LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Schön zu lesen, dass es auch positive Beispiele gibt.


    Ich glaube, dass wenn alles mal eingestellt ist, das Ganze mit LC ja auch läuft.
    Aber die Portierungsthematik ist echt umständlich. Was mich wirklich nervt ist, dass man absolut keine Informationen über den Status (bestätigt, abgelehnt,...) erhält.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich das Startpaket registriert und online die RNP beantragt. Da ich weder per SMS noch E-Mail eine Rückmeldung von LC erhalten habe, habe ich die Hotline bemüht.
    Katastrophe, was die Erreichbarkeit der Agenten angeht. Der Mitarbeiter, mit dem ich dann endlich gesprochen habe, war aber sehr freundlich und konnte mir mitteilen, dass die Portierung bereits vor ca. 10 Tagen bestätigt wurde. Warum keine Info rausging, wusste er auch nicht.


    Ich hoffe, dass LC zumindest mal den Song ändert, am besten sollten sie aber das Personal aufstocken. Das ist echt eine Zumutung, wenn man jemanden erreichen will.
    Mir graut es schon vor dem Portierungstag, weil ich ja dann wieder anrufen muss.

  • Zitat

    Hatte jemand schon die Möglichkeit das Roaming zu testen?
    Kommt eine Info SMS über den gültigen Tarif? Klappt es mit den kostenfreien angerufen werden?


    Ja hatte ich und es funktionierte 1A.
    War in Dänemark und konnte sogar mal direkt vergleichen, weil ich einige Wochen zuvor mit Aldi-Talk exakt die gleiche Strecke fuhr. Im Endeffekt war das damals auch der Grund zu wechseln:
    Bei Aldi-Talk ging gar nichts. Ein merkwürdiger Provider mit einer Zahlenkombi als Name, keine ausgehenden Anrufe möglich, eingehend ging. Internet grottenlahm. Anderen Provider anwählen funktionierte auch nicht. Aber 2x 4,99 bezahlt für die Roaming Pakete. Ähnliches hatte ich mit Aldi-Talk auch schon in Österreich und in den Niederlanden. Manchmal gings super, mal gar nicht.


    Mit Lidl-Connect: Keinerlei Probleme. Der dänische Provider war TDC, Empfang super, Tempo auch. Es kommt eine Info SMS mit den typischen Willkommen in ...., EU Infos, Preisen usw.
    Eingehende Anrufe kosten wie versprochen nichts, ausgehende mit EU Paket 150 Min. lang auch nichts, danach 9 Cent.


    Im D-Netz wohl zur Zeit einmalig, dass eingehende Gespräche im EU Ausland kostenfrei sind. Das funktioniert auch.



    Vom Kundenservice bin ich - wie viele hier - masslos enttäuscht, grauenhaft schlecht zur Zeit. Da besteht dringender Handlungsbedarf seitens LIDL sollten sie auch nur annähernd mit dem ALDI Kundendienst bei e-pluas mithalten wollen. Der ist nämlich vorbildlich gut.


    Wenn es aber läuft, dann läuft es bei LC. Also technisch habe ich nichts zu meckern. Durch das Sparpaket der Oktoberaktion für "Smart S" zahle ich nun 3 Euro weniger als bei ALDI und habe dafür das bessere D-Netz. Gespräche ausserhalb der Flats 9 statt 11 Cent. Alles andere ist ja nahezu 1:1 vergleichbar mit den ALDI Tarifen.
    Solange man den Kundenservice nicht benötigt, alles super! Mal schauen wie ALDI auf die Sache reagieren wird, die sehen ja genau wie viele wohin wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von _J_
    Bei mir waren die 35€ (25 Rufnummernmitnahme + 10 Bonus) schon am morgen(ca 11 Uhr) als ich die SIM-Karte das erste mal ins Handy hab gutgeschrieben.


    Heute nochmal die Hotline bedient, da die 25 Euro auf beiden Karten noch nicht drauf waren, und nach 40 Minuten in der Warteschleife bekam ich die Info, dass das bis zu 72 Stunden dauern kann. Dann warte ich einfach mal, der Rest passt ja.


    Bzgl. Roaming: eigentlich solltest du doch im Ausland jeden Provider wählen können, oder täusche ich mich da? Egal ob das ausländische Pendant zu D- oder E-Netz. Ich war ja zuvor bei blau, und egal ob Dänemark oder Österreich, mein Handy ging immer in das stärkste verfügbare Netz.


    Und Off-topic: die Musik in der Warteschleife ist tageszeitabhängig, gegen Mittag war sie erträglicher. Abgesehen davon frag ich mich echt, warum die Morgens-/Abends-Musik rauscht und kratzt, kommt die von ner CD oder ist das Soundfile "verschlissen"? ;)

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von NockX


    Im übrigen finde ich es durchaus vorteilig, dass man das gebräuchlichste speedbucket zum relativ besten Preis bekommt. Ich hoffe, Lidl Connect sieht da keinen Änderungsbedarf.


    Ich sehe schon vor mir, wie ein Hersteller eines beliebten Haselnussbrotaufstrichs Deine Sichtweise aufgreift.


    500g 5,99 € (unsere meistverkaufte Größe)


    1000g 14,99 €


    Aus Neugier: Kennt jemand von Euch irgendeinen Anbieter, wo ein größeres Kontingent mehr kostet als ein kleineres.
    Vielleicht war ich bisher unaufmerksam.

  • Zitat

    Original geschrieben von ibu Aus Neugier: Kennt jemand von Euch irgendeinen Anbieter, wo ein größeres Kontingent mehr kostet als ein kleineres.


    Das fängt bereits beim Joghurt im Supermarkt an, dass die kleine viel verkaufte Größe oft mehr kostet als die 1l-Packung.


    Auch z.B. bei Congstar Prepaid kosten 300MB 4€, und 500MB 8€.

  • Vorsicht!


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das fängt bereits beim Joghurt im Supermarkt an, dass die kleine viel verkaufte Größe oft mehr kostet als die 1l-Packung.


    Auch z.B. bei Congstar Prepaid kosten 300MB 4€, und 500MB 8€.


    Bei LIDL Connect ist es andersrum!


    Mehr kostet VIEL mehr!


    (Hoffentlich kann der Kunde nicht rechnen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vorsicht!Mehr kostet VIEL mehr!


    Sorry, Fehler von mir.
    Ich meinte: Die große Joghurtpackung kostet im Supermarkt je Gramm oft mehr als die kleine Packung.


    Mein zweites Beispiel stimmt aber: Z.B. bei Congstar Prepaid kosten 300MB 4€, und 500MB 8€. 500MB sind je MB teurer als 300MB je MB...

  • Auch ein Beispiel von mir:
    Vergleich FONIC Smart S mit FONIC Smart
    Da man für 2,50 Euro 200 MB nachbuchen kann, ist der Smart S bei Datenverbrauch von mehr als 500 MB attraktiver.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ergänzung zu meinem Forumpost zwecks jüngst durchgeführter Portierung bei Lidl connect.


    Soeben habe ich das Bonusguthaben von 25 Euro gut geschrieben bekommen, also...hat keine 24 std gedauert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!