LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Es bleibt aber sein Name und seine Nummer.

    Genau...es ist ein Schritt in die Richtung die er will.


    der Nachname ist ja derselbe....nur Vorname und Geburtsdatum sind halt seins....dafür die Adresse der Tante...


    Ich denke, wenn es bislang gut gelaufen ist...und da man das ja auch meist für ältere Verwandte macht ( und es sich dann mit zeitablauf eh irirgendwann erledigen wird )...und ja bisher wohl nichts passiert ist...


    wird man das verkraften können...

  • Ja.Habe schon zweimal nachträglich Portiert.Jedesmal die 25 Euro erhalten.

    aber nur 1 x pro ursprüngliche sim....


    sprich...es geht nicht heute auf eine Lidl sim eine Rufnummer zu portieren...und die bereits zu portierte Rufnummer erneut mit einer Portierung zu über schreiben... man musste dazu dann ein neues starterpaket anmelden und die zweite Rufnummer aufs neue starterkit portieren.

  • Habe selbst eine Rufnummer von Mobilcom-debitel (Freenet Mobile bzw ist es Klarmobil) erfolgreich zu LIDL Connect portiert und dabei war Inhaber der Nummer ein anderer und die Nummer läuft bei LIDL Connect nun unter meinem Namen.


    Deine Verwandte sollte also eine LIDL Connect auf ihren Namen registrieren und dann die Mitnahme der Rufnummer von Mobilcom-debitel auf ihre LIDL Connect SIM beantragen. Dabei kann angegeben werden, dass der alte Inhaber mit der Rufnummernmitnahme einverstanden ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Guthaben

    Hast du schon mal von Mobilcom Debitel wegportiert? Ich hatte das gerade, daher habe ich den einfachen Weg vorgeschlagen. Die arbeiten noch mit Briefpost, die schicken Formulare die man ausgefüllt zurücksendet. Mit denen würde ich garnichts kompliziertes probieren. Ich glaube dir dass du es hinbekommen würdest. Aber unerfahrene könnten da leicht untergehen.

    Ich habe eben in meinen Unterlagen nachgesehen:

    Vor rund 5 Jahren habe ich direkt aus dem Kundenlogin "Mein mobilcom-debitel" den Live-Chat zu dem Thema bemüht, das Ganze fand also noch bei Bestehen bzw. kurz vor Ablauf des bereits gekündigten Vertrages statt.

    Hier wurde mir auf diesem Wege der Wunsch, zum Ende des Vertrages die Rufnummer zu portieren, anstandslos hinterlegt.

    Dort wurde von Seiten Mobilcom Debitel auch etwas von "bis zu 90 Tage nach Vertragsende Zeit, die Nummer zu portieren" geschrieben.


    Im fraglichen Fall geht es ja um eine Portierung eines bereits beendeten Vertrages: Dieses Szenario hatte ich bis dato noch nie, da ich stets aus dem laufenden Vertrag oder eben zum Vertragsende portiert habe.


    Ein Wort noch zur Machbarkeit der Portierung:

    Ob der Auftrag zur Portierung nun auf einer Prepaid-Karte landet, die auf den bisherigen Inhaber der zu portierenden Rufnummer oder auf eine Prepaid-Karte, die auf jemanden anderes registriert ist, ist Sache des neuen Anbieters und bezüglich Mobilcom Debitel letztlich unerheblich, da ohnehin mit den Daten des Rufnummern-Inhabers angefragt wird.

    Beim abgebenden Anbieter - hier Mobilcom Debitel - ist einzig und allein wichtig, dass die Rufnummer für eine Portierung zur Verfügung steht und eben (wie bereits ausführlich erklärt) die hinterlegten Daten des Inhabers bekannt sind.


    Ob bei einem bereits beendeten Vertrag innerhalb der 90 Tage wirklich keine expliziter Antrag bzw. eine Freigabe der Nummer vonnöten ist, kann ich weder bestätigen noch dementieren.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Dank an alle, insbesondere an Guthaben.


    Zahlt Lidl die 25 Euro auch im Zuge der nachträglichen Portierung?

    Sehr gerne!


    Ja, zum jetzigen Zeitpunkt gewährt LIDL Connect noch 25 Euro Bonus-Guthaben. Bei LIDL Connect gibt es ausschließlich die Möglichkeit, die gewünschte Rufnummer nach Aktivierung einer SIM-Karte mit der "originalen", sich auf dem Starterpaket befindlichen Nummer zu portieren - der Vorgang passiert also stets nachträglich.

    Nach erfolgreicher Festlegung des Portierungsdatums schickt LIDL Connect eine neue SIM-Karte mit der portierten Rufnummer an die hinterlegte Anschrift (im normalen Postbrief) raus.


    So sieht die Beauftragung einer Portierung im Kundenmenü übrigens aus:



    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Wenn ich es richtig verstehe, dann geht eine Rufnummernmitnahme nur nach der Aktivierung der dort gekauften SIM-Karte. Dann sollte man wohl erst den Classic Tarif bestellen und sobald die Nummer übernommen wurde, auf den "richtigen" Tarif wechseln, richtig? Wie schnell bekommt man die Karte von LIDL zugeschickt?


    Weiß einer zufällig wie lange es den 25€ Bonus für die Rufnummernmitnahme gibt?

  • Wenn ich es richtig verstehe, dann geht eine Rufnummernmitnahme nur nach der Aktivierung der dort gekauften SIM-Karte. Dann sollte man wohl erst den Classic Tarif bestellen und sobald die Nummer übernommen wurde, auf den "richtigen" Tarif wechseln, richtig? Wie schnell bekommt man die Karte von LIDL zugeschickt?


    Weiß einer zufällig wie lange es den 25€ Bonus für die Rufnummernmitnahme gibt?

    Nein, ein Rufnummernmitnahme geht auch bereits bei Aktivierung der SIM. Mit der derzeitigen Aktion von doppeltem Datenvolumen sollte man wohl vom Classic Tarif absehen, wenn man die Nutzung der SIM mit einem Tarif beabsichtigt.


    LIDL schickt die neue SIM bei Portierung rechtzeitig raus. D. h. sie ist vor dem Termin der Umschaltung beim Kunden.


    Wie lange es die 25 Euro Bonus geben wird weiß wohl keiner. Meiner Prognose ist aber, dass es die so lange geben wird, wie ALDI TALK die Mitnahme mit 25€ Bonus bedient, da man sich als Konkurrenzmarke zu ALDI TALK sieht. Dies ist bei o.tel.o und CallYa nicht der Fall, deshalb gibts dort nur noch 10 Euro.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nein, ein Rufnummernmitnahme geht auch bereits bei Aktivierung der SIM. Mit der derzeitigen Aktion von doppeltem Datenvolumen sollte man wohl vom Classic Tarif absehen, wenn man die Nutzung der SIM mit einem Tarif beabsichtigt.

    Danke für den Hinweis und die sonstigen Antworten!


    Mag jemand "mein Freund" sein, falls ich mich entscheiden würde, zu LIDL zu wechseln (geht um die Freundschaftswerbung, wonach jede der Parteien 5€ auf sein Kundenkonto bekommt)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!