LIDL Connect by Vodafone | ab 02/2021 mehr Datenvolumen


  • habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben....Lidl connect war in bezug auf die Drosselung bislang schon ziemlich gut.

    Facebook, Instagram, TikTok und selbst Google Maps sind aber mit 64 KBit/s nicht mehr wirklich praktkabel. 384 KBit/s sind da schon ein echter Quantensprung.

  • Google Maps hat bei mir auch mit 64 er speed gut funktioniert....


    auch hier muss man sich allerdings etwas anpassen (z.b. nicht unbedingt lange routen...denn die brauchen auch lange bis sie mit 64er speed bei dir ankommen ) und Wartezeit mitbringen....


    da man aber meistens an einem Punkt startet wo man sich ja eh etwas auskennt ( oder gerade kurz vorher dorthin grkommen ist und somit weiss aus welcher Richtung und wohin man wieder zurück muss )....


    für mich war es jedenfalls kein problem....abgesehen von ...Verfahren und Neuberechnung der Route in Städten wo ein abzweigen nach dem anderen kommt - da musste ich auch mal rechts ranfahren und 5 minuten Pause machen bis das System sich neu sortiert hatte....


    fratzenbuch nutze ich nicht mobil, daher kann ich dazu nichts sagen....die anderen beiden apps überhaupt nicht


    generell ... wer Zeit mitbringt kann das smartphone nutzen...solange es nicht um bewegte Bilder geht und wenn man sich auf die Situation mit langsamen speed einlässt und sein gerät entsprechend eingestellt hat.


    ABER....die 6.fache gexcheindigkeit jetzt entspannt die Situation im Fall der Fälle enorm....da gebe ich dir recht.

  • Falls das für jemanden interessant ist:
    Die 10 GB Dayflat für 4,99 Euro läuft mit 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload statt 21mbit/s im Download bei den Haupt Tarifen.
    Steht so auf der LIDL Connect Seite.

  • Hast hier schon jemand eine Info, wie es mit den Wegportierungskosten aussieht. Wir zum 20.4. gesenkt oder schon früher? Auf welchen Preis?

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Wer oder was ist das denn? :confused:


    Das Entgelt für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter. :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Magenta try&buy(SMS&Phone Flatrate +6 GB LTE/5G) für 0,00€/3 Monate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!