung verlängert hat und Infos geben kann.


    Ansonsten habe ich mir den verlängerungstermin mal im Smartphone markiert und würde auf niedrigsten Level anfangen und eben einen Tag vor Verlängerung die simkarte einlegen und das Tablet dauerhaft eingeschaltet lassen...


    Ein Monat später dann wohl mit eingelegter simkarte aber abgeschaltetem Tablet....


    ....und wieder einen Monat später das einlegen der simkarte ...verpassen...


    Bis zum Spätherbst, wenn es losgehen soll habe ich Klarheit....aber....vielleicht kann die ja auch jemand anders hier im Forum vorab bringen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!