LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Was hat das mit klugscheißen zu tun wenn man in einem Forum zum Thema Mobilfunk aus Interesse zu den technischen Hintergründen eine Angabe von Dir korrigiert ?


    und ja : die Versorgung an den primären Aufenthaltsorten ist mit das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Vertrages/Prepaid.

  • Hatte im jänner 'mal die lidl-connect-daten-sim aktiv, da lief sie ganz gut. Jetzt hab' ich (selber standort, selbes handy) meist nur edge, also unzumutbar. Konsequenz. sollte ich wieder 'mal zusätzliches datenvolumen benötigen, wird 'ne aldi-sim aktiviert.

  • Nun kommt die Telefon- u. SMS-Flatrate. Lt. Internetseite gilt sie für die Tarife Smart S und Smart L für Neukunden ab 05.07.18 und für Bestandskunden ab der nächsten Tarifverlängerung ab 05.07.18. Von LTE ist allerdings keine Rede.

  • Die All-Net-Flat für 19,99€ wird obsolet wenn nicht weniger als 4,5GB oder mehr als 5GB benötigt wird.
    Smart L für 12,99€ mit 3GB und 4,99€ für weitere 1,5GB
    ...aber ohne LTE die Menge an Daten zu verbraten?

  • Coole Sache :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo zusammen,


    ich bin LC Nutzer der ersten Stunde, vermisse aber zunehmend das fehlende LTE. Nicht mal wegen der schnelleren Datenübertragung, sondern weil oftmals im ländlichen Raum nur die Kombi 2G/4G vorhanden ist, aber 3G fehlt. Mit Edge kann ich zwar telefonieren, wird aber schon schwierig ein Bild per Whatsapp zu versenden.
    Soviel ich gelesen habe, wird das UMTS Netz auch schrittweise (bis 2020?) zurückgebaut und LTE eben ausgebaut, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man mit LC nur noch mit 2G unterwegs ist.


    Daher denke ich, dass Vodafone über lang nicht daran vorbeikommt, ihr LTE Netz auch für Discounter und andere Reseller zur Verfügung zu stellen. Die Frage ist nur, wann dies sein wird. Hat jemand von euch Infos dazu? Kontakte zu Vodafone Mitarbeiter oder ähnliches?
    Ich überlege zur Zeit, zumindest kurzfristig, zu Callya Flex zu wechseln. 100 Minuten würden mir für Telefonie / SMS reichen, und 800 MB vielleicht auch, dann wäre es gleich teuer. Ansonsten zahlt man 2 Euro mehr und hat 1,75 GB an Daten.

  • ...
    Daher denke ich, dass Vodafone über lang nicht daran vorbeikommt, ihr LTE Netz auch für Discounter und andere Reseller zur Verfügung zu stellen. Die Frage ist nur, wann dies sein wird. Hat jemand von euch Infos dazu? Kontakte zu Vodafone Mitarbeiter oder ähnliches?
    Ich überlege zur Zeit, zumindest kurzfristig, zu Callya Flex zu wechseln. 100 Minuten würden mir für Telefonie / SMS reichen, und 800 MB vielleicht auch, dann wäre es gleich teuer. Ansonsten zahlt man 2 Euro mehr und hat 1,75 GB an Daten.


    Holla, solange du den "Leidensdruck" als "Ok, zahl ich halt mehr an VF" deutest wird sich nichts ändern.
    Ich für mein Teil werde nächstens mal eine Aldi Karte kaufen und die Ausleuchtung testen.
    Wenn die gleich oder besser ist: Hastalavista VF/LC


    lg
    Ratze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!