Freenet: Flatrate für DSL1500 zum Knallerpreis / satte Preiserhöhung

• Mit der Vermutung, der Preis könne nochmal angehoben werden, hast Du imho mehr als Recht.

Der momentan neue Preis von knapp 49 Euro ist imho erneut ein Lockpreis, um T-Online die Kunden abspenstig zu machen.
    Wenn der erste Ansturm der Wechselwilligen dann erstmal abebbt, wird der Preis nochmal deutlich erhöht werden.

Mutmaßliche Begründung: Hohe Kosten durch Powersauger, aber gepaart mit dem Hinweis, dass man ja noch immer günstiger als T-Online sei...

Betriebwirtschaftlich zwar durchaus zu begrüßen, aber aus Sicht des Kunden ein eindeutiger Flop. :flop:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Aber wir WOLLEN doch alle besch***en werden: Sei es in der Politik (Bitte hier ein Kreuz machen und nun sei gefälligst 4 Jahre lang ruhig) oder im Supermarkt (Wie ? Dieser Karottenbeutel wiegt nur 950 g anstatt 1000g ? Das muss an unserem Lieferanten liegn...) oder bei unseren Internetzugängen: Wir lesen alle erstmal Superbillig und denken NULL darüber nach, was danach kommt (das gilt offensichtlich auch für die Manager...) - aber es ist ja egal, weil der Kunde bezahlt es ja...

Gruß,
    Derek (Der eigentlich dringend nach Geld für ein S500 sucht :D )

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Ich habe gerade mal mit Freenet gesprochen, da ich noch auf meine Zugangsdaten warte.

Da ich am 24.06. bestellt habe, bleibt mein Preis für die Flat 1500 bei 29€/Monat. Nur die Neuaufträge ab heute, werden zum neuen Preis gehandelt.

Das finde ich soweit sehr gut... aber meine T-DSL Flat werde ich vorerst doch nicht kündigen ;)

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Werden die Preise für Bestadkunden denn nicht auch gleich mit angehoben? Die freenet-Website beantwortet diese Frage nicht. :rolleyes:

Aber selbst wenn für Bestandskunden vorerst der alte Preis bleibt:
    Ehrlich gesagt ist es für mich nur ne Frage der Zeit, bis die Preise für Bestandskunden ebenfalls angehoben werden - aus den genannten Gründen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Werden die Preise für Bestadkunden denn nicht auch gleich mit angehoben? Die freenet-Website beantwortet diese Frage nicht. :rolleyes:

Aber selbst wenn für Bestandskunden vorerst der alte Preis bleibt:
    Ehrlich gesagt ist es für mich nur ne Frage der Zeit, bis die Preise für Bestandskunden ebenfalls angehoben werden - aus den genannten Gründen...

Bestandskunden behalten den Tarif.
    Die Erhöhung steht auch hier ansonsten schon :cool:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Werden die Preise für Bestadkunden denn nicht auch gleich mit angehoben? Die freenet-Website beantwortet diese Frage nicht. :rolleyes:

Habe heute eine Mail von Freenet erhalten, in dem nochmals versichert wird, dass für Bestandskunden die Aufsplittung in 768/1500er Flat nicht erfolgt und die Preiserhöhung nicht gilt.

• Kann mich mal jemand aufklären. Was gibt es den nun für 49euronen. So wie ich es verstanden habe, ist es DSL 1500 und ne Flatrate. Oder? Dazu braucht man doch noch einen Telefonanschluß von der Telekom. Oder? Was würde es denn alles mit Teleanschluß im Monat kosten?

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Was gibt es den nun für 49euronen. So wie ich es verstanden habe, ist es DSL 1500 und ne Flatrate.

Nein. Es gibt dafür die Flatrate für T-DSL 1500. Den T-DSL Anschluss benötigst du natürlich außerdem und dafür musst du auch extra bezahlen, rd. 25€ pro Monat zusätzlich zu den Gebühren des ISDN-Anschlusses.

• Habe mich heute gewundert, dass 5€ weniger für Flat abgebucht wurden und habe dann über den Freenet-Mailaccount (den ich ja eigentlich nicht nutze) erfahren, dass dies eine automatische Kulanzgutschrift für die Engpässe in den letzten 2 Wochen war. Ich habe zwar von Engpässen nichts mitbekommen, aber da freut man sich doch. Irgendwie scheint der Service bei Freenet dann doch deutlich besser als bei 1&1 zu sein - da kam nie eine Gutschrift, auch wenn die Leitungen noch so lahmten.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Habe mich heute gewundert, dass 5€ weniger für Flat abgebucht wurden und habe dann über den Freenet-Mailaccount (den ich ja eigentlich nicht nutze) erfahren, dass dies eine automatische Kulanzgutschrift für die Engpässe in den letzten 2 Wochen war. Ich habe zwar von Engpässen nichts mitbekommen, aber da freut man sich doch. Irgendwie scheint der Service bei Freenet dann doch deutlich besser als bei 1&1 zu sein - da kam nie eine Gutschrift, auch wenn die Leitungen noch so lahmten.

Hatte ich auch.. ist schon ca. ne Woche her, als ich die eMail bekommen habe.

Davor war es bei mir richtig schlimm.. beim Download immer nur so 40kb/s

Jetzt ist es immer der volle Anschlag (also so zw. 160kb/s & 180kb/s) :top:

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!