LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von tt-lino
    Unglaublich dieses Lidl Connect.
    Verbindungen ins Schweizer Festnetz wurden mir soeben mit 99 Cent pro Minute statt 9 Cent pro Minute abgerechnet.
    An der Hotline hat man sich gewundert, der Mitarbeiter ging von 99 Cent aus, auf der Homepage steht in den Übersichten und der Preisliste klar was anderes.


    Mal sehen, wie lange die brauchen, um das zu klären.


    Ich vermute mal, dass die Schweiz hier analog dem Telefonieren im Ausland hinterlegt ist. Da gehört die Schweiz zu Europa+ und fällt damit nicht in den 9-Cent-Bereich. Aber für Gespräch aus Deutschland steht ganz klar Europa für 9 Cent, damit müssen sie es ja hoffentlich bald anpassen. Aber schon schwach, die Länder sollten ja wohl klar definiert sein.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Laut Preisliste kostet die Schweiz 99¢. Unter 3) stehen die 9¢ Europa Länder und die Schweiz ist nicht dabei.


    Mit *106# bekommt man das Guthaben ohne Aufladefenster.

  • Zitat

    Einfach mal größere Pakete, die nicht zum Ende des Monats verfallen.
    Aber solche einfachen und klaren Modelle werden wir nie zu sehen bekommen.



    Solange eine Kuh melkbar ist, bleibt sie auf der Weide.


    Da wir in DE nun faktisch nur noch 3 Anbieter haben, sind die Chancen auf weitere Preiskämpfe eher unwahrscheinlich. Dass aber noch was geht, sieht man in Österreich: 3,9 Ct. pro Min/SMS oder Pakete mit 1000 Min/MB und mehr zu Preisen von denen wir in DE noch träumen.
    Der österreichische "Aldi Süd", dort "Hofer" hat mit seinem HOT Angebot da kräftig den Markt aufgewühlt:
    HOT - Hofer Telekom


    Und das Angebot wird dort im Netz von T-Mobile verwirklicht. Umso mehr kann man staunen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    Laut Preisliste kostet die Schweiz 99¢. Unter 3) stehen die 9¢ Europa Länder und die Schweiz ist nicht dabei.


    Mit *106# bekommt man das Guthaben ohne Aufladefenster.


    Ist so nicht korrekt, unter 3) steht ganz unten in der Fussnote:


    3 Gilt für Gespräche aus dem deutschen Netz für LIDL Connect, ausgenommen Sondernummern.


    http://www.lidl.de/de/asset/ot…_Connect_Preistabelle.pdf


    Die europäischen Länder sind für ausgehenden Auslandsgespräche aus Deutschland in ein ausländisches europäisches Land nicht definiert.


    Anders schaut es bei Gesprächen aus dem Ausland nach Deutschland aus, da ist die Schweiz bei Europa+ aufgeführt, und kostet damit 1,29 EUR statt 0,09 EUR.


    Also ganz klar falsch berechnet, denke da gibt es auch keinerlei Interpretationsspielraum.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • wavelow
    Es würde mich interessieren, welcher Anteil an den Mehrkosten (gegenüber vergleichbaren Ländern) für Mobilfunk noch der Summe der Ersteigerung der UMTS-Lizenzen geschuldet ist.


    Das waren, wenn ich mich richtig erinnere, 100 Milliarden DM.

  • Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Aber die 39 EUR zu zahlen, werde ich nicht einsehen. Für deren interne Verwirrtheit kann ich als Kunde schließlich nichts.
    Wäre man doch lieber bei FONIC mobile geblieben, denk ich mir nun...


  • Ich frag mich was da ein Jurist oder die Bundesnetzagentur dazu sagt. Der von mir gepostete Link wurde während des schreibens rausgesucht, d.h. aktuell scheint es zwei ähnliche Dokumente mit widersprüchlichen Aussagen direkt auf der Homepage von Lidl Connect zu geben. Welche da wohl Gültigkeit hat?


    Und ich zitiere meines Erachtens nicht die PreisTABELLE, sondern das Gesamtdokument. Auf der PreisLISTE wird explizit auf die Fußnoten hingewiesen, welche dann schlicht und ergreifend keine Länder unter eben dieser Fußnote aufweist. Damit gehört für mich die Schweiz zu Europa, es wird nirgends von der EU wie im zweiten Dokument gesprochen. Nachdem das Gesamtdokument aber 16 Seiten beinhaltet, und dies auch so ausweist, kann man meines Erachtens die beiden Dokumente nicht isoliert betrachten, sondern nur als Einheit. Aber bin auch kein Jurist.


    Edit: gerade nochmal nachgeschaut, im FAQ-Bereich ohne einloggen bekomme ich das von mir gepostete Dokument zu sehen, nach dem einloggen dann das von rudolfm gepostete Dokument. Ist ja schon sehr grenzwertig.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Zitat

    Es würde mich interessieren, welcher Anteil an den Mehrkosten (gegenüber vergleichbaren Ländern) für Mobilfunk noch der Summe der Ersteigerung der UMTS-Lizenzen geschuldet ist.


    Keine Ahnung. Wie man aber sieht: Das bezahlen die Kunden, also alle die Mobilfunk nutzen :D

  • flo222
    Das ist das Konkurrenzprodukt zu Congstar, nicht Prepaid wie ich will, sondern Preisliste wie ich will :)


    Ich hab natürlich deinen link nachgesehen bevor ich so frech/spassig gepostet hab. Wie gesagt beide Dateien haben sogar den selben stand. Einen diff für pdf hab ich leider nicht. Aber der hinweis 3 ist klar verschieden bei "tabelle" und "liste" im Dateinamen. Die basten sich da echt ein Chaos zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!