LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich vermute du druckst auch den Code aus, damit du aif dem Weg zu Post was echtes in der Hand hast :)

    Diese moderne Technik ist doch irgendwie befremdlich ...


    Wer aber lieber zuhause bleibt als bei der Post in der Schlange zu stehen:

    https://www.deutschepost.de/de…entifikation-mit-eid.html

    Bei mir klappt es leider nicht mit LIDL Connect und eID. Ich kann nur Videoident oder Postfiliale auswählen.

    Wie gehe ich vor, um eID zu nutzen?

  • Warum sollte man nach erfolgter Identifizierung noch zusätzlich seinen Personalausweis kopieren und einsenden?

    Warum leckt sich der Hund seine Eier? Weil er es will.

    LIDL Connect will das, vermutlich, damit die Leute nicht "ungehemmt" werden mit dem Ausnutzen des Guthabens.


    Bei mir klappt es leider nicht mit LIDL Connect und eID. Ich kann nur Videoident oder Postfiliale auswählen.

    Wie gehe ich vor, um eID zu nutzen?

    Gar nicht. Bieten sie nicht an, weil wahrscheinlich teurer als menschliche Identifizierung.

    Einmal editiert, zuletzt von Souldrinker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Souldrinker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schau mal auf die Domain deines Links. Du hast die Website des österreichischen Anbieters mit demselben Namen aufgerufen. Für dich gelten die Angaben unter dem folgenden Link bei der Frage "Kann ich meine bestehende Rufnummer mitnehmen?" weiter unten:

    https://www.lidl.de/de/faq-kontakt-hilfe/s7373639

    Oh man, danke!! Dachte doch, das kommt mir Spanisch Österreichisch vor...

  • Bei mir klappt es leider nicht mit LIDL Connect und eID. Ich kann nur Videoident oder Postfiliale auswählen.

    Wie gehe ich vor, um eID zu nutzen?

    Bei mir gehts auch nicht. Keine Chance. Musste video Anrufen

    Ist eigentlich schade, weil bei Jamobil war das ne Sache von einer Minute

  • Bei mir gehts auch nicht. Keine Chance. Musste video Anrufen

    Ist eigentlich schade, weil bei Jamobil war das ne Sache von einer Minute

    Lidl Connect -> otelo -> Vodafone ist in manchen Dingen leicht aus der Zeit gefallen.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Hierzu noch eine Rückmeldung zur Thematik:

    Die Beauftragung einer eingehenden Portierung bei SIM-Karten des Bestands-Tarifes "Surf-Karte":


    Die Umstellung in den Classic Tarif (oder weitere gängige Tarife) ist inzwischen problemlos über den Web-Login im Online-Kundenservice (also nicht nur via App) möglich.


    Auch nach mehrmaligen E-Mails sowie Anrufen weigerte sich die Kundenbetreuung beharrlich, eine eingehende Rufnummernportierung auf diese "exotische" SIM zu beauftragen: Meine Hinweise, dass dies in jüngster Vergangenheit bereits erfolgreich geklappt hat und damit technisch also problemlos möglich ist, wurden abgeschmettert mit der Aussage, dass dieses Vorgehen dann gegen die offizielle Anordnung verstoßen habe.

    Meine Kritik, dass weder auf der Verpackung des Starterpaketes, auf der Website, noch in den AGB/Leistungsbeschreibungen/Preislisten u.ä. Dokumenten ein expliziter Hinweis, eine Portierung wäre hier nicht möglich, zu finden ist, wurde ignoriert.

    Auch auf die Anmerkung, dass die Rufnummernportierung grds. gesetztlich geregelt und damit kein "good will" des Anbieters ist, wurde nicht eingegangen.


    Ich habe es dann nicht mehr weiter eskalieren, sondern es dabei bewenden lassen.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Hallo in die Runde,


    hat schon jemand Erfahrung mit der VoLTE-Telefonie bei LC sammeln können? Ich habe mit meinem Galaxy S10e bisher die Probleme, dass Gespräche einseitig nicht zustande kommen oder abbrechen (also Gesprächspartner hört mich nicht oder umgekehrt). Bei zweiter Anwahl klappt es dann meistens. An der Netzabdeckung liegt es nicht, es tritt an verschiedenen Stellen auf. Ist echt nervig, dachte bisher immer, dass das ein Feature aus dem o2 Netz sei 8o, von VF kannte ich es bisher nicht. Vielleicht gibt es ja hier Mitleser, die diese Probleme auch kennen.


    Bleibt gesund und zuversichtlich ....:thumbup::thumbup:

  • Ich habe das bei surf karten NUR PER E-MAIL erfolgreich geschafft.


    Wobei....nein, das allererste mal da ginge telefonisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!