Veränderungen im Portierungsverhalten bei gleichem NB?

  • Angenehm überrascht war ich bei einer Portierung von O2 zu Lidl-Fonic - es gab keine Portierungsrechnung. Jedenfalls nicht auf der Monatsabrechnung und das ist jetzt > 3 Wochen her. Daraus ergibt sich die Frage:


    Wird bei O2-Portierungen innerhalb der Telefonica keine Rechnung mehr gestellt da netzintern bzw. da beides Telefonica-Ableger?
    Wenn ja - gibt es ähnliche Dinge bei anderen Anbietern? Ich denke da an Vodafone zu Lidl-connect-Portierungen (beides Vodafone, Portierung geht aber lt. Support) o.a.
    Oder kommt in den nächsten Monaten noch eine verspätete Portierungsrechnung von O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Hast du von Fonic Mobile 25 Euro Bonusguthaben erhalten?

    Geile Frage, ohne auf die andere zu antworten.


    Seufz O2 nimmt auch Geld für die Portierung zu Fonic. Wenn es nicht in Rechnung gestellt wird gut, wenn die Rechnung später kommt weiss man ja wofür :-).


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Geile Frage, ohne auf die andere zu antworten.


    Die Antwort auf meine Frage ist durchaus entscheidend, du Wichtigtuer: Ich glaube, bei Portierungen von E-Plus zu E-Plus war das so, dass die alte Marke nichts berechnet hat, die neue aber kein Bonusguthaben ausgeschüttet hat. Der Verdacht liegt nahe, dass das Prinzip jetzt auf alle Telefónica-Marken übertragen wurde.

  • Das Bonus-Guthaben für Portierung ist seit 10 Tage gutgeschrieben. Die Portierung war Anfang September, der Rechnungsmonat endete am 31.9. (Rechnung am 6.10. erstellt) und es waren nur Gespräche berechnet worden.
    Die Regelung keine Gebühr und auch kein Bonus wäre mir ingesamt symphatisch, denn dieses hin- und herschieben ist doch blöd. Ich nehme aber auch gerne Gutschriften ohne Gebührenberechnung ;)


    Hätte da auch noch eine nette Nr., die ich bei Vodafone "verschieben" möchte. Daher die allgemeine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!