LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • So unterschiedlich sind die Geschmacksnerven. ....

    Man kann aber auch Geschmacksnerven sehr strapazieren - und falls du es noch nicht gemerkt hast, tust du das bei sehr vielen Nutzern dieses Threads, indem du es ausnutzt aller naselang deine 'Sparmaßnahmen' hier publik zu machen!


    Zitat

    Alles wo es um das Geld sparen geht....kann mir persönlich nicht häufig genug erwähnt sein.

    Dann eröffne gefälligst deinen eigenen Thread dafür!

  • Es kann auch sein daß VOLTE automatisch freigeschaltet wurde, egal ob er darum gebeten hatte oder nicht.

    Habe gerade bei LC angerufen: VoLTE wird quasi automatisch freigeschaltet, sobald eine SIM aktiviert wird! Und VoLTE kann auch dementsprechend genutzt werden, wenn es sich dann um ein 4G fähiges Endgerät handelt (und auch da in den Einstellungen VoLTE für die SIM aktiviert wird)!

  • Die "Sparmaßnahmen" sind ein sehr spezieller Anwendungsbereich, der auch aus meiner Sicht in einen separaten Thread gehört.


    Ich bin hier, weil ich mich gerne über Neuigkeiten und ja, auch über speziellere Probleme, Tricks und dergleichen informiere. Eine gelungene Moderation achtet darauf, dass alles halbwegs ausgewogen ist. Ich selbst versuche, wenig zu posten, aber wenn, dann mit relevanten Informationen und Erfahrungen.


    Was aus meiner Sicht zu oft vorkommt: Leute, die ins Plaudern geraten, auf konkrete Posts mit "Joa, könnte so sein" antworten und Anekdoten aus ihrem Leben erzählen, die mit dem Thema nichts zu tun haben.


    (Und ja, mir ist die Ironie bewusst, dass das hier erst recht nichts mit dem Thema zu tun hat. Entschuldigt bitte.)

  • Aber irgendwann ist doch mal gut. Wir wissen, dass Du das gerne machst, aber die meisten von uns möchten in diesem Thread über Probleme, Funktionen, Neuheiten und andere Dinge diskutieren und lesen die direkt auf Lidl Connect bezogen sind.

    Wie @JeGe dir schon geschrieben hat, eröffne doch einfach einen eigenen Thread für deine ganz speziellen Themen.

  • LIDL Connect ist einer der wenigen Anbieter (oder ev. gar der einzigste?), der konkret in seinen FAQs darauf hinweist, dass 'beliebig viele Simkarten registriert werden können'. Bei anderen Anbietern (ich bleibe mal im Vodafone-Netz) ist diese Zahl sicherlich begrenzt.

    Offtopic an: Bei CallYa ist in der Regel von 2-3 Karten pro Kauf/Registrierung und maximal 6 Karten innerhalb von 1, 2 oder 3 Jahren die Rede. Offtopic aus.

    LIDL connect wirbt jedoch eher aggressiv mit noch 25 EUR Bonus bei Rufnummernportierung. Man könnte dies sicherlich nur ganz klein in den FAQs oder gar nicht erwähnen. Dann wird auch niemand angelockt - (wie es blau.de z.B. handhabt) - ist aber wieder Offtopic.

    Schließlich verschenkt LIDL Connect einmal jährlich die Simkarten für 1 oder 2 EUR inklusive 10 EUR Startguthaben. Hinzu kommt noch die Freundschaftswerbung.

    Offtopic an: Lebara macht dies zwar auch, jedoch eher mit 3 EUR Startguthaben, was für eine Portierung nun mal nicht ausreicht. Offtopic aus.


    Diese 3 genannten Aspekte (beliebig viele Simkarten, hoher Bonus, günstiger/kostenfreier Einstieg) führen dann eben dazu, dass sich kostenbewusste Verbraucher bedienen, zumal die buchbaren Pakete ja preislich mithalten können.

  • Bitte einen extra Thread für andere Themen eröffnen, danke.

    Wäre mal ein Gedanke...wenn jemand diesbezüglich etwas aufmacht, darf man mich gerne dazu einladen.


    Wenngleich ich immer noch der Meinung bin...das es in den Lidl Connect Thread hereinpasst, weil es ja


    1.) Mit Lidl Simkarte begonnen hat, sich zu entwickeln


    2.) Sich die Lidl Connect Sim Karten dafür besonders gut eignen, weil


    2a.) Immer mal wieder Starterkits im Angebot

    2b.) Freunde.werben.Freunde Sonderguthaben

    2c.) hohes Sonderguthaben für eingehende Portierung


    Insofern...gehört es eben auch hier herein.


    Ausserdem...habt ihr vielleicht noch nicht gemerkt, das ich diesbezüglich ja schon deutlich reduziert habe....( nicht mehr als 1 X Pro Woche... habe ich mir mal als Ziel gesetzt...pro Thread )


    Dann kann ich es ja immer noch bei Lidl Connect 1 x pro Woche


    Bei Aldi Talk 1 x pro Woche ( wenn jemand etwas fragt, so das das Thema dazu passt )....


    Bei Fonic Mobil 1 x pro Woche


    Bei Whatsapp.Sim 1 x pro Woche


    Bei Kaufland mobil 1 x pro woche


    usw. Schreiben...grins


    ...und ihr braucht euch dann nur darauf zu konzentrieren eben nur noch im Lidl Connect Thread zu lesen ? Dann wird es euch auch nicht zu Viel...

  • Profil

    Irgendwie wird es langsam albern...


    - Mauszeiger auf den Benutzernamen schieben

    - Popup Menü Eintrag - blockieren auswählen

    - fertig


    Dann ist es vorbei mit den News über ruckelfreie Videos und gleichzeitigem telefonieren über eine 128kb Leitung in Thailand oder mit dem Transferieren von Guthaben eines Lebensmitteldiscounters von SIM zu SIM Karte ... :);)

    Einmal editiert, zuletzt von mac.horst ()

  • VoLTE

    Julia Freytag am Samstag:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer 0152231... .


    Gerne haben wir die Verbindung VoLTE für Sie eingerichtet.Bitte starten Sie Ihr Endgerät einmal neu.

    Neustart hat nicht gewirkt. Nach Aus- und Einschalten funktioniert VoLTE.


    Julia Freytag am Sonntag und Montag (heute):

    VoLTE funktioniert nicht. 24 Stunden sind rum, automatisch geschieht hier nix ! (War auch bei einer CallYa SIM so)


    Es hängt scheinbar davon ab, welche Julia Freytag gerade Schicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!