LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Das Thema hat sich für mich erst mal erledigt. Ich habe meine SIM erst gar nicht aktiviert bzw den Vorgang nicht beendet da man bereits jetzt seinen Ausweis vor eine Webcam halten soll. Dieses Verfahren lehne ich aus Datenschutzgründen aber ab, sobald Lidl andere Verfahren anbietet, wie z.B. Aldi es tut würde ich persönlich die SIM freischalten.


    Ich hab am Montag noch eine Sim ohne Videoident aktiviert.
    Da ich keine Webcam habe geht sowas sowieso nicht.
    Ob es noch was anderes gibt in Zukunft keine Ahnung.

  • Die Frage ist was passiert, wenn man das Videoident-Verfahren nicht durchführt.
    Die SIM wird wahrscheinlich nie aktiviert.
    Kann man das Starterset dann entsorgen?
    Kann man die Karte noch verkaufen und kann diese von jemandem für den dieser Videoquatsch okay ist noch aktiviert werden?
    Kriegt man im Laden den Preis erstattet?
    Das Geld dafür wird man sicherlich abschreiben können, ich denke nicht, dass über diesen Fall nachgedacht wurde.


    Gruß
    edelwit

  • Zitat

    Original geschrieben von edelwit
    Kriegt man im Laden den Preis erstattet?
    Gruß
    edelwit


    Nein, eine Rücknahme oder Umtausch von Prepaidkarten ist seit Anbestehen bei allen Verkäufern ausgeschlossen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Nein, eine Rücknahme oder Umtausch von Prepaidkarten ist seit Anbestehen bei allen Verkäufern ausgeschlossen.


    Umtausch wird doch nur verweigert wenn die Verpackung schon aufgerissen wurde.
    Und natürlich die Beilagen/Verpackten aus Handy/SIM Bundle.
    Ab in die Bucht damit,das dürfte sehr entspannend sein.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ging mir genauso: Gestern schon wegen Videoident habe ich abgebrochen (obwohl ich ja ohnehin schon bei Lidl Connect Kunde bin, meine korrekten Daten vorliegen). Lehne ich wegen diverser Passagen in den AGBs des Drittunternehmens ab. Die kostenlose Registrierungshotline wurde ja auch schon deaktiviert und über die normale Hotline gerade einen Plausch zu meiner Beschwichtigung über Möglichkeiten und Unmöglichkeiten des Verfahrens, sowie Alternativen geführt.


    Aussage der Hotline war, das hätte schon 2 Tage vorher implementiert werden müssen, weil die Aktivierung einer SIM bis zu 48h dauern könne. Ich solle Rückgabe über Kulanz im Laden versuchen. Naja ...
    Wird dann leider wieder in Schriftverkehr enden. Die Bucht werde ich dafür nicht bemühen.


    P.S.: Nicht ganz unwichtig für Umtauschverhandlungen sind Farbe (dunkles Paket) und Aufdruck (OHNE Aufkleber mit Videoidenthinweis).

  • Kann man sich nicht eingelöstes Guthaben erstatten lassen? Normal würde es ja die Auszahlung des Restguthaben geben aber ohne aktive SIM kann ich den Code ja nicht einlösen.


    Solange Lidl kein anderes Verfahren bereit stellt, z.b. wie es Aldi macht, bleibt meine SIM hier in der Schublade. Auf dem Starterset war ebenfalls kein Hinweis dass man Video ID machen muss.


    Auf meine Beschwerde kam nur ein Textbaustein dass man ab dem 1.7 dazu verpflichtet sei, auf meine Argumentation dass ich das Paket vor diesen Stichtag aktivieren wollte ging man nicht ein.


    Ein Umtausch wird wohl nicht möglich sein da ich das Paket bereits geöffnet habe um die SIM heraus zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von WolliBY
    Na da hab ich nochmal Glück gehabt. Karte am Dienstag für 4,99€ gekauft und gleich aktiviert ohne irgendwelchen Schnickschnack. :top:


    Ärgerlich ist: Anfang der Woche gab es die SIM nicht verbilligt (oder war nicht vorrätig) im Lidl um die Ecke. Wurde dann auf Donnerstag vertröstet, Missverständnis bei der Marktleitung oder es gab nur "neue" weiße Pakete ... wie auch immer.


    Den Web-ID Quatsch mache ich bei so einer nicht lebensnotwendigen Karte nicht. Ich ahne auch schon, dass ältere Bekannte mit eingeschränkter Mobilität oder Internet-Affinität nicht mehr Lidl-Connect-Kunden werden.


    Meine Anfrage wegen des Guthabens ist noch unbeantwortet - bekomme dann sicher den gleichen Standardtext wie 3g_handy.


  • Laut Support:
    "Sollte das Verfahren fehlschlagen haben Sie 14 Tage Zeit um die Identifizierung erneut durchzuführen. Wird innerhalb von 14 Tagen keine Identifizierung Ihrerseits durchgeführt wird die Registrierung bzw Bestellung automatisch storniert. Es ist dann notwendig den Prozess erneut zu durchlaufen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!