amazon - Preiserhöhung nach Kauf!

  • Re: Re: Re: amazon - Preiserhöhung nach Kauf!


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Nicht nur bei den Onlinehändlern:
    Viele Einzelhändler stellen mittlerweile auf digitale Preisschilder um und verändern den Preis z.T. mehrmals täglich.


    Ja stimmt, hab da mal eine Reportage im TV über Edeka gesehen, die elektronische Preisschilder in einigen Läden testen. Natürlich unter dem Vorbehalt, man erspare sich somit die Arbeit, bei Preisänderungen immer wieder die Schilder an den Regalen austauschen zu müssen ;) - nee is klar.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Momentan wird sogar der Vorwurf erhoben, das Amazon-System zeige bei Zugriffen über Apple-Hardware stets leicht höhere Preise an.


    Für undenkbar halte ich selbst das nicht ... obwohl Amazon das natürlich vehement bestreitet.


    Das ist kein Vorwurf sondern Realität in etlichen Onlineshop - bei Amazon weiss ich nicht, da kaufe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr, aber bei anderen Onlineshops habe ich das selber schon ausprobiert.
    Vom PC unter Windows aufgerufen waren 3 Artikel teilweise 10% günstiger als in der selben Minute per iPad aufgerufen.


    Da wurde doch jetzt auch ein Test im TV zu gemacht, ich weiss nur nicht, ob der schon gesendet wurde.

  • Von "testen" kann jedenfalls in Frankfurt,München oder Hamburg fast schon keine Rede sein:


    Abgesehen von den Elektrofachmärkten haben viele Drogerie- und Supermärkte auf digitale Anzeigesysteme umgestellt.
    Ob die Hausfrau morgens etwas günstiger einkaufen kann?
    Keine Ahnung - mein Urlaub ist immer so kurz! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!